Die Suche ergab 2264 Treffer

von andimik
Mi 23. Sep 2020, 20:20
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 21.09.2020 .- Tropo(DAB)
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: DX: 21.09.2020 .- Tropo(DAB)

In Griechenland wurde (letztes Jahr??) schon der 12D der RAI aus dem Veneto quer über die Adria empfangen (mit normalem tragbaren Radio), das sind auch über 900 km.
von andimik
Mi 23. Sep 2020, 18:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 902
Zugriffe: 63086

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Das kann man aber mit Linux theoretisch besser machen.

Die Idee ist nicht schlecht.

Ich rede mal mit Hayati, allerdings empfehle ich dann keine Rohdatei, sondern das eti.
von andimik
Mi 23. Sep 2020, 08:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 549
Zugriffe: 40173

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Heute ist der Plešivec wieder kurz außer Betrieb.
von andimik
Di 22. Sep 2020, 23:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 566
Zugriffe: 23269

Re: DAB-Senderausbau

https://www.mise.gov.it/images/stories/ ... o-2018.pdf

Hier ist übrigens der mit Italien abgestimmte Frequenzplan.
von andimik
Di 22. Sep 2020, 23:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1889
Zugriffe: 55761

Re: DAB Italien

https://www.aeranticorallo.it/rspg-proseguono-i-negoziati-per-la-pianificazione-dab-nel-cluster-adriatico/ Am 7.10. trifft man sich wieder mit den Nachbarländern, um einen abgestimmten Frequenzplan zu erreichen. DAB Italia und evtl. andere Muxe genauso wird dann den Kanal ändern müssen. Zur Erinneru...
von andimik
Di 22. Sep 2020, 16:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2754
Zugriffe: 52953

Re: DVB-T2 in Österreich

https://www.ors.at/de/tech-blog/blogart ... diert-494/

Streaming für alle SimpliTV Kunden. Aber es ist trotzdem nicht ganz klar, da sich diese Seite widerspricht.
von andimik
Di 22. Sep 2020, 16:13
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3744

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

21-69 stimmt aber nicht. Lt. Bedienungsanleitung ist die Digitale Dividende I schon berücksichtigt ...
von andimik
Di 22. Sep 2020, 14:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 549
Zugriffe: 40173

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Übermorgen wird bei einer Sitzung beschlossen:

https://www.srdf.si/novice/novica/41-re ... 24-9-2020/

5 Lizenzen im R2 West
5 Lizenzen im R2 Ost

kommen zur Ausschreibung.

Wenn es weiter so langsam geht, sind die erst zu Weihnachten on air ...
von andimik
Di 22. Sep 2020, 13:26
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3744

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Könnte jemand mal eine Minute eines DAB Programms mit Slideshow aufnehmen? Ich möchte wissen, ob in der Aufnahme alles enthalten ist (Latm/Loas) or nicht. DAB Aufnahmen und Slideshow sowie EPG gibt es nicht, nur Radiotext auf dem Bildschirm. Ich habe das anscheinend missverstanden und mit einem and...
von andimik
Di 22. Sep 2020, 13:19
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3744

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Tatsächlich. :eek: Dann ist das eindeutig ein Modell für den deutschen Markt, schon allein wegen dem integrierten Zugangssystem. International könnte man den Receiver nicht verkaufen. VHF III ist in einigen Ländern noch mit TV (auch DVB-T2) im Einsatz.
von andimik
Di 22. Sep 2020, 11:54
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3744

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Es wäre sehr unlogisch, wenn ein Receiver das VHF III nicht mehr kennt. Verwechselst du das nicht mit VHF I?
von andimik
Di 22. Sep 2020, 10:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7989
Zugriffe: 181302

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Infosat hat nicht gut recherchiert :sneg: , Österreich ist mit der Digitalradiopflicht am letzten Drücker!!!!! https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/AB/AB_02654/index.shtml Zur Frage 11: Wann wird der neue europäische Rechtsrahmen - Europäischer Kodex für die elektrische Kommunikation (EECC) - ...
von andimik
Di 22. Sep 2020, 08:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in der Slowakei
Antworten: 55
Zugriffe: 4827

Re: DAB+ in der Slowakei

Auf dem Towercom Mux sind die CUs reduziert worden, um Platz für Regionalprogramme zu erhalten.

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 81&lang=en

Quelle ist der Generaldirektor selbst, das Interview wurde auf Facebook zusammengefasst.
von andimik
Di 22. Sep 2020, 08:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 549
Zugriffe: 40173

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Auf dem 12C sehe ich ein Signal, es kann aber nicht dekoriert werden. Laut Nachfrage ist der 12C weiterhin auf Sendung, jedoch vermutlich nur von Skalnica.
von andimik
Di 22. Sep 2020, 07:32
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3744

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Könnte jemand mal eine Minute eines DAB Programms mit Slideshow aufnehmen? Ich möchte wissen, ob in der Aufnahme alles enthalten ist (Latm/Loas) or nicht.