Die Suche ergab 85 Treffer

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mo 25. Mai 2020, 16:08
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1859
Zugriffe: 47989

Re: Westfernsehen in der DDR

Wenn wirklich RiasTV/Sat1 gestört wurde, kann es ja sein, dass es vom damals neuen Turm in Calau gemacht wurde, das dann auch trotzdem in Teilen von Wittenberg noch störte. Kommt auf die Sendeleistung in Calau an. Ist es vielleicht auch möglich, dass sich in Sendernähe von Calau immer mal ne Kreuzmo...
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Sa 23. Mai 2020, 06:14
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 760
Zugriffe: 51554

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Ist schon kurios, wie so eine Netflix Serie "Better call Saul" beim ZDF ins Nachtprogramm versteckt wird. Dabei gibts keine Wiederholung und keinen Mediathekenabruf. Wieso läuft sowas nicht in der Primetime, keine Gewalt und kein Blut zu sehen. Ist sowas im Girontenfernsehen zu anspruchsvoll?
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Fr 22. Mai 2020, 23:40
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42094
Zugriffe: 108630

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Seit 21 Uhr regnet es tatsächlich, seit längerer Zeit mal. Der letze Regen war ca. 14 Tage her, damals nur 5mm. Heute bis jetzt 8mm, mal sehen was zusammen kommen wird. Die Trockenperiode wird sicherlich damit nicht beseitigt werden, die Natur atmet gerade etwas auf.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Fr 22. Mai 2020, 17:25
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42094
Zugriffe: 108630

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

3.Jahr in Folge ein Dürrejahr, es weigert sich wieder hartnäckig zu regnen. Muss wieder täglich mit Rappbobewasser die Pflanzen im Garten retten. Es sind dunkle Wolken, aber kein Tropfen. 21 Grad.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Do 21. Mai 2020, 11:14
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 760
Zugriffe: 51554

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Der Name war schlecht gewählt, das meine ich auch. Niemand kam darauf, dass es dort deutsch synchronisierte Bollywoodfilme gibt. Es gibt bestimmt Liebhaber dafür, nur haben die Meisten es wohl nicht mitbekommen.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Do 7. Mai 2020, 18:01
Forum: Radioforum
Thema: neuer Bandscan Berlin-Pankow
Antworten: 44
Zugriffe: 2160

Re: neuer Bandscan Berlin-Pankow

In Falkensee kann ich mit uraltem Opera 40, das weit schlechter ist als ein modernes Autoradio, NDR, FFN empfangen, sogar HR2 geht dort. Alles im Stand. Einfach nur mit Dachantenne. Wieso soll dann in Berlin kein Torfhaus gehen. Tropo war nicht, geht dort ständig. HR2 natürlich fadend. NDR Torfhaus ...
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mo 24. Feb 2020, 23:58
Forum: Radioforum
Thema: "Vorbei" MDR TV seit ca. 30min ausgefallen
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Re: MDR TV seit ca. 30min ausgefallen

Jetzt läuft es wieder.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mo 24. Feb 2020, 23:56
Forum: Radioforum
Thema: "Vorbei" MDR TV seit ca. 30min ausgefallen
Antworten: 1
Zugriffe: 437

"Vorbei" MDR TV seit ca. 30min ausgefallen

Es laufen nur alte SD Aufnahmen vom Elbsandsteingebirge. Leider haben wir eine Störung..... Laufschrift, gelegentlich.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mi 25. Dez 2019, 09:05
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 923
Zugriffe: 53080

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ich hoffe, dass wenigstens das Sendergebäude als Denkmal erhalten bleibt, die Masten werden sicherlich gesprengt werden... .
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mo 23. Sep 2019, 11:48
Forum: Radioforum
Thema: Antennenschaden Helpterberg?
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Re: Antennenschaden Helpterberg?

Bin gerade von der polnischen Ostsee zurück, ab Rewal etwa brauchbarer Empfang 99,1 im Auto, würde es als normal bezeichnen.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Di 10. Sep 2019, 15:40
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42094
Zugriffe: 108630

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Gestern regnete es bei mir 22mm, das war bitter notwendig. Heute Sonnenschein 20 Grad am Nachmittag. In der Nacht 6 Grad, morgen 22 Grad.
von DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Mi 4. Sep 2019, 19:28
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1859
Zugriffe: 47989

Re: Westfernsehen in der DDR

Genau so war es bei meinem Zimmerkameraden zu NVA Zeiten, der aus der Nähe von Görlitz kam. Antennenanlage nach Berlin, nur für gelegentlichen Westempfang bei Tropo, zumindest TV. UKW ging mit Fading in mono noch brauchbar.