Die Suche ergab 11 Treffer

von radiorobbe
So 22. Mär 2020, 10:29
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Alexa skills im Internetradio
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

Re: Alexa skills im Internetradio

Ich denke mal das sind statische Dateien, die bei solchen Skills abgerufen werden. Alternativen gibts aber genügend. Allein bei Youtube findet man Videos mit tagelangen Naturgeräuschen, von Katzenschnurren bis Grillenzirpen. Als Stream würde mir Radio Aporee einfallen. Für die Offline-Nutzung bieten...
von radiorobbe
So 8. Mär 2020, 12:10
Forum: OT-Forum
Thema: Audio-Verstärker (LineOut->Stereo-Lautsprecher) gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Audio-Verstärker (LineOut->Stereo-Lautsprecher) gesucht...

Habe hier einen Dynavox VT-80 mit einem paar JBL Control One am PC im Einsatz. Zweimal analoge Eingänge (mechanisch umschaltbar) + 1x Bluetooth/Audioplayer. Je nach Anbieter ist der zwischen 100 und 120 zu haben. Wirkt für seine preisklasse sehr gut verarbeitet, und nimmt nicht sehr viel Platz weg. ...
von radiorobbe
Fr 3. Jan 2020, 13:31
Forum: OT-Forum
Thema: Alte CDs auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 2858

Re: Alte CDs auslesen

Foobar2000 + Free Encoder Pack, Rippen im Paranoia-Modus und als Flac. Dauert je CD dann zwar unter Umständen bis zu einer Stunde, aber dadurch habe ich schon manche beschädigte CD beinahe ohne hörbare Fehler retten können. Als Laufwerk nutze ich eigentlich nichts besonderes, ein Asus und ein LG. Ic...
von radiorobbe
Mi 16. Okt 2019, 23:27
Forum: OT-Forum
Thema: Yahoo Groups werden delfakto geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Yahoo Groups werden delfakto geschlossen

Ich kann Groups.io empfehlen. Der Dienst erinnert stark an das alte Yahoo Groups, bringt aber einige interessante Zusatz-Features mit, darunter RSS-Integration. Ich nutze das zum Betrieb eines Newsletters. Die Oberfläche ist leider nur in Englisch verfügbar.
von radiorobbe
Fr 26. Jul 2019, 22:40
Forum: OT-Forum
Thema: Mehrsprachige Dokumente erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Re: Mehrsprachige Dokumente erstellen

Ich würde das mit GNU Gettext versuchen. Man hat dann z. B. eine englische oder deutsche Vorlage, erstellt daraus einen Gettext-Katalog mit allen zu übersetzenden Abschnitten, und kann die z. B. mit PoEdit in jede beliebige Sprache übersetzen. Ich bin im Übersetzer-Team einer Software, die auf diese...
von radiorobbe
Mi 17. Jul 2019, 14:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 614
Zugriffe: 122700

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Der Sender Röbel ist seit heute Mittag mit allen NDR-Programmen on air. Ich empfange ihn noch mit zeitweiligen Unterbrechungen, wahrscheinlich finden noch letzte Tests statt.
von radiorobbe
Mi 26. Jun 2019, 20:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 614
Zugriffe: 122700

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

planetradio hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 20:07 Ist die Aufschaltung heute erfolgt?
Aktuell wird hier (Wittstock OT. Freyenstein) noch nichts vom NDR eingelesen.
von radiorobbe
So 12. Mai 2019, 13:10
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 148074

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Wer ne Fritzbox sein eigen nennt, kann zumindest noch deren Mediaserver für eigene Streams nutzen, sofern das Radio es unterstützt. Ist allerdings sehr umständlich, und als Stationspreset speichern lassen die sich auch nicht. Ich verstehe echt nicht, warum man den Geräten keinen lokalen Stationsspei...
von radiorobbe
Fr 23. Nov 2018, 16:07
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Frontier Silicon
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Re: Frontier Silicon

Diese Geräte sind in der Regel fest verdrahtet. Wenn Frontier Silicon mal ausfällt (und das passiert leider hin und wieder), ist das halbe Radio eben unbrauchbar. Habe hier ein Dual IR6 stehen, da lässt sich auch kein anderer Dienst konfigurieren. Abgesehen von der Fritzbox via DLNA, die kann ja auc...
von radiorobbe
Di 9. Okt 2018, 10:39
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Bitraten nordamerikanischer Hörfunksender
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Bitraten nordamerikanischer Hörfunksender

Dazu müsste man sich mal die preisgestaltung der unterschiedlichen Anbieter anschauen. Es gibt Anbieter, die nach Traffic abrechnen, andere bieten Streaming-Tarife nach Hörer oder Bitrate an. Je nachdem, wie die Konditionen gelagert sind, kann es für den einzelnen Sender natürlich sinnvoll sein mehr...
von radiorobbe
Do 27. Sep 2018, 10:50
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Woran Internetradio heutzutage scheitert
Antworten: 13
Zugriffe: 3929

Re: Woran Internetradio heutzutage scheitert

AAC/AACPlus oder seine gefühlten 20 Unterarten sind bei Datenraten niedriger als 80 KBPS schon sehr anstrengend. Es gibt zwar noch einen Unterschied beim Audio-Material (mono klingt noch etwas besser als stereo), Kopfschmerzen bekomme ich von den oftmals sehr künstlich und metallisch klingenden Ober...