Die Suche ergab 405 Treffer

von Holdudieladio
Sa 16. Mär 2024, 01:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 232784

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Sehr interessant. Da entscheidet wahrscheinlich jeder Kilometer über Empfang oder Nichtempfang beim 10B. Habe nach Wernigerode auch neun Kilometer weiter westlich in Ilsenburg getestet. Da kam vom 10B zwar auch noch ein Signalbalken, aber es wurde kein Audio abgespielt. Ich schätze das Halberstadt ...
von Holdudieladio
Fr 15. Mär 2024, 17:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 232784

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Bei mir in Halberstadt mit einer 7 Elemente Yagi unter den Dachboden kommt der 10B aus Belzig einwandfrei rein. Ausgerichtet ist sie aber eigentlich auf den Köterberg (NRW) für den Kanal 9D NRW Muxx. Der WDR vom Bielstein geht über DAB+ aber auch mit der Yagi nicht, oder doch ? Die UKW-Frequenzen v...
von Holdudieladio
Mi 13. Mär 2024, 19:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 232784

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Wenn ich das als "Vergleichswert" heranziehe wird das da stationär und guter Antenne möglich sein. Mit Teleskopantenne sehe ich das aber nicht. Darum habe ich ja auch die Teleskopantenne von meinem Radio gegen eine "Wurfantenne" ("Klingeldraht") eingetauscht :D ;) :xco...
von Holdudieladio
Mo 11. Mär 2024, 12:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 232784

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Es sind 127 km bis zum Sender im Fläming, das ist so außergewöhnlich nicht... Für 100-kW-UKW-Sender, die von einem Berg senden, sicher nicht, aber für ein DAB+ Signal ist das schon beachtlich. Und der Fläming-Sender steht doch gar nicht so besonders hoch... Den WDR vom Bielstein aus 131 km konnte i...
von Holdudieladio
Mo 11. Mär 2024, 05:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 232784

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Gestern in Wernigerode, getestet kurz nach 13:00 und nochmal gegen 17:00, Empfangs-Antenne: 1 m Kupferdraht. Auf einem Berg wäre der Empfang ja nichts Besonderes gewesen, aber dort unten vor dem Bahnhof fand ich es interessant. Von den UKW-Frequenzen von Belzig und Pritzwalk war auf diesem Gerät an ...
von Holdudieladio
Di 2. Jan 2024, 19:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Einige Stream-Links sind in Winamp nicht abspielbar. Woran liegt das ?
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Einige Stream-Links sind in Winamp nicht abspielbar. Woran liegt das ?

Hallo.
Habe mal eine Frage:
Woran liegt es, dass sich in Winamp manche Stream-Links einfach nicht abspielen lassen ?
Beispiel:
http://streaming.fueralle.org:8000/frn
von Holdudieladio
Di 2. Jan 2024, 15:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493361

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Westantenne hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 14:55 Calau 12D(10KW)auch in Radeberg gut zu empfangen.
War das nicht bei der Aufschaltung von Herzberg auf 5kW abgesenkt worden ?
von Holdudieladio
Do 30. Nov 2023, 20:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 5971
Zugriffe: 654547

Re: DAB+ Sachsen

Naja, letztlich müssen aber alle Gebühren bezahlen, sodass auch jeder einen Anspruch hat, dafür was zu bekommen. Und es gibt ja nicht wenige, die dennoch MDR1, Jump, Sputnik hören wollen. Die Leute können doch nicht darauf auf die Privaten verwiesen werden, wenn sie das hören wollen. Das Ganze ist ...
von Holdudieladio
Sa 4. Nov 2023, 23:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2704
Zugriffe: 395892

Re: DAB+ in Niedersachsen

Nicoco hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 00:23 Im nächsten Jahr, mutmaßlich auch erst Richtung Sommer.
Und wann kommen die NKL's auf DAB+ ?
von Holdudieladio
Fr 3. Nov 2023, 20:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 5971
Zugriffe: 654547

Re: DAB+ Sachsen

Habakukk hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:38 Ich habe in den anderen Fotos noch verzweifelt nach einem Zigeunerschnitzel gesucht, aber keines gefunden.
Wieso denn das ? Das ist doch kein Restaurant, sondern ein Radiosender. :D
von Holdudieladio
Mo 30. Okt 2023, 19:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 5971
Zugriffe: 654547

Re: DAB+ Sachsen

Habe mir heute mal die Zeit genommen und das Gemeinschaftsradio gehört. coloRadio+Zett, Radio T, Radio Blau und RFK senden seit Stunden durchgehend alle 4 das selbe Programm lediglich einige Sekunden zeitversetzt. (da ich den 10A Leipzig nicht empfange habe ich Radio Blau via Internetradio abgeglic...
von Holdudieladio
Sa 14. Okt 2023, 16:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Pure Connect oder Connect +?
Antworten: 17
Zugriffe: 1907

Re: Pure Connect oder Connect +?

Für den Preis in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Nein, so ein hochwertiges Gerät für den Preis zu bekommen ist eher ungewöhnlich. Zeig mir ein anderes Radio, dass neben DAB+ (mit Slideshow) und UKW auch Internetradio kann und dazu noch Bluetooth und einen zweiten Lautsprecher für Stereo-Sound dabei ...
von Holdudieladio
Sa 14. Okt 2023, 14:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Pure Connect oder Connect +?
Antworten: 17
Zugriffe: 1907

Re: Pure Connect oder Connect +?

DAB+Freak hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 13:24 Empfange damit sogar in der Wohnung bei mir die niederländischen und belgischen DAB+ Muxxe, wo andere Geräte sich schwer tun.
Naja, wenn man keine 10 km Luftlinie von den Grenzen zu den Niederlanden und Belgien entfernt wohnt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen ?
von Holdudieladio
Di 26. Sep 2023, 23:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 5971
Zugriffe: 654547

Re: DAB+ Sachsen

:dx: Leipzig... Teste bei jeder Gelegenheit, wenn ich dort bin, ob ich den RBB hören kann. Und siehe da: Trotz des starken Ortssenders auf dem Nachbarkanal 10A ist der RBB-Kanal 10B dort zumindest außerhalb von Gebäuden hier und da immer noch regelmäßig hörbar zu empfangen. :spos: :xcool: Der Kulkw...
von Holdudieladio
Di 26. Sep 2023, 01:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 5971
Zugriffe: 654547

Re: DAB+ Sachsen

:dx: Leipzig... Teste bei jeder Gelegenheit, wenn ich dort bin, ob ich den RBB hören kann. Und siehe da: Trotz des starken Ortssenders auf dem Nachbarkanal 10A ist der RBB-Kanal 10B dort zumindest außerhalb von Gebäuden hier und da immer noch regelmäßig hörbar zu empfangen. :spos: :xcool: Der Kulkwi...