Die Suche ergab 3393 Treffer

von andimik
Di 28. Sep 2021, 10:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 645
Zugriffe: 69340

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Am Boč wird heute gearbeitet, vermutlich für R1 ??
von andimik
Mo 27. Sep 2021, 12:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 645
Zugriffe: 69340

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Hinweis: In der AKOS-Datenbank scheinen 4 Lizenzen ohne Standort auf. Diese Nummern waren nur die Bescheide, wie sich die DAB-Bedeckungen räumlich zusammensetzen. Zuerst dachte ich, die Standorte wurden wieder zurückgezogen, was aber doch nicht stimmt. 38112-29/2017/7 von 2017 beschreibt das Gebiet ...
von andimik
Sa 25. Sep 2021, 23:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 645
Zugriffe: 69340

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Kein Autofahrer hat was vom italienischen 12C hierzulande.
von andimik
Sa 25. Sep 2021, 20:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 645
Zugriffe: 69340

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Überraschend wurde gestern von der slowenischen Rundfunkbehörde AKOS eine neue Sendelizenz vergeben. Aber nicht für Boč oder Kum, sondern für Krvavec 12C. :cheers: Ich wusste, dass er in der Ausschreibung für den R2W rechtlich in Frage kommt, aber dass man ihn so schnell nutzen will, überrascht mich...
von andimik
Sa 25. Sep 2021, 06:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 110
Zugriffe: 5651

Re: Musikwelle auf UKW

Das heißt, du bestätigst, dass es ein Hobbyprojekt ist ...
von andimik
Fr 24. Sep 2021, 07:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 187
Zugriffe: 13794

Re: DAB+ Regionalradio in BW

:spos:

Ja, das ist eine gute Idee!
von andimik
Do 23. Sep 2021, 09:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 470
Zugriffe: 54478

Re: DAB+ in Kroatien

Eine kleine Zusammenfassung: Offenbar wird der Mux regionalisiert. Das steht zwar wörtlich nirgends (jedoch in 1.3.3 in einem Nebensatz), aber das erklärt, warum die Versorgung der nationalen Programme von den lokalen abweicht (wegen Einstrahlungen von anderen Sendeanlagen). OiV beabsichtigt jetzt s...
von andimik
Do 23. Sep 2021, 05:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 470
Zugriffe: 54478

Re: DAB+ in Kroatien

Es gibt nur einen Bewerber (OiV), hab nun Folgendes gefunden.

https://www.hakom.hr/?id=6563

Die Navigation ist etwas unübersichtlich auf deren Seite ...
von andimik
Mi 22. Sep 2021, 19:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 645
Zugriffe: 69340

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

https://www.srdf.si/novice/novica/53-redna-seja-sveta-za-radiodifuzijo-30-9-2021/ Bericht der Kommission über die Prüfung und Bewertung der im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung zur Erteilung von fünf (5) digitalen Rundfunkrechten im R2-Gebiet West und fünf (5) digitalen Rundfunkrechten im R2-Geb...
von andimik
Mi 22. Sep 2021, 19:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 27
Zugriffe: 2221

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Tut mir leid für das kurze Off-Topic.

Gibt es denn einen Mitschnitt dieses Muxes?

Und ist der EId tatsächlich geändert worden.
von andimik
Mi 22. Sep 2021, 19:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 27
Zugriffe: 2221

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Dr. Antenne hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 13:09Jo, geht beim VW Radio sehr einfach :spos:
Nein, du scheinst ein altes Auto zu haben. Bei den neueren geht das NICHT mehr. Da kommt bei Sendern, die nach 2019 gestartet sind, nur mehr ein Platzhalter. Update NICHT selbst möglich.
von andimik
Mi 22. Sep 2021, 09:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 27
Zugriffe: 2221

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Dann wird die EId auch geändert worden sein.
von andimik
Di 21. Sep 2021, 22:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 470
Zugriffe: 54478

Re: DAB+ in Kroatien

Die Bewerbung von OiV ist übrigens öffentlich einsehbar. :cheers: https://www.hakom.hr/UserDocsImages/2021/Radiokomunikacije/OIV-PONUDA-2021-0483-T-2021-09-09-kratki-javno.pdf Man schlägt 2 Phasen vor, die zweite ist ein Jahr später. Ob alle fehlenden Standorte für die Phase 1 im November on Air geh...
von andimik
Di 21. Sep 2021, 21:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 470
Zugriffe: 54478

Re: DAB+ in Kroatien

Also dafür braucht man keine Kroatisch-Kenntnisse. Ich hab ein neues PDF gefunden: https://www.hakom.hr/UserDocsImages/2021/Radiokomunikacije/Objasnjenje_nat_dok_DAB_20210827_FINAL.PDF Es geht um die (zT sinnvollen) Einwände eines Bewerbers (es wird wohl nur der eine sein, den wir kennen). Die Aussc...
von andimik
Di 21. Sep 2021, 15:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8655
Zugriffe: 326354

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der Bescheid ist nun online: https://www.rtr.at/migration/decisions/ff934f40a4154e4fa82cbc902adfe8df Das wurde also erst im Juni eingereicht: Mit Schreiben vom 23.06.2021 beantragte Radio Austria GmbH die Erteilung einer Zulassung [...] Das Programm „Radio Austria“ wird bereits analog terrestrisch‚ ...