Die Suche ergab 81 Treffer

von Holdudieladio
Do 12. Sep 2019, 15:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Konkurrenz Microspot RA-318/319
Antworten: 15
Zugriffe: 678

Re: Konkurrenz Microspot RA-318/319

Es gibt also demnach bislang kein besseres Gerät, wohl aber durchaus gleichwertige, die man auch im Handel noch bekommt...
von Holdudieladio
Mi 11. Sep 2019, 04:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47768

Re: DAB in Norddeutschland

Das ist ja alles gut und schön, aber Pfaffenberg, Eifel, Rhein-Neckar, oder irgendwelche Träumerein von Berliner Sendern (die da nur wegen dem Sitz ehemaliger Bonner Bundesbehörden und dem, damit verbunden, zwangsweise Umzug einiger Abgeordneter ausgekabelt werden) bundesweit hat ja nun mit DAB in ...
von Holdudieladio
Di 10. Sep 2019, 22:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47768

Re: DAB in Norddeutschland

Auch sollte man nicht verschweigen daß ein solches Vorgehen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk bereits im Vorfeld ausschließt da es im Nachbargebiet eben keinen Versorgungsauftrag gibt und die KEF Geld zu diesem Zweck niemals freigeben wird. Da zeigt Berlin was anderes. Es ist möglich, wenn man wi...
von Holdudieladio
Di 10. Sep 2019, 17:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2709
Zugriffe: 50846

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wie lange will man hier noch weiter spekulieren und sich zurechtspinnen, was wie möglicherweise 2020-2022 laufen könnte ?
Das bringt doch nix und hat null Informationsgehalt. Hier geht es doch um aktuelle Fakten, oder ?
von Holdudieladio
Di 10. Sep 2019, 16:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47768

Re: DAB in Norddeutschland

Warum? Je mehr Overspill, desto weniger Programme für alle! Die größte Kapazität hat DAB, wenn Overspill konsequent unterbunden wird. Was ist das für eine Rechnung ? Man addiert etwas und hat dann weniger ? Wenn man angeblich bzw vermeintlich zu wenig Kanäle hat, liegt es wohl eher an zu vielen Reg...
von Holdudieladio
So 1. Sep 2019, 03:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1554
Zugriffe: 18964

Re: DAB+ Thüringen

Auf 102,2 habe ich sehr häufig und heftig den DLF (Tropo), auch ohne Tropo noch im Rauschen, ich weiss nicht, was das für ein Standort ist. Auf 104,2 ist irgendein Füllsender von Antenne NDS drauf, dicht neben der Braunschweiger Radio 21. Das finde ich sehr merkwürdig. Zumal auf 102.2 dann eher Rad...
von Holdudieladio
So 1. Sep 2019, 01:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1554
Zugriffe: 18964

Re: DAB+ Thüringen

Ich stehe knapp 30 km südwestlich von Hannover, da ist normalerweise nix mehr mit Thüringen-Empfang. Zumindest auf UKW. Also, da könnten aber vom Inselsberg noch MDR Jump auf 90.2 und DLF Kultur auf 97.2 relativ gut gehen. Auf der 102.2 sollte auch noch Antenne Thüringen machbar sein (ebenfalls vom...
von Holdudieladio
Sa 31. Aug 2019, 15:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1554
Zugriffe: 18964

Re: DAB+ Thüringen

@Chris_BLN : Erzähl das doch den Verantwortlichen dort. Vielleicht hören sie ja drauf und lenken ein. :cheers:
von Holdudieladio
Sa 31. Aug 2019, 14:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1554
Zugriffe: 18964

Re: DAB+ Thüringen

Der weitreichende Standort dürfte der Inselsberg sein mit fast 1000m Höhe. Der Standort Dingelstädt, der nur wenige Kilometer vor der niedersächsischen Grenze von einem 515 Meter hohen Hügel plus 32 Meter Antennenhöhe mit 9,3 kW rund sendet, kommt auch noch dazu. Von da bis nach Hildesheim sind es ...
von Holdudieladio
Do 22. Aug 2019, 17:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 39
Zugriffe: 3834

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Das muß Kesseln hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 23:32
Naja die Tragbaren Dab+ Radios sind auch nicht für Bus und co gedacht.
Wer sagt das und wo steht das ?
von Holdudieladio
Sa 17. Aug 2019, 20:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 39
Zugriffe: 3834

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Murky hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:56
Wer fährt den bitteschön auf Sylt mit dem Bus???? :bruell: :bruell: :bruell:
Alle die kein Auto haben oder noch keins fahren dürfen, und keinen Bock haben, 20-30 km mit dem Rad zu fahren.
Vor allem Touristen! Was gibt's da zu lachen ?
von Holdudieladio
Do 15. Aug 2019, 19:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 66
Zugriffe: 6205

Re: DAB+ in Niedersachsen

Und wenn Sachsen-Anhalt auf dem Brocken "einfach machen" würden und ohne Absprache mit Niedersachsen eubfach rund strahlen würden, hätten sie wohl schnell eine Unterlassungsklage am Hals. Auf UKW gelten wohl noch ganz alte Abkommen, die nie aufgehoben wurden. Für DAB+ hat man die Vereinbarung getrof...
von Holdudieladio
Do 15. Aug 2019, 11:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13427
Zugriffe: 143577

Re: DAB in Bayern

Ein Bayernweiter Kanal wie 10A darf also großflächig Regional schon 2x genutzt werden, ein Lokalkanal dagegen keinfĺächrig nicht? Find ich interessant das man das nicht vergleichen darf. Sind Lokalkanäle nicht dazu da um sie eben Lokal zu benutzen und an andere Stelle wieder Lokal her zunehmen? Gut...
von Holdudieladio
Mi 14. Aug 2019, 21:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13427
Zugriffe: 143577

Re: DAB in Bayern

Du vergisst das die Nürnberger vorher über UKW nur 20-30km Stereoradius hatten.... Jetzt zu meckern weil man sie 100km südlich nicht mehr mit Dachantenne empfangen könnte. Auweia. Da hörst du wirklich lieber Internet. Das hat nämlich absolut nichts mit "vorschreiben" zu tun sondern mit Refinanzierb...
von Holdudieladio
Mi 14. Aug 2019, 17:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13427
Zugriffe: 143577

Re: DAB in Bayern

Und Nürnberg hat in Landshut nunmal gar nichts verloren. Das wären 90km über dem eigentlichen Versorgungsgebiet. So schön das ist, Programme von weiter her zu empfangen. Da kann ich Veranstalter verstehen die da auf die Barrikaden gehen würden. Wenn der 10C nur für Nürnberg/Fürth/Erlangen sein soll...