Die Suche ergab 59 Treffer

von Holdudieladio
Mo 15. Jul 2019, 14:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3104
Zugriffe: 44702

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Bei mir selber im Süden von Sachsen-Anhalt kommt der 7D nun schon wenn UKW noch stark rauscht. Überhaupt kann man hier nur mit trennscharfen Radios aus UKW etwas herausfischen. Der Rest muß gegen die Bayern oder im Fall des 7B erstmal gegen die Hessen ankämpfen. Ich bin ja mal gespannt, wie gut der...
von Holdudieladio
So 14. Jul 2019, 23:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3104
Zugriffe: 44702

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Hier in Köpenick schwächelte der 10B schon immer. Es ist weder besser noch schlechter geworden.
von Holdudieladio
Fr 5. Jul 2019, 09:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 416
Zugriffe: 23792

Re: DAB+ in Bremen

Der Überlappungsbereich von Bremen und Hessen auf 7B ist sehr klein. Selbst wenn man den Filter auf FMSCAN auf 35 dB runtersetzt , gibt es keine Überschneidung der Radien.. Er ist gross genug und trifft genau auf die Stadt und die Region Hannover. Bremen :von Bramsche über Minden bis Garbsen. Hesse...
von Holdudieladio
Do 4. Jul 2019, 00:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26019

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

RF_NWD hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:18
Kein Bundesland kann das so machen wie Bayern.
Wer sagt das und warum soll das so sein ? Rechtliche Rahmenbedingungen sind veränderbar.
von Holdudieladio
Mo 1. Jul 2019, 20:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26019

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Radio 21 sendet zudem von jedem Standort extra eine regionalisierte Version. So kommt man auf 23 Regionalisierungen. Diese könne man auf DAB+ nicht abbilden, heisst es. Und mit weniger will man sich nach eigenen Angaben auch nicht zufrieden geben.
von Holdudieladio
Sa 1. Jun 2019, 15:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26019

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

PS: Es gibt kein (Ich wiederhole: KEIN) Radioprogramm, was in Niedersachsen über UKW ausgestrahlt wird, was ich über DAB unbedingt empfangen muss. Für mich wären es einzig die NKL's, wie z.B. Radio Okerwelle, Tonkuhle, OsRadio, Ems-Vechte-Welle, Radio ZuSa oder Radio Ostfriesland, wenn es so laufen...
von Holdudieladio
Di 21. Mai 2019, 23:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2179
Zugriffe: 25115

Re: DAB+ Sachsen

@Radioblau : Weisst Du, inwiefern bei Radio Blau noch an DAB+ Interesse besteht und warum man sich nicht um einen Sendeplatz im Kanal 6C bewerben wollte oder konnte ?
von Holdudieladio
Fr 17. Mai 2019, 11:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+-Programm fuer Alternative Rock
Antworten: 39
Zugriffe: 1227

Re: DAB+-Programm fuer Alternative Rock

Kreisel hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 08:38
Habe bei Pirate Gong nachgefragt. Im Netz bleibt das Programm zum Glück erhalten.
Hat Pirate Gong nicht erst kürzlich wieder einen Sendeplatz im Nürnberger Kanal 10C zugesprochen bekommen ?
von Holdudieladio
Mi 15. Mai 2019, 14:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3104
Zugriffe: 44702

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

In Berlin-Köpenick schwächelt der Indoor-Empfang des 10B immer noch sehr.
Man muss die Antenne ganz genau ausrichten wie bei einem Fernsender.
Sonst heisst es "Service not available".
Der 12D funktioniert hingegen super.
von Holdudieladio
Mo 13. Mai 2019, 16:32
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Konzept eines Privatradios
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Konzept eines Privatradios

Hier ein Interview mit John Ment von Radio Hamburg. Nachdem ich das Interview gehört habe, war mir klar, dass auch Radio Hamburg ein Sender ist, den ich niemals einschalten würde. Alle 3 Stunden die gleichen "bestgetesteten" Lieder ? :( :rolleyes: Danke, ich habe genug gehört. Und diese Aussage ist...
von Holdudieladio
Mo 13. Mai 2019, 16:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Konzept eines Privatradios
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Konzept eines Privatradios

Wenn man sich diese Liste auf der HP mal genauer ansieht, fällt einem eigentlich auf, dass diese Liste unmöglich eine Auswertung von Hörerwünschen sein kann. Wenn man diese Liste mal mit Hörerwunschhitsendungen wie die Osternasen auf N-Joy oder das Wilde Wunschhitwochenende auf NDR1 NDS vergleicht,...
von Holdudieladio
Mo 13. Mai 2019, 14:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5685
Zugriffe: 49728

Re: DAB(+) in NRW

Naja... die Frequenzkoordinierung des NRW-DABs ist ein kleiner Teilbereich eines klitzekleinen Teilbereich (Koordinierung Rundfunk) eines kleinen Teilbereichs (Frequenzkoordinierung) eines Teilbereich (technische Aufsicht) eines Teilbereichs (Telekommunikation) der Aufgaben der BNetzA. Bin mir nich...
von Holdudieladio
So 12. Mai 2019, 10:46
Forum: Radioforum
Thema: Kaufberatung kompaktes UKW-Radio für DX
Antworten: 33
Zugriffe: 3208

Re: Kaufberatung kompaktes UKW-Radio für DX

UKW ist bei Radios mit FS Chips schon eher taub. Sind denn überall in Nicht-Autoradios diese FS Chips drin ? Es gibt ja offenbar Riesenunterschiede zwischen den Empfängern. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Selbst bei den Sony Ericsson Handies muss in jedem Modell ein anderer UKW-Empfän...
von Holdudieladio
So 12. Mai 2019, 04:02
Forum: Radioforum
Thema: Kaufberatung kompaktes UKW-Radio für DX
Antworten: 33
Zugriffe: 3208

Re: Kaufberatung kompaktes UKW-Radio für DX

Nichts geht über richtige Autoradios. Die verdoppeln bei UKW das was ein aktuelles DAB Radio heraus holen kann. Sowas mal in einem tragbaren Gerät mit DAB wäre was genaues. FS Radios und Fernempfang auf UKW schließen sich irgendwie aus. Auf DAB klappt es wenigstens ganz gut. Wie gesagt, der UKW-Emp...
von Holdudieladio
Sa 11. Mai 2019, 19:25
Forum: Radioforum
Thema: Kaufberatung kompaktes UKW-Radio für DX
Antworten: 33
Zugriffe: 3208

Re: Kaufberatung kompaktes UKW-Radio für DX

Das kleine Sony XDR-P1DBP hatte ich mal. Habe es wieder verkauft, weil man beim Empfang auf UKW und DAB+ für bestmögliche Fern-Empfänge die ausgezogene Stabantenne UND Kopfhörerkabel benötigt, denn sonst schwächelt es. Zum DXen ist es damit eher bedingt geeignet. Die kleinen von Sangean sind schon e...