Die Suche ergab 50 Treffer

von ProDAB+
Mi 24. Nov 2021, 04:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Tonprobleme bei Swissmediacast
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Tonprobleme bei Swissmediacast

Habe ich letzten Freitag auf Energy Zürich auch beobachtet.
von ProDAB+
Do 30. Sep 2021, 09:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio L
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Radio L

Sendet wieder...
Jetzt läuft irgendwie ganz andere Musik als von Radio L sonst kommt....
von ProDAB+
Do 30. Sep 2021, 09:03
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio L
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Radio L

Kein Empfang von Radio L via 9B SMC. Scheint eine Störung zu sein.
von ProDAB+
Do 12. Aug 2021, 19:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Energy Luzern ab August 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 2417

Re: Energy Luzern ab August 2021

Energy Luzern wurde aufgeschaltet. Noch ein Duddler mehr.....
von ProDAB+
Mi 2. Jun 2021, 21:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8207
Zugriffe: 270623

Re: DAB in BW

Bei mir in Hallau SH ist der 11B empfang aus Donaueschingen auch sehr gut. Entfernung ca. 40 km. Sogar indoor klappts.... wie auch 5C und 8C
von ProDAB+
Mi 2. Jun 2021, 16:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8207
Zugriffe: 270623

Re: DAB in BW

Donaueschingen läuft
von ProDAB+
Di 1. Jun 2021, 17:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8207
Zugriffe: 270623

Re: DAB in BW

Donaueschingen 11B läuft.... Empfangsort Hallau SH (Schweiz)
von ProDAB+
Sa 15. Mai 2021, 12:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 481
Zugriffe: 67502

Re: Wann Abschaltung UKW?

Es werden alle UKW Sender abgestellt. Das macht auch keinen Sinn ein paar Sender weitersenden zu lassen. Sowas ist unbrauchbar....
von ProDAB+
Fr 9. Apr 2021, 08:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2021
Antworten: 97
Zugriffe: 13305

Re: Neue Radios 2021

Ja, es gibt schlimmere Geräte.....Mein erster Disc Man wo ich gekauft hatte, hatte kein Anti Shock und war somit mobil nicht brauchbar. Perfekte Geräte gibt es leider immer weniger.
von ProDAB+
Do 8. Apr 2021, 22:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2021
Antworten: 97
Zugriffe: 13305

Re: Neue Radios 2021

Habe noch den Kopfhörer dazu bestellt: https://www.amazon.de/Panasonic-RP-HT010E-Kopfh%C3%B6rer-besonders-angenehm-Blau/dp/B00009LHI5 Mit diesem Kopfhörer ist der Sound mega. Menu länger drücken um die Lautstärke begrenzung aufzuheben. Beim CD Betrieb stop drücken bevor man zu Radio wechselt sonst r...
von ProDAB+
Do 8. Apr 2021, 18:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2021
Antworten: 97
Zugriffe: 13305

Re: Neue Radios 2021

Also bei mir funktioniert das Technisat CD2GO bestens. Das Grundrauschen stört mich überhaupt nicht und es gibt im übrigen viel schlechter verarbeitete Geräte. Ein Kassetten Gerät hat auch immer ein Grundrauschen und bei anderen CD Playern habe ich das auch schon gehabt. Also wirklich mekern auf hoh...
von ProDAB+
Do 8. Apr 2021, 12:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2021
Antworten: 97
Zugriffe: 13305

Re: Neue Radios 2021

Heute kommt mein CD2GO von Technisat. Ich werde berichten ob das Gerät ein grundrauschen hat. Das wäre natürlich sehr Schade... Sowas nervt natürlich. Wie die Empfindlichkeit vom Empfänger ist bin ich auch gespannt.
von ProDAB+
Di 6. Apr 2021, 19:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2021
Antworten: 97
Zugriffe: 13305

Re: Neue Radios 2021

Vielleicht habe ich nun einen müll bestellt... Aussehen tut er ja nicht schlecht
von ProDAB+
Di 6. Apr 2021, 17:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2021
Antworten: 97
Zugriffe: 13305

Re: Neue Radios 2021

https://www.technisat.com/de_CH/DIGITRA ... 775-22576/

Kennt jemand das Technisat CD2GO Radio?
Das ist ein portabler CD Player mit integriertem DAB+ und UKW Tuner. Habe mir das Gerät bestellt da es sowas bis jetzt noch nicht gab.
von ProDAB+
Mi 25. Nov 2020, 19:46
Forum: Radioforum
Thema: Radio Seefunk auf UKW in Stereo
Antworten: 33
Zugriffe: 4278

Re: Radio Seefunk auf UKW in Stereo

Seefunk kommt bei mir in Hallau SH auf 107.0 Mhz vom Wannenberg mit Vollauschlag. Die haben mir vor einer Weile weiss machen wollen, das ich den Sender in Stereo nicht mehr empfangen könne. Da mono weiter reiche. Nur ist Hallau nur wenige Kilometer vom Sender weg. Stereo klingt schon viel besser.