Die Suche ergab 4091 Treffer

von andimik
Sa 2. Jul 2022, 13:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2130
Zugriffe: 135449

Re: DAB Italien

Warum neu? EmmeDAB gibt es schon seit Jänner!
von andimik
Do 30. Jun 2022, 19:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2130
Zugriffe: 135449

Re: DAB Italien

Aus #ZETA dab wurde #Radio Zeta (im EuroDAB Ensemble).
von andimik
Do 30. Jun 2022, 19:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 601
Zugriffe: 68333

Re: DAB Empfang in Kärnten

Der Krvavec sendet wieder den 10D.
von andimik
Mi 29. Jun 2022, 22:58
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 601
Zugriffe: 68333

Re: DAB Empfang in Kärnten

Der Krvavec ist am 10D ausgefallen (12C funktioniert). RTV hat das noch nicht gemeldet. Ohne diesen Standort habe ich keine Chance auf fehlerfreies Audio, weil Kranjska Gora in 6 km in meine Richtung nur Störungen sendet, siehe Impuls Diagram. Am besten geht jetzt noch immer der Andi Player, der hat...
von andimik
Mi 29. Jun 2022, 19:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: AbracaDABra - multiplatform SDR for RTL-SDR USB sticks
Antworten: 55
Zugriffe: 3005

Re: AbracaDABra - multiplatform SDR for RTL-SDR USB sticks

I don't think it's an issue, but could you give me a hint, why I always need to execute the following command, before I can use it under Ubuntu 22.04? echo 0 > /sys/module/usbcore/parameters/usbfs_memory_mb Update: Let me try that hint: https://importgeek.wordpress.com/2017/02/26/increase-usbfs-memo...
von andimik
Mi 29. Jun 2022, 19:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in der Slowakei
Antworten: 78
Zugriffe: 14887

Re: DAB+ in der Slowakei

Lt. Meldung auf Facebook (Gruppe "Digitálne rádio DAB+ SK") folgen Trenčín - Nad Oborou, 12C, ERP 4,70 kW ab 1. Juli Rimavská Sobota - Palaská, 11C, ERP 5,00 kW ab 1. August Hier noch eine Versorgungsgrafik https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/289195088_2832612967041870_47584...
von andimik
Mo 27. Jun 2022, 16:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8839
Zugriffe: 437537

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Überhaupt nicht still. Siehe RTR Bedarfserhebung.

https://www.rtr.at/medien/aktuelles/ver ... 21.de.html
von andimik
So 26. Jun 2022, 23:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1372
Zugriffe: 156853

Re: DAB in Tschechien

Das muss jetzt nicht unbedingt das Diagramm sein. Bei mir ist es ähnlich. 2 km hinter der Grenze ist ein DAB Sender mit Richtdiagramm. Aber es gibt nur wenige Punkte im Inland, wo man den Mux mit diesem TII empfangen kann. Der Grund ist bei mir die enorme Fehlerrate des Grenzsenders aufgrund der Top...
von andimik
Sa 25. Jun 2022, 08:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8839
Zugriffe: 437537

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Am Donnerstag Abend um ca. 23 Uhr war Antenne Österreich nicht zu empfangen, alle anderen haben funktioniert. Am nächsten Morgen ging es dann wieder.
von andimik
Fr 24. Jun 2022, 17:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Slowenien
Antworten: 463
Zugriffe: 38592

Re: DVB-T in Slowenien

RAI sendet auf 32 mit Lokalsendern vom Monte Priessnig. Die Sendung am 27. war wohl davon inspiriert. Nein, das ist nicht die RAI, sondern RAIWAY. Aha, lt. Agcom ist es der Mux DL06. Das Diagramm (40 Watt) schaut nach Nordosten und damit auch Richtung Slowenien. Ich könnte mir vorstellen, dass der ...
von andimik
Fr 24. Jun 2022, 12:19
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Slowenien
Antworten: 463
Zugriffe: 38592

Re: DVB-T in Slowenien

Ich kann dir jetzt nicht sagen, welche Polarisation es ist. Ich denke eher horizontal.
von andimik
Fr 24. Jun 2022, 09:02
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 21.05.2022 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: DX: 21.05.2022 - Sporadic-E (UKW)

Dazu passt dieses Video

Der Kollege in Griechenland hat Gibraltar empfangen.

2379 km entfernt.

https://m.youtube.com/watch?v=GjmZ9IFPRJw
von andimik
Fr 24. Jun 2022, 07:59
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 23.06.22 - Tropo (DAB)
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: DX: 23.06.22 - Tropo (DAB)

Für alle, die genauso ratlos sind wie ich: Viaplay hieß vorher NENT. Das wurde erst kürzlich geändert. Ich musste auch erst nachschauen...
von andimik
Fr 24. Jun 2022, 07:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1372
Zugriffe: 156853

Re: DAB in Tschechien

Also Böhmen und Mähren sollte jedes Kind gelernt haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwalt ... schechiens

Jihomoravská oblast bzw. **J**iho**mo**ravský kraj wird das wohl ausgeschrieben sein.
von andimik
Do 23. Jun 2022, 17:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Slowenien
Antworten: 463
Zugriffe: 38592

Re: DVB-T in Slowenien

Stört bei dir der Plešivec?

Ich denke eher, mit 27 will man das Kanaltal erreichen. Ich muss übrigens auch mit der Antenne vorsichtig umgehen, damit ich auf 27 ein Signal bekomme.