Die Suche ergab 385 Treffer

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mo 15. Apr 2024, 13:05
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 223
Zugriffe: 67723

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Ich habe keine Empfangsproblem von Wiederau in der Innenstadt festgestellt. Die 2 Funzeln sind scheinbar nur um in der Tiefgarage 2 Radiosender zu haben.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mo 15. Apr 2024, 12:25
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 223
Zugriffe: 67723

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

MDR Aktuell versorgt mit Collm 30kW halb Sachsen, und geht fast bis Berlin, habe hier in Halle kein Empfangsproblem mit dieser Frequenz, käme sogar ohne Petersberg quasi aus. Leipzig, Grimma, Eilenburg könnte man eigentlich bedenklos abschalten von MDR Aktuell, das macht der Collm einfach sowieso mit.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mo 15. Apr 2024, 12:17
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 223
Zugriffe: 67723

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Ich freue mich drauf, da macht UKW Fernempfang endlich wieder Spaß, hoffe auf viele Tschechen und ein paar Polen hier in Halle, die jetzt alle verdeckt sind. Endlich wieder HR3 mit jedem normalen Radio, so wie früher. Weiter so! Hoffe dass die 88,8 MDR Aktuell endlich verschwindet, um wieder Tschech...
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mo 15. Apr 2024, 07:54
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 220382

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Ich freue mich auf die Abschaltung von Sputnik und den MDR Aktuell Funzeln, mehr DX Empfang für den TEF. Die 10kW Sputnik in 12km Entfernung aus bei mir, normale Radios haben dann kaum noch Mischfrequenzen, endlich wieder besserer UKW Fernempfang😀.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Sa 13. Apr 2024, 14:22
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Mitteldeutschland
Antworten: 2275
Zugriffe: 77907

Re: DVB-T Mitteldeutschland

Wenn ich bedenke, wie wenig ich terrestrisches TV seit der Einführung von DVB-T hier benutzt habe, wundern mich die Abschaltpläne echt gar nicht. In meinem Bekanntenkreis benutzt es auch so gut wie niemand. Ich weiß, dass es da ist habe Empfang mit Dachantenne mit meinen beiden LG OLEDs, nutze aber ...
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Do 11. Apr 2024, 08:40
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50079
Zugriffe: 864659

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Klarer Himmel, Sonne, um 7 Uhr waren es 0,2 Grad, Wiese war weiß. Heute vielleicht wieder zwischen 15 und 17 am Nachmittag.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mi 10. Apr 2024, 15:54
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1648
Zugriffe: 310970

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Gelöscht
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mo 8. Apr 2024, 13:56
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 30 Jahre N-Joy
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Re: 30 Jahre N-Joy

NDR2 und NDR1 MV haben sehr viele gleiche Titel im Programm, kann anhand der Musik allein das Programm oft nicht identifizieren, wenn ich in MV Urlaub mache. Selbst NJoy hat große Schnittmenge noch mit NDR2. Alle Musikprogramme des NDR fischen in gleicher Soße. Etwas älter klingt für mich NDR1 SH, d...
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
So 7. Apr 2024, 17:15
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 30 Jahre N-Joy
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Re: 30 Jahre N-Joy

Die 93,0 kommt hier bei mir recht gut mit dem TEF, mit normalen Radios schwierig, da 92,9 recht stark. BFBS war mir tausendmal lieber auf dieser Frequenz. Die 100,3 vom gleichen Standort geht etwas schwächer, man muss aber Ochsenkopf ausblenden, beide sind hier empfangbar, geht aber mit Teleskopante...
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
So 7. Apr 2024, 16:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50079
Zugriffe: 864659

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

23 Grad, Schleierwolken, diffuses Sonnenlicht, leichter Wind. Damit kann man gut leben, tolles Wetter.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
So 7. Apr 2024, 10:47
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 30 Jahre N-Joy
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Re: 30 Jahre N-Joy

Alle deutschen Sender spielen den gleichen Brei und immer gleiche Titel, ich erkenne sofort, wenn ich mit dem TEF rumspiele, ob ich einen Polen oder Tschechen hier habe, auch wenn nur Musik läuft und kein PI und kein RDS kommt. Einfach weil die was Anderes spielen und weil's anders klingt. Deutsches...
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Fr 5. Apr 2024, 14:42
Forum: Radioforum
Thema: Radiogarden - kennt das jemand ?
Antworten: 13
Zugriffe: 823

Re: Radiogarden - kennt das jemand ?

Schon Kurios, dass ich über DTS Playfi Verstärker und Amazon Echo die BBC Inlandsprogramme anhören kann, außer Sport, und im Radiogarden nur BBC World gelistet ist.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Fr 5. Apr 2024, 09:20
Forum: Radioforum
Thema: Radiogarden - kennt das jemand ?
Antworten: 13
Zugriffe: 823

Re: Radiogarden - kennt das jemand ?

Vor 8 Jahren, damals hatte vielleicht noch nicht mal Jeder ein Smartphone, was schnell genug war für die grafisch aufwendigige Weltkugel.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Do 4. Apr 2024, 22:33
Forum: Radioforum
Thema: Radiogarden - kennt das jemand ?
Antworten: 13
Zugriffe: 823

Re: Radiogarden - kennt das jemand ?

Genial, kannte ich noch nicht, so schnell könnte ich noch nie Senderwechsel online machen. Vielen Dank 😊👍
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Di 2. Apr 2024, 16:00
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2287
Zugriffe: 268241

Re: Westfernsehen in der DDR

Oh, eine echte "West"-Antenne :) Hier liefen sie alle unter "Brocken-Antenne" ;) mit der Ausrede, dass das Bild aus Leipzig (ca.25km) durch die vertikale Polarisation viel zu "vergeistert" und nicht klar hinzukriegen war :bruell: [/quote] Ich bin bereits 45km von Wiede...