Die Suche ergab 290 Treffer

von Holdudieladio
Do 23. Sep 2021, 18:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 693
Zugriffe: 91623

Re: DAB+ in Bremen

....Gleichwohl eröffnet die angeführte Vereinbarung den Bremer Rundfunkveranstaltern vorbehaltlich der rechtlichen Verpflichtungen die Möglichkeit, nicht jedoch die Verpflichtung, das Gebiet Niedersachsen im definierten Umfang von bis zu 50 Kilometern zu überstrahlen.... Bei einer Begrenzung der Üb...
von Holdudieladio
Sa 11. Sep 2021, 20:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15422
Zugriffe: 554431

Re: DAB in Bayern

Starsailor001 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 20:16 Also für Oberfranken(Frankenwald) gesprochen kann ich mich über DAB+ nicht beschweren.Hier kommen über 100 versch.Radiosender herein wohlgemerkt INDOOR mit Teleskopantenne.
Weil unweit von dort zwei andere Bundesländer und Tschechien angrenzen...
Bekommt man denn den Nürnberger 10C noch herein ?
von Holdudieladio
Fr 13. Aug 2021, 08:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 864
Zugriffe: 93720

Re: DAB+ in Niedersachsen

Marc!? hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 20:40 Für die Bundesautobahnen braucht man ja keine Indoorversorgung.
Für die Ortschaften, die sich links und rechts daneben befinden aber schon.
von Holdudieladio
Mi 11. Aug 2021, 05:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 864
Zugriffe: 93720

Re: DAB+ in Niedersachsen

RF_NWD hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 22:40 In Osnabrück...
Aber auch dort ist im 2.Stock Radio Bremen auf UKW mit besserem Empfänger mit O=3 kein Problem., während
auf DAB + schon der WDR in der Küche schwächelt..
In der Innenstadt oder etwas ausserhalb ?

Zumindest Bremen 4 dürfte von Deutschlandfunk Kultur platt gemacht werden.
von Holdudieladio
Mi 11. Aug 2021, 05:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 32517

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Der Geisterfahrer hört im Radio die Warnmeldung und sagt: Einer, nein HUnderte! Wenn man kein echtes Argument hat, "argumentiert" man eben mit der vermeintlichen Mehrheit und erklärt den anderen einfach zum "Geisterfahrer". So macht man es sich ganz einfach und braucht nicht vie...
von Holdudieladio
Di 10. Aug 2021, 18:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 32517

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Rundfunk ist ganz sicher keine "Staatspropagandamaschine". Das ist nur die ständig wiederholte Lüge der AfD. Wie sagte schon Reichspropagandhi Goebbels: "Man muss eine falsche Behauptung nur oft genug wiederholen, bis sie geglaubt wird." Das ist (leider) MEINE Beobachtung. Dafür...
von Holdudieladio
Di 10. Aug 2021, 06:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 32517

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Warum nicht, und wer bist du, das so festzustellen ? Lies einfach mal den Rundfunkstaatsvertrag. DA ist das ganze Prozedere festgelegt. Wer davon abweicht, bekommt vom Verfassungsgericht was auf den Deckel und das ist gut so. Das ist hier noch nicht mal Auslegungssache, sondern einfach eine Verletz...
von Holdudieladio
Di 10. Aug 2021, 00:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 32517

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Das Urteil konnte gar nicht anders lauten. Und ich bin froh, dass es da keinen Zweifel gab. Warum nicht, und wer bist du, das so festzustellen ? Wie totalitär sind wir denn mittlerweile ? Gerichtssprecherin behauptet : "Erfüllt ein Land seine Pflicht zur Mitwirkung nicht, so besteht darin eine...
von Holdudieladio
Mo 9. Aug 2021, 22:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 32517

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Und das mit dem Essen gehen ist Originalton AfD. Nur weil etwas angeblich "Originalton AfD" ist, bedeutet es noch lange nicht, dass das nicht stimmt. Aber es war ja klar : Wenn irgendwo Geld aus den Bürgern zu pressen ist, dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt und dann schlägt der &q...
von Holdudieladio
Mo 9. Aug 2021, 17:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 458
Zugriffe: 32517

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

So, jetzt wissen wir, dass überhaupt nichts vor dem Aus ist. Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass das Vorgehen in Sachsen-Anhalt ein Verfassungsbruch war. Wenn der Ministerpräsident und der CDU-Fraktionsvorsitzende jetzt jammern, dass sie nicht frei entscheiden können. Ja, das nennt s...
von Holdudieladio
Do 5. Aug 2021, 22:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3919
Zugriffe: 229496

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Und wie siehts als Vergleich nur mit dem Alex aus? Wäre auch schlau von mir gewesen, das Bild ebenfalls in den Beitrag zu packen :cheers: Meinem Empfinden nach kommt der Alex Richtung Süden ein Stück weiter als der Schäferberg. Wie vermutet dient der Schäferberg der Unterstützung vom Alex, nicht un...
von Holdudieladio
Di 3. Aug 2021, 16:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 104
Zugriffe: 13378

Re: DAB+ in Hamburg

Sarstedter hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:22 ... wird sich wieder beissen mit NPO 12C. Also gleiches Spiel wie bei 11C zuvor.
Hamburg ist von den Niederlanden aber schon sehr weit weg...da "beisst" sich doch nicht wirklich mehr was...
von Holdudieladio
Mi 21. Jul 2021, 17:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 864
Zugriffe: 93720

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich glaube eher, dass ein groesseres SFN in den Randbereichen gar nicht so viel bringt. Die Balkenanzahl beim WDR ist bei mir nicht höher als 2013 und spätestens in Wunstorf ist Schluss, obwohl Bielstein und Bielefeld dazu gekommen sind. Daran ändert sich vielleicht noch was, wenn der WDR ab 2022 v...
von Holdudieladio
Di 20. Jul 2021, 14:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 320
Zugriffe: 36710

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

planetradio hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:05 Rostock: Radio LOHRO darf DAB+-Plattform veranstalten
Muss LOHRO im Gegenzug die UKW-Frequenz abgeben ?
Da lauert mit Sicherheit ein kommerzieller Anbieter drauf.