Die Suche ergab 3377 Treffer

von andimik
Do 16. Sep 2021, 13:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in der Karibik
Antworten: 1
Zugriffe: 235

DAB+ in der Karibik

Nachdem ein Betreiber (der dort sogar DVB-T2-Muxe mit einigen Radioprogrammen betreibt) in Jamaica auch schon Interesse für DAB+ zeigt, wird es in Martinique mit drei Standorten mit DAB+ losgehen, das berichtet http://www.wohnort.org/dab/martinique.html La Trinité Morne Pavillon Martinique, Martiniq...
von andimik
Do 16. Sep 2021, 12:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1144
Zugriffe: 109475

Re: DAB in Tschechien

Versteht jemand den Sinn von https://digital.rozhlas.cz/cesky-rozhla ... li-8576764 ?

Ich dachte, der ČRo Mux ist dauerhaft im Regelbetrieb, aber anscheinend war er nur bis Ende 2021 befristet :gruebel: Oder geht es um die Finanzierung?
von andimik
Do 16. Sep 2021, 09:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Serbien
Antworten: 68
Zugriffe: 12562

Re: DAB+ in Serbien

Serbien verwendet übrigens leider kein TII.

https://www.fmlist.org/urds/urdslister_ ... B&eid=d400
(für Berechtigte)
von andimik
Mi 15. Sep 2021, 15:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 620
Zugriffe: 66473

Re: TII Codes

In Malmö sind die Standorte ca. 10 km auseinander. Man könnte es eruieren auf einer Fahrt, nicht nur auf einem fixen Standort.
von andimik
Mi 15. Sep 2021, 09:17
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1076
Zugriffe: 121286

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

> das Design wurde angepasst und ist jetzt "schlanker".

Aha, man sendet statt in 16:9 nun wieder in 4:3 :D
von andimik
Mi 15. Sep 2021, 08:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8649
Zugriffe: 322376

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die Probleme scheinen in der Nacht behoben worden zu sein. Radio Austria klingt nun wieder nicht mehr so gut wie gestern. Und es ist über UKW ein anderes Programm, sprich, der PI wird in Kärnten offenbar nicht auf A5 geändert.
von andimik
Di 14. Sep 2021, 23:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8649
Zugriffe: 322376

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der Fehler hat mit der Zuleitung eines großen Telekomunternehmens (brauchen wir hier nicht zu nennen) zu tun. Der ORS trifft keine Schuld.

Habe ich aus einem Eintrag in Facebook erfahren.
von andimik
Di 14. Sep 2021, 22:52
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8649
Zugriffe: 322376

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Aha, fast alle Programme betroffen. Selbst wenn zB Flamingo noch Audio hat, sie senden keine begleitenden PAD Daten und stecken daher 100% ins Audio. Nüchtern betrachtet wird der Sender nie wieder so gut klingen ... Die Frage ist, ob das am Samstag mit Radio Austria angefangen hat oder dieser Ausfal...
von andimik
Di 14. Sep 2021, 21:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8649
Zugriffe: 322376

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Und ich dachte, das liegt an meinem Radio.
von andimik
Di 14. Sep 2021, 18:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8649
Zugriffe: 322376

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Das klingt jetzt wirklich vernünftig 😀
von andimik
Di 14. Sep 2021, 15:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8649
Zugriffe: 322376

Re: DAB/DAB+ in Österreich

SLS geht lt. Monitor wieder. Ist Audio auch schon zurück?
von andimik
Mo 13. Sep 2021, 22:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Serbien
Antworten: 68
Zugriffe: 12562

Re: DAB+ in Serbien

Ich bin geschockt :heul:

In Serbien hat man die Bitraten halbiert (von 128 auf 64 kBit).

Immerhin wurde das Short label von RB korrigiert ...

https://www.fmlist.org/sendertabelle/da ... putEn=D400
von andimik
Mo 13. Sep 2021, 22:15
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2682
Zugriffe: 132917

Re: DIGRIS DAB-Netz

Lt. https://www.fmlist.org/urds/urdslister_ ... C&eid=4281 ist nun R.Studio.Star (kurz: R.S.Star) im Tessin mit neuer SID 50AF statt A000 auf Sendung.
von andimik
Mo 13. Sep 2021, 20:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8649
Zugriffe: 322376

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Die ORS macht da sicher NICHTS, wenn kein Bescheid vorliegt. Ich darf daran erinnern, dass vor ein paar Jahren erwägt wurde, die Lizenz von DVB-T zu entziehen, als in Wien Schau TV als Pirat ohne Lizenz lief, weil diese vergessen wurde zu verlängern. https://...
von andimik
Mo 13. Sep 2021, 17:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8649
Zugriffe: 322376

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Welle 1 ist wieder mit Audio da.