Die Suche ergab 344 Treffer

von Holdudieladio
Mi 8. Feb 2023, 16:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 3164
Zugriffe: 283840

Re: DAB+ Sachsen

"Nach Ablauf der Amtszeit führt der Medienrat die Geschäfte bis zur konstituierenden Sitzung des neu gewählten Medienrates weiter." In diesem Satz steht nichts von "nichts machen" und "Eierschaukeln". Wer wäre denn auch so kindlich ehrlich, da reinzuschreiben "Wir...
von Holdudieladio
So 5. Feb 2023, 12:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3341
Zugriffe: 139047

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

RF_NWD hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 11:46 Da bekommt man eine Ahnung, was bei euch in Minden oder Coppenbrügge auch vom Brocken nicht möglich wäre.
Coppenbrügge ist aber immerhin noch 50 Kilometer näher am Brocken dran als Minden.
Da wäre von dort schon noch einiges möglich.
von Holdudieladio
Mi 25. Jan 2023, 00:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 3164
Zugriffe: 283840

Re: DAB+ Sachsen

Die einzelnen Mitglieder vom Rundfunk-Kombinat haben aber UKW-Frequenzen in Betrieb, die die SLM bezahlt. Und dann noch der Landesmux obendrauf? Und das wird wohl der Punkt sein, bei dem die SLM blockt. Dann hätte die SLM dafür von vorn herein keine Zusagen geben sollen...Und dann müsste das ggf. g...
von Holdudieladio
Di 24. Jan 2023, 20:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 3164
Zugriffe: 283840

Re: DAB+ Sachsen

Ja und? Ohne Moos nix los. Wenn ich mich recht erinnere, ging es um die Doppelausstrahlung DAB/UKW für die die SLM nicht zahlen will. Nix "ja und". Das ist keine angemessene Antwort, schon gar nicht für eine Landesmedienanstalt. Die haben das Geld, und wenn Gelder zugesichert sind, dann k...
von Holdudieladio
Di 24. Jan 2023, 16:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 3164
Zugriffe: 283840

Re: DAB+ Sachsen

Drehrumbum hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 15:51 Die SLM will aber nicht zahlen. Da war mal was Ende 2022 - einfach selbst googeln.
Will aber nicht ? Was ist denn das für eine Einstellung ? Dann hätten sie es denen vorher nicht zusagen sollen.
von Holdudieladio
Mo 19. Dez 2022, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ kommt über Umwege in die Bahn
Antworten: 15
Zugriffe: 1083

Re: DAB+ kommt über Umwege in die Bahn

OK. Hier wird erklärt, was der Unterschied ist und wie das funktioniert.
https://praxistipps.chip.de/intranet-ei ... ert_100423
von Holdudieladio
Mo 19. Dez 2022, 15:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ kommt über Umwege in die Bahn
Antworten: 15
Zugriffe: 1083

Re: DAB+ kommt über Umwege in die Bahn

maroon6 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 11:12 Intranet ist ja nicht Internet.
Was ist das denn dann? Läuft das Intranet nicht auch über das Internet?
von Holdudieladio
Fr 11. Nov 2022, 17:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4387
Zugriffe: 363431

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

maroon6 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 15:39 Ich halte den Collmberg für viel besser als einen weiteren Sender in Hohenleipisch, zumal man dort erstmal alles aufbauen müsste.
Wann soll denn Hohenleipisch überhaupt kommen ?
von Holdudieladio
Fr 11. Nov 2022, 17:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5350
Zugriffe: 193036

Re: DAB in den Niederlanden

Jassy hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 17:53
maroon6 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 16:16
Nicoco hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:37 Im 7D läuft wieder Kink Classics statt Distortion :confused:
Laut radio-tv-nederland laufen auf diesem Kanal nun wohl beide im Wechsel. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Nee, es läuft KINK CLASSICS, und nicht im Wechsel...
Warum lief aber dann dort für eine Zeit Distortion ?
von Holdudieladio
Do 22. Sep 2022, 22:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1588
Zugriffe: 212647

Re: DAB+ in Niedersachsen

_Yoshi_ hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 21:15 Schlager ist absolut nicht mein Ding, genauso wie Metal.
Und gerade diese werden neben dem typischen Dudelfunk wohl in den neuen NDS Mux kommen.
Welcher Metal-Sender soll denn da kommen ?
von Holdudieladio
Mo 1. Aug 2022, 13:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 3164
Zugriffe: 283840

Re: DAB+ Sachsen

...6C nur noch Aussetzer und maximal 1 Balken. Am Wochenende war ich in Altenburg unterwegs, das fast gleich weit von Leipzig entfernt ist wie Zeitz, und habe an mehreren Stellen den 6C getestet, aber merkwürdigerweise geht der in der gesamten Stadt selbst outdoor fast gar nicht. An dem Hügel bei d...
von Holdudieladio
Di 26. Jul 2022, 22:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3341
Zugriffe: 139047

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Der 6C Leipzig wurde in Zeitz durch den 6B MDR auch total verdrängt. Dafür spielt nun die sich maximal selbst störende Gurke von Radio den MDR noch mühelos ab. Stationäre Geräte in Gebäuden haben dann mitunter mehr Programme als die draußen. Der 6C aus Leipzig läuft in Zeitz doch immer noch deutlic...
von Holdudieladio
Di 28. Jun 2022, 02:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 3164
Zugriffe: 283840

Re: DAB+ Sachsen

Kleiner Empfangstest: Bin gestern mal mit meinem Sony XDR-V1BTD in Zeitz unterwegs gewesen und habe dort (nur outdoor) getestet, ob und wie gut man den Kanal 6C aus Leipzig dort empfangen kann. Stationär ging das überall ohne Probleme, egal ob auf dem Altstadt-Hügel oder unterhalb. Mobil, also wenn ...
von Holdudieladio
Sa 25. Jun 2022, 00:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 3164
Zugriffe: 283840

Re: DAB+ Sachsen

Am 19.06. war ich in Leipzig und habe dort zum ersten Mal seit der Aufschaltung des Senders Herzberg versucht, den Kanal 10B vom RBB zu empfangen. Testorte: Bahnhofsvorplatz Hbf und Strand des Kulkwitzer Sees. Testgerät: Pure Elan Connect+. Und siehe da: Es funktionierte tatsächlich an beiden Stando...
von Holdudieladio
Di 21. Jun 2022, 15:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1588
Zugriffe: 212647

Re: DAB+ in Niedersachsen

Man könnte und sollte entsprechend die Frequenz wechseln. Gratulation! Genauso funktioniert Frequenzplanung… NICHT! Genauso sollte es aber vernünftigerweise sein. Gratulation für nichts! Wenn irgendwas Murks ist, also schlecht geplant, dann gehört es flexibel umgeplant. Und das wäre in dem Fall auc...