Die Suche ergab 44474 Treffer

von PAM
Fr 26. Apr 2024, 11:23
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4293
Zugriffe: 284801

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

[...] Neutral und ehrlich, so muss es sein! Solche Artikel sind ein Leuchtturm in der aktuell polarisierenden Debatte :cheers: :cheers: :danke: In der Tat! :danke: Und er verdeutlicht, wie viele Bemühungen in den Wind geschossen wurden, zumindest zu einem Waffenstillstand als ersten Schritt in Rich...
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 11:15
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2309
Zugriffe: 272803

Re: Westfernsehen in der DDR

Während die SFB-Programme subjektiv noch recht nüchtern klangen, behielt ich Rias 1 als "klanglich heller" in Erinnerung. Der Kompressoreinsatz bei Rias 2 war eigentlich nicht zu überhören, den stärksten Kompressoreinsatz muss das Sprechermikrofon für die Nachrichten gehabt haben. Das typi...
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 10:35
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50126
Zugriffe: 878007

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Die Nacht brachte in Teilen der Mark noch leichten Frost, meine Heimat kam mit +1 °C zum Wecken um 5 Uhr knapp frostfrei davon. Die Warmluft in der Höhe ist bereits da, Wind aus Süd mit 3 bis 4 mischt sie zum Boden herab. Plus der kräftigen Sonneneinstrahlung (UV-Index 4, für die blasse Haut nach de...
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 09:27
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54357
Zugriffe: 1013688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Radio Fan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 09:20Gibt’s nicht auch noch´ne Tablette, die auch was akustisch erfassen kann :confused:
Ja, nur von der Tablette weiß ich nicht, wie diese Bits und Bytes verpackt. :confused:

Mehrere Meisen zwitscherten übrigens gestern noch recht lange im Baum vor dem Haus. :rp:
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 09:17
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54357
Zugriffe: 1013688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Radio Fan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 09:14 Erstellst du dazu auch mal eine Audiodatei für uns ? 👂🏻 Aber bitte nicht in .ogg :gruebel: 🙏🏼
Mein Schmierfon kann nicht anders. Es oggt nur. :(
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 09:04
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54357
Zugriffe: 1013688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Radio Fan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 08:41 Ebenpfalz einen guten Morgen zurück in die Amtsstube! :kaffee: 🙋🏼‍♂️ 🙇🏻

Deine Amsel von gestern hat heute hier gepfoffen👂🏻
Guten Morgen, sonniger Fan! :danke:

Amseln sind eigentlich standorttreu. War bestimmt ein Stellvertreter. Aber schön, dass du den Pfiff vernehmen konntest.
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 09:02
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 17062
Zugriffe: 512372

Re: Benzinfrust

Radio Fan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 08:51Gab es außerdem noch was zum Beißen im BISTRO? 🧐 😋
Brötchen waren noch nicht angefertigt, einzig der Kaffeeautomat war um halb 6 bereits wach.
"Milch und Zucker nehmt ihr euch selbst..."
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 09:01
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 142
Zugriffe: 11308

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Radio Fan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 08:36 Auch gut geeignet für die Beleuchtung einer kl. Weide… :D 😇
...und zur Befeuerung des Weidezauns. :undweg:
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 08:29
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54357
Zugriffe: 1013688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen an die Küste, in die Apfelallee und auf die Weide! :kaffee:
Radio Fan hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 07:28 Ich höre nichts… 🤷🏼‍♂️
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 06:36
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 524
Zugriffe: 49578

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Unser Vorteil: Bei der nächsten Wahl kann man abwählen. Leider wird davon viel zu wenig Gebrauch gemacht. Manche Kanzler brachten es gar auf s-e-c-h-z-e-h-n Jahre :verrueckt: "Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie verboten." ;) Dahingehend, aber auch nur in diesem Detail, gefällt m...
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 06:34
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 17062
Zugriffe: 512372

Re: Benzinfrust

Nachgetankt am Star-Bistro ;) für 1,739 - ein absoluter Ausreißer, in Berlin ging es ab 1,789 los.
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 05:00
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54357
Zugriffe: 1013688

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

+1 °C mit Amselsolo. Guten Morgen.