Die Suche ergab 84 Treffer

von stefsch
Mi 12. Jun 2019, 15:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5210
Zugriffe: 37540

Re: DAB in Norddeutschland

Ok, du hast gewonnen :spos: . Obwohl, das ist ja eher ein drahtloses Dorf-Kabel-Netz :xcool:. War mir gar nicht klar, dass so viele Private da senden wollten. Heute könnte man die alle in einen Mux packen und günstig ausstrahlen aber jetzt will keiner mehr. Btw, war Premiere eigentlich entschlüsselt...
von stefsch
Mi 12. Jun 2019, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5210
Zugriffe: 37540

Re: DAB in Norddeutschland

Bremerhaven hat keinen Sender! Nanana, wer wird denn so garstig sein. Für die paar Niedersachsen inne Gegend wurde der Sender auch nicht gebaut :xcool:. Die 250m bis anne Landesgrenze sind auch nicht der Rede wert. Und die Programmauswahl ist für Norddeutschland auch schon beachtlicht: 4 DAB-Muxe +...
von stefsch
So 9. Jun 2019, 10:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13084
Zugriffe: 102418

Re: DAB in Bayern

Falls nicht eh schon bekannt: Der BR sendet gelegentlich in Surround. Dazu habe ich angefragt, ob das auch für die DAB-Ausstrahlungen dieser Sendungen zutrifft. Man macht ja beim BR erhebliche Werbung für DAB. Hier die (enttäuschende) Antwort: ....... Leider wird Surround im normalen DAB-Angebot ni...
von stefsch
Do 6. Jun 2019, 14:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 296
Zugriffe: 29765

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Wo wir gerade dabei sind: auf welcher Grundlage werden eigentlich die TV-Programme (speziell auch die Öffis) aus D, A, I und F in die CH-Kabelnetze eingespeist? Zahlen diese Netze an die ausländischen Lieferanten? Gibt es Verträge? Wie ist die Gesetzeslage in CH? Oder schmücken die CH-Kabelnetze sic...
von stefsch
Di 4. Jun 2019, 15:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 152
Zugriffe: 11065

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Haben wirklich folgende Parteien einmütig folgendes beschlossen? --- Zustimmung: SPD, CDU, GRÜNE, FDP, AfD http://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen_18_02500/01501-02000/18-01955.pdf --- ....gruselige Vorstellung, dass die alle die selbe Wertschätzung für frei empfangbaren Rundfunk...
von stefsch
Fr 24. Mai 2019, 16:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 13
Zugriffe: 975

Re: JVC KD-X561DBT

....und was ist mit "..visuelle Sender- Informationen bei DAB"? :xcool:

stefsch
von stefsch
Fr 24. Mai 2019, 15:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 13
Zugriffe: 975

Re: JVC KD-X561DBT

Wobei https://www.hifitest.de/test/1-din-autoradios/jvc-kd-x561dbt_17718 Über das JVC KD-X561DBT sagt: ".....Weiterhin werden visuelle Sender- Informationen bei DAB+ oder auch Cover- Art dargestellt, was einfach schick aussieht." Das lässt doch noch eine Resthoffnung, dass auch "schicke" Slide-Show-...
von stefsch
Fr 24. Mai 2019, 13:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: VHF III Antenne Kathrein
Antworten: 37
Zugriffe: 4325

Re: VHF III Antenne Kathrein

Wenn die drei Eingangssignale schon "sehr stark" sind, könnte eine "klassische" Antennenweiche (damals gleich für Mastmontage) ausreichen, siehe https://www.ebay.de/itm/Original-STOLLE-Antennenweiche-240-300-Ohm-60-75-Ohm-VHF-UKW-UHF-LMK-UKW/172137344414?hash=item28142f6d9e:g:JcUAAOSwoBtW6syV (hier ...
von stefsch
So 5. Mai 2019, 13:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 13
Zugriffe: 975

Re: JVC KD-X561DBT

Ja, ziemlich interessant, dürfte mit dem Display bisher einmalig in der 1-DIN-Fraktion sein !? Laut Manual http://www33.jvckenwood.com/pdfs/B5A-2954-10_E_DEU.pdf Seite 8 wird da doch die UKW-Frequenz angezeigt, oder was meinst du damit? Bei einem 3" (Zoll) Display (7,62 cm Diagonale) dürfte die Able...
von stefsch
So 5. Mai 2019, 10:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Dienste (Verkehrsfunk, EON u.a.) im Vergleich zu UKW-RDS
Antworten: 65
Zugriffe: 1296

Re: DAB Dienste (Verkehrsfunk, EON u.a.) im Vergleich zu UKW-RDS

Damit man keinen "Doppelverkehrsfunk" hat kann man auf UKW ja VF/TA (und EON) abschalten. Auf DAB kann man "nur" TA abschalten. Leider ist die Funktion heute meist tief im Menu versteckt und hätte eher eine eigene Taste verdient. Vielleicht gab es auf 1Live (DAB) zu viele Beschwerden wg. des Doppel-...
von stefsch
Sa 4. Mai 2019, 16:15
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2843
Zugriffe: 18193

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

...Auch dann wurde mir die Gratisphase nochmals wieder gewährt. ;) Die Idee ist mir auch schon gekommen, als ich den "Konto löschen"-Button dort gesehen hatte. Ich hatte gedacht, das müsste man erst mit der Hotline ausdiskutieren, das man das Gerät gerade bei Ebay ersteigert hat und es mal testen m...
von stefsch
Sa 4. Mai 2019, 16:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Dienste (Verkehrsfunk, EON u.a.) im Vergleich zu UKW-RDS
Antworten: 65
Zugriffe: 1296

Re: DAB Dienste (Verkehrsfunk, EON u.a.) im Vergleich zu UKW-RDS

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht :eek:. Weil das Thema auch hier http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1470586,1470849#msg-1470849 nochmal hochpoppte, habe ich diese für mich halbwegs erreichbaren Muxe mal zu Ergänzung gescannt: MDR S-AH, 6B: Alle PXe außer Schlagerwelt und Klassik h...
von stefsch
Sa 4. Mai 2019, 15:14
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2843
Zugriffe: 18193

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

@bengelbenny Danke für die Recherche, die Überprüfung und die Rückmeldung :danke: Derart motiviert habe ich versuchsweise den Anmeldevorgang gestartet: und siehe da, mir wurden nochmal 3 Monate (92Tage) gratis "geschenkt" obwohl ich "damals" schon 3 Monate beim Erstanschaltung der Samsung-Box (damal...
von stefsch
Do 2. Mai 2019, 11:22
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 241
Zugriffe: 20884

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

So ein kleines Alu-Kästchen aus der Schweiz wird sicher nicht vom "billigen Jacob" hergestellt!? Und Kopfstellenseitig muss man da wohl auch ein größeres "Kästchen" aufstellen? Aber wenn da wirklich das ganze UKW-Band "rauskommt" könnte man zumindest größere Wohnanlagen (oder auch Altenheime, Kranke...
von stefsch
Do 2. Mai 2019, 10:02
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 241
Zugriffe: 20884

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Du meinst, wenn UM "Leerträger" bzw. Kennungen ohne Signal ausstrahlt, wäre eine Must-Carry-Regelung (gibt es sie beim Radio überhaupt?) schon genüge getan? Ich meine das nicht. Aber ich meine, dass Unitymedia das so meint: Wir stellen dem Deutschlandfunk die vorgeschrieben Kapazitäten zur Verfügun...