Die Suche ergab 44530 Treffer

von PAM
Mo 29. Apr 2024, 14:47
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 162
Zugriffe: 11968

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Freunde haben alles mit Panels belegt, was irgendwie machbar war. Zum Teil auch mit älteren/gebrauchten Modulen, wenn sie gerade billig waren. Vom Haupthaus sind alle Dachflächen belegt, die externe Garage ost- und westseitig, der Schuppen mit recht flachem Dach etwas südgeneigt. Ein Teil des Zauns ...
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 14:21
Forum: Radioforum
Thema: Pirat auf NPO Klassiek - jetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Re: Pirat auf NPO Klassiek - jetzt

Auch die "Ausspielsysteme" sind mehr und mehr per Outsourcing an externe Anbieter gegangen. Zum Teil kauft man sich die Archivpflege ebenfalls extern dazu, mit der z. B. Neuheiten eingespielt und nicht mehr benötigtes Material entfernt wird. Die Notfall-CD ist aber in der Tat noch recht hä...
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 14:09
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 162
Zugriffe: 11968

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

[...] Hier auf dem Mietshaus hatte der Vermieter damals richtig Geld in die Hand genommen und Panele mit einer Nachführung aufbauen lassen. Vereinfacht gesagt laufen die Teile der Sonne hinterher um immer den optimalen Einfallwinke zu haben. Da ist heute eigentlich nicht mehr nötig. Monokristalline...
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 12:43
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20738
Zugriffe: 681298

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Radio Fan hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 11:58Original mausgemachter und bestimmt sind Kichererbsen dabei… :D ;)
Nee, die Erbsen waren sehr zurückhaltend. Das wird meine Verdauung nicht mehr lange sein. Macht bestimmt Luft im Bauch?! :gruebel:
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 12:41
Forum: OT-Forum
Thema: Eigenmarken besser als Markenprodukte ?
Antworten: 22
Zugriffe: 449

Re: Eigenmarken besser als Markenprodukte ?

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 12:25 Hauptsache deine Maus wird nicht verfüttert :eek:
Die frisst sich so durch! :sozusagen:
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 11:51
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20738
Zugriffe: 681298

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Erbseneintopf mit Wurschteinlage. :bruell:
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: Pirat auf NPO Klassiek - jetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Re: Pirat auf NPO Klassiek - jetzt

Halb-OT: Als ein Mittel aus der elektronischen Kriegsführung wurden im Ukraine-Krieg im ersten Kriegsjahr mehrfach Zuspielwege der Hörfunksender angegriffen - anfangs tatsächlich mit hoher Trefferquote. Vielfach wurde es den Angreifern zu einfach gemacht, da Zugänge für Fernwartung nicht gut genug g...
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 10:15
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16229
Zugriffe: 783940

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Radio Fan hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 09:24 Allein der 5D ist schon wegen Beats Radio gut… 👍 🥰 :hoeren:
Ich hatte zunächst die Bella im Ohr und lauschte zuletzt meinem Inforadio. 📻👈🤠
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 09:48
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50140
Zugriffe: 890874

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Tagesspiegel.de: Temperaturen bis zu 45 Grad: Südasien ächzt unter Hitzewelle Der erstmal letzte Tag mit Nord- und später Nordostwind mit Stärke 2 im Mittel liegt vor uns. Insofern hält es hier im Berliner Raum heute den Saharastaub noch auf Distanz. Erst in der kommenden Nacht dreht es zunächst au...
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 09:21
Forum: OT-Forum
Thema: Wo ist der baufrank?
Antworten: 4955
Zugriffe: 270770

Re: Wo ist der baufrank?

Radio Fan hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 09:19 viewtopic.php?p=1757160#p1757160
Verstehe. Ich hatte 5D und 10B im Ohr.
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 08:27
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19898
Zugriffe: 607559

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ihr Anliegen (Urlaub beantragen) vom 26.04.2024 wurde genehmigt.
:eek:
das letzte MHz hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 15:01 Wie unauffällig, wenn man vorher zwei mal Urlaub für den Zeitraum beantragt hatte und dieser abglehnt wurde :joke: [...]
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 08:22
Forum: OT-Forum
Thema: Wo ist der baufrank?
Antworten: 4955
Zugriffe: 270770

Re: Wo ist der baufrank?

Radio Fan hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 08:19Er hört 📻. Es ist ihm aber der 7B abhandengekommen… 😅 🤷🏼‍♂️
Was ist passiert? :confused:
von PAM
Mo 29. Apr 2024, 08:12
Forum: OT-Forum
Thema: Wo ist der baufrank?
Antworten: 4955
Zugriffe: 270770

Re: Wo ist der baufrank?

❓🐕💩🔍👷