Die Suche ergab 44551 Treffer

von PAM
Di 30. Apr 2024, 19:15
Forum: OT-Forum
Thema: Wohin fahrt ihr gerade?
Antworten: 4487
Zugriffe: 249974

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Eingeparkt. :rolleyes:
von PAM
Di 30. Apr 2024, 10:31
Forum: OT-Forum
Thema: Ende 2026: Wetterdirekt wird voraussichtlich eingestellt
Antworten: 15
Zugriffe: 282

Re: Ende 2026: Wetterdirekt wird voraussichtlich eingestellt

Die ermittelten Werte der Außen-und Innentemperatur sind bei mir recht genau. Der Wert der Luftfeuchte ist mit 7-8% zu niedrig. Bei deiner Preisvorstellung brauchst du erst garnicht anfangen zu suchen. Geht sehr an der Realität vorbei… ;) Doch, doch! :opa: Bei den Discountern tauchen unregelmäßig e...
von PAM
Di 30. Apr 2024, 10:10
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 536
Zugriffe: 54347

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Berliner-Zeitung.de:
Habecks fingierte Atomakten sind nur ein Nebenaspekt: Die Täuschung der Grünen kostet Billionen
Nach den Enthüllungen zum AKW-Aus sagt Habeck, es sei doch alles gut gegangen. Das ist ein fauler Trick. Ein Ex-Mitglied der Reaktorsicherheitskommission klärt auf. Ein Gastbeitrag.
von PAM
Di 30. Apr 2024, 10:03
Forum: OT-Forum
Thema: Ende 2026: Wetterdirekt wird voraussichtlich eingestellt
Antworten: 15
Zugriffe: 282

Re: Ende 2026: Wetterdirekt wird voraussichtlich eingestellt

BTW: Wann wurde eigentlich die Isobaren-Karte in der Tagesschau abgeschafft? Wann die QAM-Morsekennung nach dem Wetterbericht? ...ich meine, es war um 2015/16 herum und ging einher mit der Politisierung des Wetterberichts. Wenig später griff diese ein Özden Terli im Zweiten West auf, der unter Verw...
von PAM
Di 30. Apr 2024, 09:50
Forum: OT-Forum
Thema: Ende 2026: Wetterdirekt wird voraussichtlich eingestellt
Antworten: 15
Zugriffe: 282

Re: Ende 2026: Wetterdirekt wird voraussichtlich eingestellt

Mal am Rande: Wetterprognosen sind stets nur so gut wie der, der die Rohdaten auswertet. Eine gute Wetterprognose wird parallel mit Rechenalgorithmen und mindestens einem erfahrenen Menschen erstellt. Gute Wetterseiten im Netz geben daher nicht nur aus den Rohdaten mittels Auswertealgorithmus errech...
von PAM
Di 30. Apr 2024, 08:59
Forum: OT-Forum
Thema: Ende 2026: Wetterdirekt wird voraussichtlich eingestellt
Antworten: 15
Zugriffe: 282

Re: Ende 2026: Wetterdirekt wird voraussichtlich eingestellt

Nimm doch die von Albert Mebus. Die habe ich auch… :) 😇 Ja, aber... :gruebel: Pluspunkte: Datum/Uhrzeit von DCF77. Der Außentemperaturfühler kann, wenn er hinsichtlich seiner Toleranzen/Messfehler erträglich ist, in Abhängigkeit vom Anbringungsort im Freien ganz gut funktionieren. Wie gut bzw. präz...
von PAM
Di 30. Apr 2024, 07:13
Forum: OT-Forum
Thema: Ende 2026: Wetterdirekt wird voraussichtlich eingestellt
Antworten: 15
Zugriffe: 282

Re: Ende 2026: Wetterdirekt wird voraussichtlich eingestellt

Ich hoffe zwar, dass mein Modell sich Datum und Uhrzeit von DCF77 holt und damit dann eben ohne Wettervorhersage weiterlaufen könnte - immerhin ist die Uhrzeit nach 1...3 Minuten eingelesen, während das Einlesen der Wettervorhersage gern eine halbe Stunde oder länger dauert. Sollte das nicht mehr la...
von PAM
Di 30. Apr 2024, 05:00
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54383
Zugriffe: 1030389

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Sternenklar, 9 °C. Guten Morgen mit Amselsolo.
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 21:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 1372
Zugriffe: 169598

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Radio Fan hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 21:20 Ja hier auch 10,99 €
Da es morgen wegen verlangten 12 h netto ohnehin bis abends geht, werde ich Ungut fortfahren und vielleicht etwas kaufen.
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 21:45
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 17070
Zugriffe: 519947

Re: Benzinfrust

Radio Fan hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 21:25 Deine getankten Liter x 5 ct = als Aufpreis für den Tiger;)
Ich lebte mit der Maus-Mehrleistung auch ganz gut. :gruebel:
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 21:10
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 1372
Zugriffe: 169598

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Radio Fan hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 19:59 ❓
Kostet?
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 21:08
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 17070
Zugriffe: 519947

Re: Benzinfrust

Radio Fan hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 20:02 Auf jeden Fall Esso und du hast den Tiger im Tank! 😅 🤑
:verrueckt: Was das wieder kostet!
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 18:09
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11559
Zugriffe: 836766

Re: Was fällt euch auf?

Auch prima... :heul:

Na ja, der Außenfühler sagt mir auch, wie warm es ist. Meine Station wäre dann 11 Jahre gelaufen.
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 17:14
Forum: OT-Forum
Thema: Zähler
Antworten: 181
Zugriffe: 16588

Re: Zähler

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:18 Die 80. Episode der DDR Serie "Der Staatsanwalt hat das Wort" hieß "Die Wette" :opa:
Meine letzte Klassenlehrerin wurde heute 81. 🎂
Gratulieren kann man ihr erst in einer Woche, sie weilt derzeit in Kolberg. 🇵🇱