Die Suche ergab 47 Treffer

von Hansol
Mi 27. Mär 2024, 11:03
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 12231

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Das "Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz" hat eine Broschüre unter dem Titel "Islamismus erkennen", Neuauflage 2023, veröffentlicht. Auf dem Titelbild dieser Broschüre ist u. a. der erhobene Zeigefinger zu sehen, was vermutlich bedeutet, dass diese Geste Ausdruck einer nic...
von Hansol
Do 7. Mär 2024, 13:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675980

Re: DAB+ Sachsen

Da ich auf meinen täglichen 2x75 min Arbeits-/Nachhauseweg meist Secondradio oder Ostrock höre, ist mir aufgefallen, dass es diese kurzen Tonaussetzer schon länger ab und zu mal gibt.
von Hansol
Di 9. Jan 2024, 15:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 503486

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Fehlanzeige. Nach passieren des Erzgebirgskammes in Zinnwald/Cinovec geht deutsches DAB bis kurz nach der ersten 180 Grad Serpentine talwärts, dann ist so gut wie Schluss durch die Abschattung und das Geländeprofil. Dann erst am Ortsende von Eichwald (Dubi) auf der E55 Richtung Teplltz partiell. Bra...
von Hansol
Mi 27. Sep 2023, 21:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231176

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Hatte heute einen aktuellen Ford Fiesta Hybrid als Werkstattersatzwagen. Sehr guter unterbrechungsfreier DAB Empfang auch dort, wo mein SEAT Alhambra (2018)nervigerweise das Audio abregelt. Härtetest: Spielt den 11A (Stadtmux Dresden)weitaus besser ab.
von Hansol
Mo 24. Jul 2023, 21:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675980

Re: DAB+ Sachsen

Also das wäre mir neu, vielleicht war irgendwas nicht so wie es sein sollte.
von Hansol
Mo 3. Apr 2023, 11:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675980

Re: DAB+ Sachsen

Im 7A fehlen Lausitzwelle (nicht Radio Lausitz) und Radio Weißwasser. Irgendwas bekannt?
von Hansol
So 2. Apr 2023, 10:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675980

Re: DAB+ Sachsen

Ich war von Pirna aus in Ostsachsen unterwegs bis nach Lugknitz (Polen) hinter Bad Muskau zurück nach Dresden. Auf der ganzen Strecke Empfang des 12A ohne einen einzigen Aussetzer. Das erste Mal setzte es in Dresden auf der Kreuzung Bautzner Landstraße /Grundstraße aus, wo der Dresdner Fernsehturm i...
von Hansol
Di 28. Mär 2023, 09:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675980

Re: DAB+ Sachsen

Hier mal der SZ-Artikel als Text für alle ohne Abo. Digitalradio-Vielfalt in Sachsen wächst In vielen Regionen soll die Zahl der DAB+-Sender 2023 auf über 60 steigen. Doch Aussetzer trüben den Hörgenuss. Das Problem ist mancherorts nur schwer zu lösen. Von Andreas Rentsch Beim Empfang digitaler Radi...
von Hansol
Mo 27. Mär 2023, 11:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675980

Re: DAB+ Sachsen

Secondradio und Ostrock leider (noch?) ohne Titelanzeige. Ich könnte schwören im 10 D gibt es die. Oder irre ich mich?
von Hansol
Mo 27. Mär 2023, 09:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675980

Re: DAB+ Sachsen

Also ich habe indoor in Dresden bisher nur 43. Den 12C (CZ) bekomme ich normal nicht rein. Den braucht aber auch keiner in DE. Bitte mal nicht von Dir auf andere schließen. Andere haben halt andere Interessen/Geschmäcker. CRoJazz höre ich gelegentlich sehr gern unterwegs. Der ist im Dresdner Umland...
von Hansol
Mi 22. Feb 2023, 18:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?
Antworten: 56
Zugriffe: 6469

Re: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?

Ich habe seit einigen Jahren ein Vorgängergerät, den Hama DIT2100MSBT und bin für mich zufrieden. Natürlich ist man an ein Portal (hier Frontier Nuvola Smartradio) gebunden, nur welche Alternativen gibt es wenn man sich halt einen weiteren 43 cm Baustein auf den Hifiturm wünscht? Was für ein DAB Mod...
von Hansol
Sa 24. Dez 2022, 17:08
Forum: Radioforum
Thema: Sachsen will UKW Abschaltung verhindern
Antworten: 46
Zugriffe: 4328

Re: Sachsen will UKW Abschaltung verhindern

UKW ist Indoor übrigens auch nicht immer besser. Ich wohne 19,5 km Luftlinie südwestlich vom Dresdner Fernsehturm. Im Keller meines Hauses geht aufgrund der lokalen Tallage eigentlich nur die 92,2 auf UKW mit Zimmerantenne rauschfrei, auf DAB geht dafür der 5C und der 9A vom gleichen Sender probleml...
von Hansol
Fr 23. Dez 2022, 22:27
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST Downtime 23.12.2022
Antworten: 9
Zugriffe: 1814

Re: FMLIST Downtime 23.12.2022

Ich bekomme leider folgende Fehlermeldung: Die Verbindung mit dieser Website ist nicht sicher.www.fmlist.org hat eine ungültige Antwort gesendet. Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen. ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR EDIT 24.12.22 Jetzt alles wieder i.O. Vielen Dank an die Macher für die Mü...
von Hansol
Fr 23. Dez 2022, 22:22
Forum: Radioforum
Thema: Sachsen will UKW Abschaltung verhindern
Antworten: 46
Zugriffe: 4328

Sachsen will UKW Abschaltung verhindern

Aus Sächsische Zeitung vom 24.12.2022 SACHSEN Samstag, 24. Dezember 2022 So will Sachsen das UKW-Radio retten Die Koalition kündigt an, die für 2025 vorgesehene Abschaltung von vielen privaten Programmen noch rechtzeitig zu stoppen. Von Gunnar Saft Der Traum von der bunten und allgegenwärtigen Digit...