Die Suche ergab 507 Treffer

von andimik
Mo 22. Apr 2019, 07:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Serbien
Antworten: 29
Zugriffe: 1660

Re: DAB+ in Serbien

Achtung! Es gibt in Serbien zwei Muxe! Es sind zwar die gleichen Programme, aber die Kennungen sind unterschiedlich. Dieser Screenshot beweist es.

https://rtvforum.net/dab-srbija-pilot-p ... -s250.html

https://i.imgur.com/fWh77XP.png
von andimik
Fr 19. Apr 2019, 14:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Serbien
Antworten: 29
Zugriffe: 1660

Re: DAB+ in Serbien

Aha, die Bitraten sind wieder besser geworden 😊
von andimik
Fr 19. Apr 2019, 07:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Serbien
Antworten: 29
Zugriffe: 1660

Re: DAB+ in Serbien

Laut dem kroatischen DAB Forum sendet Crveni Čot auf Kanal 11B (10 kW) testweise.
von andimik
Fr 19. Apr 2019, 07:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 399
Zugriffe: 8734

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Die für 2019 geplanten Standorte für den Mux R1 sind auf https://www.akos-rs.si/ra-in-tv-frekvence?search=search&page=1&vrsta_postaje=t_dab&imetnik=-1&ime_programa_radio=-1&mrezni_program_radio=-1&oddajne_tocke_radio=-1&ime_programa_sr_val=-1×haring_sr_val=-1&mux=&obmocje_pokrivanja_dvb_t=-1 nu...
von andimik
Do 18. Apr 2019, 20:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1688
Zugriffe: 13166

Re: DAB Italien

Auf Sardinien gibt es einen neuen Mux, derzeit aber nur als Test Radio Golfo Degli Angeli, Lattemiele Sardegna, Radio Nuoro Centrale, RIA Test, Radio Iglesias, Radio Isola, Radio Macomer, Radio Stella,Radio X, Radio Del Golfo, Rama Sound, Viva Radio 10C Serpeddì RIA SARDEGNA https://scontent-vie1-1....
von andimik
Do 18. Apr 2019, 09:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6437
Zugriffe: 24563

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Danke, man kommt ja nicht jeden Tag auf die Idee, zu schauen, ob die das PDF aktualisiert haben ...

Also nun ist es offiziell auch vom Seiten der Betreiber.
von andimik
Do 18. Apr 2019, 06:58
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6437
Zugriffe: 24563

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich warte noch darauf, dass die RTR von sich aus draufkommt, dass auf https://www.rtr.at/de/m/MUX DAB fehlt...
von andimik
Mi 17. Apr 2019, 22:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6437
Zugriffe: 24563

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Echt? Das finde ich schon ein starkes Stück, ca. 1 Monat vor dem Start. Mal sehen, wann die ORS in ihren Blog wieder was schreibt.

Wie hast du das denn erfahren? Bist du einfach vorbeigegangen und hast gefragt?
von andimik
Mi 17. Apr 2019, 07:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Offene Mitteilung an die Macher der Radio Uno Gedenkseite
Antworten: 42
Zugriffe: 1088

Re: Offene Mitteilung an die Macher der Radio Uno Gedenkseite

Ich darf verkünden, dass Georg Kranner "nur" gesundheitliche Probleme hatte und seinen Wohnort geändert hat. Habe ihn vor ein paar Tagen bei einer Veranstaltung getroffen. Ich werde mit ihm mal die alten Zeiten Revue passieren lassen.
von andimik
Di 16. Apr 2019, 22:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Slowenien
Antworten: 436
Zugriffe: 3710

Re: DVB-T in Slowenien

Auf dem slowenischen Mux C ist wieder TV Petelin (zu deutsch Auerhahn) zu sehen. Mit 850 kBit und einem Audio von 128 kBit. Damit sind nun nur noch 9,8 MBit frei.
von andimik
Di 16. Apr 2019, 22:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 547
Zugriffe: 16726

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

In der Zwischenzeit muss ich einmal danke sagen. Es macht Spaß, diesen Thread durchzulesen. Technik pur und lauter Experten!

:spos:
von andimik
Mo 15. Apr 2019, 21:38
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 15.04.2019 - Tropo (DAB+)
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: DX: 15.04.2019 - Tropo (DAB+)

Was meinst du mit "Osten lass ich weg"? Kamen auch polnische Signale an?
von andimik
Mo 15. Apr 2019, 18:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 399
Zugriffe: 8734

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Ich habe mich geirrt. Radio Maxi sendet nun wieder.
von andimik
Mo 15. Apr 2019, 16:02
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2839
Zugriffe: 15871

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Wie sehen denn die Farbfehler aus?
von andimik
Mo 15. Apr 2019, 09:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 399
Zugriffe: 8734

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Radio Maxi wurde anscheinend rausgeschmissen. Die Kennung ist noch da, die CUs auch, aber es ist kein Datenstrom vorhanden. Das ist auch der Grund, warum die Auswertung von Igor Funa auf http://igorfuna.com/dab/ plötzlich nicht funktioniert hat. Den Fall hatte er ja noch nie, daher musste er die Sei...