Die Suche ergab 737 Treffer

von andimik
Di 18. Jun 2019, 14:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 191
Zugriffe: 3696

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Wie macht sich das bemerkbar? Sind die Kennungen da oder ist das nur ein Träger? Was zeigt Andis Player an?
von andimik
Di 18. Jun 2019, 11:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2574
Zugriffe: 11986

Re: DVB-T2 in Österreich

Auf Mux D und F könnte wieder was dazukommen, die ORS schreibt auf https://www.ors.at/de/loesungen/tv-loesungen/digitales-antennen-tv/mux-f/ von einem Bewerber für einen Teil der 1,7 MBit für Mux F und auf https://www.ors.at/de/loesungen/tv-loesungen/digitales-antennen-tv/mux-d/ für einen Bewerber f...
von andimik
Mo 17. Jun 2019, 13:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: ORF 2 Europe
Antworten: 128
Zugriffe: 2642

Re: ORF 2 Europe

Übrigens verstehe ich auch nicht, warum ORF III verschlüsselt ist. Der Vergänger TW1 war doch auch frei empfangbar. Und da laufen doch ganz überwiegend ORF-Produktionen, oder? TW1 hatte viel weniger Fremdproduktionen. ORF III zeigt eben auch Sachen, die man schon längst im ZDF oder arte gesehen hat.
von andimik
Mo 17. Jun 2019, 12:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7017
Zugriffe: 52330

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Meine erste Testfahrt führte mich auf den Phyrnpass,Liezen, Admond und über Hieflau wieder zurück. Ich kann euch berichten, dass von Hieflau kommend Richtung Eisenerz der 6D (Lichtenberg) auch noch teilweise spielt (8A dort fast nicht). Knapp vor Eisenerz ist dann aber praktisch Schluss, das Signal...
von andimik
Sa 15. Jun 2019, 16:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7017
Zugriffe: 52330

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der erste Bescheid ist da zum Wechsel des Muxes

https://www.rtr.at/de/m/KOA472019008
(Technikum ONE)
von andimik
Fr 14. Jun 2019, 12:44
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 558
Zugriffe: 19370

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Weiß jemand, warum die auch auf 13 Grad Ost sind?
von andimik
Fr 14. Jun 2019, 10:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB News International
Antworten: 156
Zugriffe: 8114

Re: DAB News International

Der Iran will auch DAB+ starten

https://www.factumradioscape.com/2019/0 ... nsmitters/
The OBSERVA products will be integral for testing and evaluating DAB+ signals from a passive reserve 4KW DAB+ transmitter currently installed for the trial.
von andimik
Fr 14. Jun 2019, 07:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: UKW Signalzubringung via Sat
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: UKW Signalzubringung via Sat

Wobei man sagen muss, dass die Zuführung von Kronehit in einem uns unbekannten Format erfolgt.
von andimik
Do 13. Jun 2019, 09:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7017
Zugriffe: 52330

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Auf https://www.citymux.at/aktuelles-und-ausschreibungen/aktuelles/ steht, dass Technikum City nun mit 120 kBit sendet. Sehr löblich! Hab ich anscheinend überlesen oder es wurde noch nicht gemeldet. Aber der Satz > Als Codec wird nun der für hohe Bitraten geeignete HE-AAC v2 mit deaktivierten SBR ge...
von andimik
Do 13. Jun 2019, 07:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7017
Zugriffe: 52330

Re: DAB/DAB+ in Österreich

andimik hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 23:12
Also es würde mich nicht wundern, wenn der andere DXer in Slawonien auch noch Empfang hat oder der in Belgrad. Schließlich bekommt der Pressburg/Bratislava auch rein. Warum dann nicht auch den Schöckl?
:danke:

Meine Glaskugel hatte recht.
von andimik
Mi 12. Jun 2019, 17:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7017
Zugriffe: 52330

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Aha, du bist auch ein Gewinner :-)

Wie ist es zum Vergleich zu anderen Radios?

Du wohnst ja auch in einer Zone, wo jedes dB über Ton oder nicht Ton entscheidet ...
von andimik
Mi 12. Jun 2019, 15:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 26
Zugriffe: 1109

Re: DAB in Spanien

Überraschung! :dx: In Andalusien, direkt an der Costas del Sol wurde in der Stadt Marbella (ist zwischen Gibraltar und Málaga) ein neuer Multiplex in Betrieb genommen. Vermutlich in DAB+ (wegen der Bitrate von 96 kBit) https://www.youtube.com/watch?v=12u3dhrooAs Kanal 7B Kennung: DAB+C.del Sol Progr...
von andimik
Di 11. Jun 2019, 22:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7017
Zugriffe: 52330

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Den gibt es ja schon. Radio Veseljak.
von andimik
Di 11. Jun 2019, 12:44
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7017
Zugriffe: 52330

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich bin am Wochenende in der Steiermark gewesen und war froh, dort slowenisches DAB zu empfangen. Nicht wegen der Technik oder wegen des Empfangs, sondern wegen des - für mich - enttäuschenden Programmangebots auf DAB+ Austria. Wenn man nicht einen Werbespot von Lagerhaus oder von Möbelix hört, fehl...
von andimik
Di 11. Jun 2019, 09:52
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Slowenien
Antworten: 437
Zugriffe: 5046

Re: DVB-T in Slowenien

Was mir erst jetzt aufgefallen ist, vielleicht ist es schon ein paar Wochen so: Nachdem sich lange Zeit die HD-Programme und die beiden SD-Programme von RTV Slovenija in zwei (sich nicht beeinflussenden) statistischen Multiplexen innerhalb des gleichen Datenstroms befunden haben, teilen sich die 5 P...