Die Suche ergab 123 Treffer

von Holdudieladio
Di 25. Feb 2020, 14:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6167
Zugriffe: 100551

Re: DAB(+) in NRW

Aber ich bezweifle stark, dass der bis Hannover reichen wird Hildesheim wird vielleicht noch klappen, aber Hannover halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Der Sender soll ja laut BNetzA-Datenbank "nur" 1kW Leistung haben. Für Empfang bis Hannover hätte es den Köterberg gebraucht. Oder man schrau...
von Holdudieladio
Do 13. Feb 2020, 20:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3355
Zugriffe: 86244

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

OT On : Für die Brüder und Schwestern in der DDR wären Grenznahe Analoge Sender sowieso on Air geblieben. Digitales hätten die Erichs sowieso besser wegjammen lassen können. Gute LED in den Strassenlampen ? zum Bleistift. OT Off Man sollte bei der Wahrheit bleiben. Es wurde aus meiner Erfahrung in ...
von Holdudieladio
Mi 12. Feb 2020, 04:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 106
Zugriffe: 9060

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

"Kiel-Kronshagen" mit Bindestrich wie "Kiel-Ellerbek" oder "Kiel-Russee" ist schlichtweg falsch. Kronshagen ist kein Stadtteil von Kiel. Was in irgendwelchen Listen steht, spielt für die Einwohner und den Bürgermeister gar keine Rolle. Bei der Kommunalwahl im Kronshagener Rathaus, wird nicht die Ki...
von Holdudieladio
Di 4. Feb 2020, 14:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 75235

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Chris hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 05:56
Die planen aber schon hin und her. Anfangs stand für Stuttgart der 8C drin. Hatte damals gleich interveniert, da in den Höhenlagen hier dauerhaft 8C Mittelfranken einstrahlt. Wurde geprüft und umgeplant.
Da hast Du ja ganz schön viel Einfluss. :spos:
von Holdudieladio
Do 30. Jan 2020, 10:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 75235

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Na irgendwo dran muss es ja liegen das dort immer so ziemlich als letztes ausgebaut wird. Als letztes ausbauen bedeutet ja nicht, dass man "immer leer" ausgehen wird. Das ist ein Unterschied. Klar, dass dichter besiedelte Regionen Priorität haben. Manchmal habe ich den Eindruck, einige Mitmenschen ...
von Holdudieladio
Do 30. Jan 2020, 10:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 75235

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Aurich wird IMMER leer ausgehen, weil die Bevölkerungsdichte für kostendeckenden Betrieb jeglicher Infrastruktur zu gering ist. Klar, genau, deswegen konnte man dort ja bisher auch noch NIE irgendeinen Sender empfangen, weil dort noch nie jemand senden wollte und konnte... :bruell: Oh Mann, diese A...
von Holdudieladio
Mo 27. Jan 2020, 16:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 106
Zugriffe: 9060

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Genau! Ich als Niedersachse wäre froh, wenn hier wenigstens ein privates Programm mit auf den NDR-Mux geschaltet würde. Da kein landesweites SFN gefahren wird und die landesweiten Privaten sowieso nicht wollen, könnte das regional jeweils ein unterschiedliches Programm sein, z.B. Radio Hannover in ...
von Holdudieladio
Di 21. Jan 2020, 21:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2400
Zugriffe: 57223

Re: DAB+ Sachsen

Es gibt ja auch ein Rockland und ein Rockland Sachsen-Anhalt. Beide haben nichts miteinander zu tun. Es gibt zwar tatsächlich zwei verschiedene Rockland's, die außer dem Namen gar nix miteinander gemein haben, aber keine zwei verschiedenen Krix.fm's. Siehe hier : https://www.krix-fm.nrw/weitere-sen...
von Holdudieladio
Mo 13. Jan 2020, 14:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5592
Zugriffe: 85018

Re: DAB in Norddeutschland

Man kann noch dazu erwähnen, dass Cuxhaven auf 8D nahezu rund koordiniert wurde (das D bedeutet hier nur <3dB Einzug), während Rosengarten ein recht deutliches nur nach Süden ausgerichtetes Richtdiagramm bekommt. Bei Cuxhaven macht Rundstrahlung doch wenig Sinn, da wäre eine Ausrichtung nach Süden ...
von Holdudieladio
Do 9. Jan 2020, 00:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1686
Zugriffe: 36347

Re: DAB+ Thüringen

So läuft es ja leider in unser "freiheitlichen Demokratie", wo angeblich Meinungsfreiheit herrscht, aber man keine "falsche" Meinung vertreten darf. Noch einer, der "Meinungsfreiheit" falsch versteht. Sie hat in der BRD von Anbeginn ihre Grenzen im Grundgesetz und den darauf basierenden Gesetzen - ...
von Holdudieladio
Mi 8. Jan 2020, 15:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5592
Zugriffe: 85018

Re: DAB in Norddeutschland

Ja, ich glaube es wirklich nicht, daß sich jemand ausgerechnet für FHE oder auch Cosmo ein DAB-Radio kauft! Bei anderen Sendern, OK - sofern dieses Lieblingsprogramm z.B. FFN oder Antenne NDS heißt. Solche Beschwerden habe ich auch schon gelesen. Ja, weil ausgerechnet FHE/Cosmo ein deutschlandweit ...
von Holdudieladio
Mi 8. Jan 2020, 14:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1686
Zugriffe: 36347

Re: DAB+ Thüringen

Es ist doch schon bezeichnend, dass hier ein privater User ( https://www.rundfunkforum.de/posting.php?mode=quote&f=11&p=1522341 ) um 19:20 enthüllt, welcher Wolf im Schafspelz sich dort bewirbt, wenig später taucht eine Meldung dazu groß auf entsprechenden Content grabber-Portalen auf erst einen Ta...
von Holdudieladio
Mi 8. Jan 2020, 13:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5592
Zugriffe: 85018

Re: DAB in Norddeutschland

ja und? Wer sich das anhört, hat es eh gemerkt. Und wer darüber nur lesend stolpert (warum hast Du das denn erst nach 3 Jahren gesehen?) - für den ist es auch egal. Spätestens beim Einschalten bekommt er es ja mit und am Programm hat sich ja auch nicht so großartig etwas geändert, außer, dass es so...
von Holdudieladio
Mo 6. Jan 2020, 23:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3355
Zugriffe: 86244

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Bayern 2 kann ich in Berlin empfangen, und wenn ich raus in den Park gehe, kann ich auch MDR Kultur hören. In welchem Park in Berlin kannst Du MDR Kultur hören? DAB+ oder UKW? Im Auto konnte ich noch nie in Berlin MDR Kultur auf DAB+ empfangen, daher frage ich. Auf UKW 104,0 MHz ist mit trennscharf...
von Holdudieladio
Mo 6. Jan 2020, 08:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3355
Zugriffe: 86244

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

WDR 5 ist eigentlich der Nachfolger von WDR 1 vor 1991. Sowohl thematisch als auch technisch. Wo findet man denn bei WDR 5 die vielen Musiksendungen, die es bei WDR 1 gab ? WDR 5 ist ein fast reines Wortprogramm. Aus Deinen Beiträgen liest sich heraus, dass Du die genannten Sender nicht wirklich ke...