Die Suche ergab 746 Treffer

von andimik
Do 20. Jun 2019, 12:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB News International
Antworten: 157
Zugriffe: 8316

Re: DAB News International

Carey berichtet, dass der Mux in Bangkok (Thailand) schon auf Sendung ist. http://wohnort.org/dab/thailand.html Und auf Facebook hat jemand geschrieben, dass auch Aserbaidschan an DAB denken soll. Eine verlässliche Quelle habe ich aber nicht. Er hat nur geschrieben, dass seine Firma eine Lieferung a...
von andimik
Do 20. Jun 2019, 09:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2575
Zugriffe: 12291

Re: DVB-T2 in Österreich

Angeblich sollte vorgestern in Salzburg der Mux F von K55 auf K42 gewechselt sein. Meldungen darüber hab ich aber noch nicht gelesen. Auch im Ennstal sind von den Sendeanlagen Schladming 1 und 2 Kanaländerung geplant gewesen.

Kann das jemand (zumindest für Salzburg) überprüfen?
von andimik
Do 20. Jun 2019, 09:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1732
Zugriffe: 18252

Re: DAB Italien

BBC Worldservice sendet nun offiziell, das meldet sogar die Seite https://www.bbc.co.uk/mediacentre/lates ... -italy-dab :)
von andimik
Do 20. Jun 2019, 09:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 404
Zugriffe: 10914

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Das (auch zT in deutsch sendende) Radio Slovenija International (Radio SI) hat seit kurzem endlich auch dynamisches Label (auch DL+) und auch dynamische Slideshow-Bilder.
von andimik
Mi 19. Jun 2019, 12:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2222
Zugriffe: 18769

Re: DIGRIS DAB-Netz

"klar" ist was anderes :-) Anscheineind ist gerade noch das ganze Gebäude auf Schweizer Gebiet.

Aber warum nutzt man da nicht den italienischen Boden (wie auch die bisherigen Standorte auch) und fährt mit mehr Leistung?
von andimik
Mi 19. Jun 2019, 11:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2222
Zugriffe: 18769

Re: DIGRIS DAB-Netz

Liegt der wirklich schon in der Schweiz? Ich hab die Bilder vom Betreiber angesehen, aber wo geht dort die Grenze?
von andimik
Mi 19. Jun 2019, 10:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2222
Zugriffe: 18769

Re: DIGRIS DAB-Netz

Liegt das an der Höhe oder an den Italienern, dass die Sendeleistung so niedrig ist?
von andimik
Di 18. Jun 2019, 22:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DABLIST
Antworten: 22
Zugriffe: 412

Re: DABLIST

Du hast Sorgen ;-) Was machen wir denn dann, wenn sich der ganze Mux ändert? Bestes Beispiel ist die BBC oder die Slowakei oder Schweden. Wobei deine Frage etwas komisch ist, denn entweder ist etwas (DL, PTy, und so weiter) dynamisch (= ändert sich) oder statisch (ändert sich nie, höchstens bei eine...
von andimik
Di 18. Jun 2019, 14:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 194
Zugriffe: 4030

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Wie macht sich das bemerkbar? Sind die Kennungen da oder ist das nur ein Träger? Was zeigt Andis Player an?
von andimik
Di 18. Jun 2019, 11:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2575
Zugriffe: 12291

Re: DVB-T2 in Österreich

Auf Mux D und F könnte wieder was dazukommen, die ORS schreibt auf https://www.ors.at/de/loesungen/tv-loesungen/digitales-antennen-tv/mux-f/ von einem Bewerber für einen Teil der 1,7 MBit für Mux F und auf https://www.ors.at/de/loesungen/tv-loesungen/digitales-antennen-tv/mux-d/ für einen Bewerber f...
von andimik
Mo 17. Jun 2019, 13:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: ORF 2 Europe
Antworten: 128
Zugriffe: 2704

Re: ORF 2 Europe

Übrigens verstehe ich auch nicht, warum ORF III verschlüsselt ist. Der Vergänger TW1 war doch auch frei empfangbar. Und da laufen doch ganz überwiegend ORF-Produktionen, oder? TW1 hatte viel weniger Fremdproduktionen. ORF III zeigt eben auch Sachen, die man schon längst im ZDF oder arte gesehen hat.
von andimik
Mo 17. Jun 2019, 12:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7021
Zugriffe: 52898

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Meine erste Testfahrt führte mich auf den Phyrnpass,Liezen, Admond und über Hieflau wieder zurück. Ich kann euch berichten, dass von Hieflau kommend Richtung Eisenerz der 6D (Lichtenberg) auch noch teilweise spielt (8A dort fast nicht). Knapp vor Eisenerz ist dann aber praktisch Schluss, das Signal...
von andimik
Sa 15. Jun 2019, 16:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7021
Zugriffe: 52898

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der erste Bescheid ist da zum Wechsel des Muxes

https://www.rtr.at/de/m/KOA472019008
(Technikum ONE)
von andimik
Fr 14. Jun 2019, 12:44
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 558
Zugriffe: 19554

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Weiß jemand, warum die auch auf 13 Grad Ost sind?