Die Suche ergab 12 Treffer

von ProDAB+
Do 31. Jan 2019, 11:31
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2174
Zugriffe: 10195

Re: DIGRIS DAB-Netz

In Zürich ist Diis Radio auch mit 48 kb/s auf Sendung. Diese Tonqualität ist so schlecht das ich dieses Programm nicht höre. Metalischer Klang. Im Internet mit 256 kb/s auf Sendung
von ProDAB+
Di 29. Jan 2019, 18:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Luna Pop wird zu LUNA
Antworten: 0
Zugriffe: 164

Luna Pop wird zu LUNA

Nun heisst Luna Pop neu LUNA und in der Slideshow kommt ein Bild LUNA. Musikstil bleibt praktisch gleich. Der Slogan heisst: Die schönsten Balladen.... Gratis via DAB+ oder im Web.
von ProDAB+
Fr 4. Jan 2019, 19:15
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Schwarzwaldradio - Uwe Carsten Show
Antworten: 27
Zugriffe: 1428

Schwarzwaldradio - Uwe Carsten Show

Die Uwe Carsten show auf schwarzwaldradio ist der Hammer. Die läuft gerade jetzt noch bis 20.00. Danach die Rock Classics. Hört mal zu wenn ihr Zeit habt. Es gibt kein Radiosender der mich vom Schwarzwaldradio weg bringen kann. Auch die anderen Sendungen sind spitze wie die 80er show Dienstags mit R...
von ProDAB+
Di 18. Dez 2018, 08:27
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1399
Zugriffe: 2183

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Classix Radio Lieber Herr Würgler aufgrund von technischen Problemen ist Classix Radio derzeit nicht über DAB+ empfangbar. Sie können aber über classixradio.ch oder über die App übergangsweise unser Klassikangebot weiter nutzen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Classixradio - Team.
von ProDAB+
Mo 17. Dez 2018, 17:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1399
Zugriffe: 2183

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Was ist da auch los mit DAB+. Zuerst wurde das 2. Deutschschweiz Ensemble verschoben und nun ohne Ankündigung Classix Radio in allen regionalen Ensembles abgeschaltet.
von ProDAB+
So 2. Dez 2018, 16:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 104
Zugriffe: 5901

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Nun sage ich noch meine Favoriten:

Rock Antenne
Neue Energy Sparten Kanäle
Klassik Radio
Sunshine Live
Bern 1
Schwazwaldradio
Seefunk
ERF Pop
Fm1 Melody

Wir werden es bald wissen... Nicht mal 2 Wochen bis zum Start.
von ProDAB+
Fr 2. Nov 2018, 19:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ SRG 12C / sporadische Mikrounterbrüche
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

Re: DAB+ SRG 12C / sporadische Mikrounterbrüche

Habe ich auch beobachtet. Das ist richtig ärgerlich und unschön diese Mikroruckler. Nur auf 12 C tritt dieses Problem auf.
von ProDAB+
Mo 22. Okt 2018, 16:17
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sender Wannenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Sender Wannenberg

Nein, der Wannenberg sendet nicht auf 5C.
von ProDAB+
Mo 22. Okt 2018, 11:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sender Wannenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Sender Wannenberg

Werde es heute bei mir zuhause in Hallau testen. Der Wannenberg hat bei mir vollauschlag mit teleskopantenne in der Wohnung. Falls 5C aufgeschaltet wäre, hätte ich selbst mit eingezogener Antenne empfang. Bisher empfang von Donaueschingen. Werde heute noch berichten.
von ProDAB+
So 7. Okt 2018, 23:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Deine Lieblingssender auf DAB+
Antworten: 50
Zugriffe: 1580

Re: Deine Lieblingssender auf DAB+

Da mach ich doch auch gleich mit:
Meine Lieblingsradios.....
Luna Pop, Vintage Radio, Life Channel, Radio 1

und aus Deutschland:

Schwarzwaldradio
von ProDAB+
Do 4. Okt 2018, 04:23
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radiotreffs, Touren und Besichtigungen 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Radiotreffs, Touren und Besichtigungen 2018

Warum macht man das Treffen nicht an einem Samstag Nachmittag? Habe 2 Std. Fahrt nach Rapperswil und da ist es unter der Woche unmöglich.
von ProDAB+
So 2. Sep 2018, 19:07
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 104
Zugriffe: 5901

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Nein, man verdünnt nichts in den Ensembles. Der 7B ist gedacht, das noch mehr Programme Deutschschweiz weit senden können. Verschiebungen kann es natürlich geben, das von Digris oder von den Regionalen Ensembles auf 7B gewechselt wird. Im Moment wollen die Programmanbieter noch den Verbreitungspreis...