Die Suche ergab 113 Treffer

von stefsch
Do 8. Aug 2019, 23:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 27
Zugriffe: 2045

Re: JVC KD-X561DBT

Und, kann man die Slideshow maximieren, so dass man die Texte auch lesen kann?

stefsch
von stefsch
Di 6. Aug 2019, 23:55
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 426
Zugriffe: 14169

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Das ist wirklich ein kleines Wunder, dass es für diese Radios wieder ein Portal gibt, das dazu schon in dieser Ausbaustufe kaum noch Wünsche offen lässt und besser ist als das ursprüngliche. Ok, es fehlen noch einige Stationen...... Hoffentlich können die sich halten. Worauf basiert eigentlich deren...
von stefsch
Mo 5. Aug 2019, 11:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welche DAB-Antenne
Antworten: 65
Zugriffe: 5104

Re: Welche DAB-Antenne

......Ins Auge sind mir eigentlich zwei Modelle gefallen. .....Die ist jedoch recht teuer. Hier frage ich mich, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist. Hmm, die sehen beide sehr ähnlich (oder sogar gleich?) aus. Einziger Unterschied: die Fakra Adapter/Verlängerung. Vielleicht kommen die Beide a...
von stefsch
So 28. Jul 2019, 13:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kenwood DMX7018DABS taub?
Antworten: 36
Zugriffe: 1069

Re: Kenwood DMX7018DABS taub?

hört sich eher nach "Antennenproblem" oder nach "DAB-Empfänger-Tod" an :eek: .

stefsch
von stefsch
So 28. Jul 2019, 12:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7095
Zugriffe: 64774

Re: DAB/DAB+ in Österreich

ertsch hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 20:59
Ja. Bei Technikum ONE. Wird angesagt und am Radio Display vom Golf 7 angezeigt. Bei 88.6 hatte ich eine Ansage wegen dem Stau auf der A2.
Und was ist bei "ARBÖ Verkehrsradio"? Keine Verkehrsfunkkennung? :eek:

stefsch
von stefsch
Mo 22. Jul 2019, 11:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 27
Zugriffe: 2045

Re: JVC KD-X561DBT

Ja, sieht tatsächlich nach Slideshow aus. Bleibt nur noch die Frage, ob man die Slideshow auch auf Bildschirmgröße maximieren kann, sonst ist das Dia ja nur auf Briefmarkengröße :eek: .

stefsch
von stefsch
Do 18. Jul 2019, 12:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 442
Zugriffe: 26815

Re: DAB+ in Bremen

Die Erhöhung wird wohl kaum einer (positiv) bemerken. Nur die, die während der Erhöhung den Mux neu abspeichern, werden sauer sein wenn, wieder "gefunzelt" wird. Hoffentlich kommen dann genug Beschwerden. Abgesehen davon. die 100kW FM können auch nicht durch 4kW DAB ersetzt werden. Nicht im Ansatz. ...
von stefsch
Do 18. Jul 2019, 12:15
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 55
Zugriffe: 2524

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

Mein Eindruck ist: die VT-Decoder werden immer schlechter. Die teueren Röhrengeräte hat noch aufwendige Dekoder, die "billigen" DVB-Flatschreens (oder SetTopBoxen) haben VT oft nur noch als "Alibifunktion". Der Technisat DIGIPAL 1 (T1) hatte auch noch einen aufwendigen Seitenspeicher für (fast) alle...
von stefsch
Mi 17. Jul 2019, 15:58
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 55
Zugriffe: 2524

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

Hier ist ja immer noch was los ;) Wie es scheint, verstecken sich die fehlenden Buchstaben im "Lateinischen G2 -Ergänzungszeichensatz (Europäisch)" siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Teletext-Zeichens%C3%A4tze_%28ETSI_EN_300_706%29#Lateinisch (runterscrollen). Warscheinlich kann ein "dänischer" Fer...
von stefsch
Di 16. Jul 2019, 14:52
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 55
Zugriffe: 2524

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

Für die Angehörigen der dänischen Minderheit in Südschleswig macht man das aber gar nicht, das ist ein Service von und für Reichsdänen. Trotzdem ist zumindest das ARD-Signal deutschlandweit, europaweit und darüberhinaus astrafootprintweit (ehemals auch hotbirdweit) empfangbar und, wenn untertitelt,...
von stefsch
Di 16. Jul 2019, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ auf Malta
Antworten: 81
Zugriffe: 2610

Re: DAB+ auf Malta

Erstmal steht da ja nur "könnte" :xcool: . Wie im Artikel steht, würde das wohl nur etwas für einige "veryverydeepindoor-Situationen" etwas bringen, das Signal war auch so sehr stark für die kleine Insel. Ein weiterer Vorteil wäre die höhere Reichweite auf See (Fähre nach Sizilien usw.). Das (mutmaß...
von stefsch
Do 11. Jul 2019, 16:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Seamless Blending im Autoradio
Antworten: 30
Zugriffe: 3020

Re: Seamless Blending im Autoradio

@Kohlberger91: wir hatte ja schon "vor einiger Zeit" über das B1/2-Regio-Problem diskutiert. Damals hat es meiner Erinnerung nach nicht geklappt, vielleicht ist es inzwischen (vom BR, FIC-Konfiguration) behoben. Kann ich aus Nordeutschland heraus nicht prüfen. Das Problem ist, wie du schon sagst, so...
von stefsch
Di 9. Jul 2019, 21:33
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 55
Zugriffe: 2524

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

Auch auf der Seite https://www.nabolandskanalerne.dk "Nachbarländerkanäle" hier auf deutsch https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.com&sl=da&sp=nmt4&u=https://www.nabolandskanalerne.dk/danske-undertekster&xid=25657,15700002,15700023,157001...
von stefsch
Di 9. Jul 2019, 18:58
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 55
Zugriffe: 2524

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

Wie kram5610 schon schrieb, fehlen einige für das Dänische typische Buchstaben wie æ / ø / å . Dafür war aber häufig ä wie im Schwedischen zu lesen. Das ist mir aufgefallen. Mehr kann ich zum Thema mangels Sprachkenntnis leider nicht beitragen. Kenne beide Länder und Sprachen nur vom Urlaub und aus...
von stefsch
Di 9. Jul 2019, 18:55
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 55
Zugriffe: 2524

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

Und was genau könnte mit "europäischen Kabelgesetzen" gemeint sein? Vielleicht ist das eine Sprachregelung der ARD, die weitere Nachfragen unterbinden soll.... ;) RL 93/83/EWG vom 27. September 1993 RICHTLINIE 93/83/EWG DES RATES vom 27. September 1993 zur Koordinierung bestimmter urheber- und leis...