Die Suche ergab 190 Treffer

von stefsch
So 28. Jun 2020, 09:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 133999

Re: DAB(+) in NRW

Als Ausschnitt hier im Faden vor ein paar Wochen: https://www.rundfunkforum.de/download/file.php?id=2894&mode=view Original : http://nrw.ueberallfernsehen.de/fileadmin/downloads/2007-08-13_DVB-T_Versorgung_OR_P3.1_OWL.pdf Ist natürlich nur eine grobe Orientierung und nicht 1:1 auf DAB + übertragbar...
von stefsch
Mi 24. Jun 2020, 09:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111691

Re: DAB in Norddeutschland

Hmm, und was ist die Strategie dahinter? Die Hamburger haben bessere Ohren und brauchen einen besseren Klang? Oder man legt schon mal ein Handtuch auf die leeren CUs damit kein privates PX mehr draufpasst? Umso spannender wird die Regionalisierung der NDR Muxe, die ja für demnächst avisiert ist. Meh...
von stefsch
Di 23. Jun 2020, 11:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127587

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei meinen System im Auto ist das Umschalten auf DAB kein Problem. Sei es von gleichem DAB Ensemble auf verschiedenen Kanälen z.B. DAB Austria zwischen 5B und 6D. .... Da muß ich beipflichten. Beim nachträglich eingebauten 1DIN-1Tuner-Pioneer geschieht das Umschalten zwischen den NDR-Muxen "weitest...
von stefsch
Di 23. Jun 2020, 11:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5790
Zugriffe: 111691

Re: DAB in Norddeutschland

"10 nach 10" ist ja nun vorbei. Was hat sich in Hamburg jetzt getan? Welche Parameter wurden geändert, die bei einigen Radios ein "Neueinlesen" erfordelich machen könnten?

stefsch
von stefsch
Do 18. Jun 2020, 09:41
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2903
Zugriffe: 35824

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Rückständiges Land :-) Das macht sich aber dann an anderen Dingen fest.... :xcool: Nee, in D gibt es historisch nicht die eine Liste: erstens hatte jeder sein "Drittes" und zweitens gab es ja auch in der TV-Frühzeit weitere deutschsprachige Nachbarländer ("DDR", A, CH, LUX und auch Nachbar bundes l...
von stefsch
Mi 17. Jun 2020, 11:51
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2903
Zugriffe: 35824

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der SID 16969 und der im von Pomnitz hochgeladenen Receiver-Menu-Foto angezeigten PCR-PID 1505? Laut https://www.satindex.de/legende.php soll die ja "meistens" identisch sein!? Und: werden diese ID´s irgendwo zentral zugeteilt oder immer nur innerhalb des e...
von stefsch
Di 16. Jun 2020, 14:24
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2903
Zugriffe: 35824

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Comdey Central ist nun neben Connect auch in 1080p verschlüsselt aber ohne Schneid- und Vorspulsperre gestartet...... Wow. Es geschehen noch Wunder! Vor zwei Tagen hat meine Tante noch gefragt warum man CC nicht im "Freenet" sehen kann und ich habe nur mit den Schultern gezuckt. Muß ich gleich mal ...
von stefsch
Fr 12. Jun 2020, 11:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 503
Zugriffe: 41560

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Bei wort-/sprachlastigen Programmen ist eine niedrige Bitrate aber auch deutlich weniger Schlimm als bei Musiklastigen Programmen. Da finde ich alles unter 72 kbps eigentlich nicht mehr nutzbar. Spätestens wenn man mal etwas lauter hören will, fängt es an stark zu kratzen, Höhen und Tiefen werden g...
von stefsch
Sa 16. Mai 2020, 15:41
Forum: Radioforum
Thema: Auf welchem Astra-TP läuft heute die Bundesliga unverschlüsselt?
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Auf welchem Astra-TP läuft heute die Bundesliga unverschlüsselt?

Ja, danke, läuft bei mir :xcool:
Wollte keinen Suchlauf machen, sonst gibt es wieder zu viele Karteileichen und eine zerschossene Programliste....

stefsch
von stefsch
Sa 16. Mai 2020, 15:23
Forum: Radioforum
Thema: Auf welchem Astra-TP läuft heute die Bundesliga unverschlüsselt?
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Auf welchem Astra-TP läuft heute die Bundesliga unverschlüsselt?

Wer weiß auf welchem Transponder die Bundesligakonferenz heute "free" läuft? Habe die verschlüsselten Transponder nicht gespeichert und möchte nur den "einen" Transponder anpeilen....

stefsch
von stefsch
Di 12. Mai 2020, 09:18
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 417
Zugriffe: 33795

Re: UKW Sender Autokino

Beide Schauplätze liegen mehrere Kilometer auseinander, da spricht nichts gegen eine doppelte Verwendung. Der Sender am Messegelände war schon über eine Stunde vor Filmanlauf mit einer Musikschleife on air. Da der Zufahrtsweg leider von der Polizei geregelt wurde, musste die Antennenexpedition an d...
von stefsch
Mo 11. Mai 2020, 11:54
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 417
Zugriffe: 33795

Re: UKW Sender Autokino

Der UKW Sender am Messegelände Hannover auf 93.5 hat kein RDS und eine Reichweite von ca. 1.5km. Laut https://autokultur.info/programm/ (Programmangebot, Inhalt der Seite beim späteren Abruf möglicherweise verändert!) hat Autokultur Hannover heute zwei Veranstaltungen an zwei verschiedenen Standtor...
von stefsch
Mi 6. Mai 2020, 09:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB: Hamburg 11C auf Sendung
Antworten: 79
Zugriffe: 6012

Re: DAB: Hamburg 11C auf Sendung

2A zu 3A ca. 2,5 dB bei mobilem Empfang 3A zu 2B ca. 1,5 dB bei mobilem Empfang 3A zu 3B ca. 3 dB bei mobilem Empfang Alle Angaben gelten nur fuer DAB im VHF Band (Frequenzabweichung 40 Hz bei 192km/h und im hoechsten Kanal 12 (225MHz)). Im K5C ist etwas weniger Unterschied. Also dürfte das Signal ...
von stefsch
Fr 17. Apr 2020, 11:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3499
Zugriffe: 114759

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Radiofritze hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 12:25
Der DAB Freak Gabi hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 11:00
Ist man denn dadurch noch ganz vorne in der Senderliste zu finden?
Ja, unverändert vorne nach den Programmen mit Zahlen im Label (zumindest mit Frontier Silicon Venice 6.5)
...auch wenn man die Liste löscht und neu lädt??

stefsch
von stefsch
Mi 1. Apr 2020, 12:32
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Frankfurt abgeschaltet?
Antworten: 106
Zugriffe: 8134

Re: Antenne Frankfurt abgeschaltet?

In manchen Radios kann man die Sortierungkriterien auch umstellen. Beim Pioneer Autoradio (DAB) wird innerhalb des Muxes nach ID sotiert. Leider funktioniert das nicht mehr so schön wie bei der UKW-RDS-ID Sortierung, wo dann eine Sortierung nach Anstalt (bzw. Bundesland: erst ARD dann Privatketten) ...