Die Suche ergab 44478 Treffer

von PAM
Fr 26. Apr 2024, 15:53
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 151
Zugriffe: 11436

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Mein Fensterbrett-Solar machte Tickgeräusche. Ich hab' alle Kabelzu- und -abgänge zum Laderegler bedrosselt, seither höre ich auf den mir zugänglichen Bändern nichts mehr davon.
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 15:20
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2310
Zugriffe: 273050

Re: Westfernsehen in der DDR

Der Rema Andante zwitschert bereits bei den 1 kW-Sendern vom Berliner Fernsehturm (22 km) leicht. Bei den Funzeln vom Postgiroamt nervt das schon derartig, dass man entweder etwas anderes hört oder monophon zuhört. Monophon sind selbst die rauschfrei.Die Empfindlichkeit war durchaus anständig, wenng...
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 14:37
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50129
Zugriffe: 878736

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Sonne und Wolkenschein im Supermix, dazu recht ruppiger Wind aus Südsüdwest. Mein auf der kalten Nordseite hängender Außenfühler meldet 13 °C und der vom Nachbarn 17 °C.
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 13:52
Forum: OT-Forum
Thema: Wohin fahrt ihr gerade?
Antworten: 4481
Zugriffe: 243012

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Laser im Nachbarort vor der Kita! 👮⚡🏎️ Der, der mich am 50er Schild vor der Kurve vorher noch eilig überholt hatte, der hatte sich direkt für die Kontrolle beworben. Der 50er Bereich vor den Kita-30 wurde auch gemessen und der war bei schätzungsweise 70 in der Kurve vor der Bushaltestelle. Sollten m...
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 11:23
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4298
Zugriffe: 285061

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

[...] Neutral und ehrlich, so muss es sein! Solche Artikel sind ein Leuchtturm in der aktuell polarisierenden Debatte :cheers: :cheers: :danke: In der Tat! :danke: Und er verdeutlicht, wie viele Bemühungen in den Wind geschossen wurden, zumindest zu einem Waffenstillstand als ersten Schritt in Rich...
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 11:15
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2310
Zugriffe: 273050

Re: Westfernsehen in der DDR

Während die SFB-Programme subjektiv noch recht nüchtern klangen, behielt ich Rias 1 als "klanglich heller" in Erinnerung. Der Kompressoreinsatz bei Rias 2 war eigentlich nicht zu überhören, den stärksten Kompressoreinsatz muss das Sprechermikrofon für die Nachrichten gehabt haben. Das typi...
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 10:35
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50129
Zugriffe: 878736

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Die Nacht brachte in Teilen der Mark noch leichten Frost, meine Heimat kam mit +1 °C zum Wecken um 5 Uhr knapp frostfrei davon. Die Warmluft in der Höhe ist bereits da, Wind aus Süd mit 3 bis 4 mischt sie zum Boden herab. Plus der kräftigen Sonneneinstrahlung (UV-Index 4, für die blasse Haut nach de...
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 09:27
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54357
Zugriffe: 1014510

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Radio Fan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 09:20Gibt’s nicht auch noch´ne Tablette, die auch was akustisch erfassen kann :confused:
Ja, nur von der Tablette weiß ich nicht, wie diese Bits und Bytes verpackt. :confused:

Mehrere Meisen zwitscherten übrigens gestern noch recht lange im Baum vor dem Haus. :rp:
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 09:17
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54357
Zugriffe: 1014510

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Radio Fan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 09:14 Erstellst du dazu auch mal eine Audiodatei für uns ? 👂🏻 Aber bitte nicht in .ogg :gruebel: 🙏🏼
Mein Schmierfon kann nicht anders. Es oggt nur. :(
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 09:04
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54357
Zugriffe: 1014510

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Radio Fan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 08:41 Ebenpfalz einen guten Morgen zurück in die Amtsstube! :kaffee: 🙋🏼‍♂️ 🙇🏻

Deine Amsel von gestern hat heute hier gepfoffen👂🏻
Guten Morgen, sonniger Fan! :danke:

Amseln sind eigentlich standorttreu. War bestimmt ein Stellvertreter. Aber schön, dass du den Pfiff vernehmen konntest.
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 09:02
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 17062
Zugriffe: 512782

Re: Benzinfrust

Radio Fan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 08:51Gab es außerdem noch was zum Beißen im BISTRO? 🧐 😋
Brötchen waren noch nicht angefertigt, einzig der Kaffeeautomat war um halb 6 bereits wach.
"Milch und Zucker nehmt ihr euch selbst..."
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 09:01
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 151
Zugriffe: 11436

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Radio Fan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 08:36 Auch gut geeignet für die Beleuchtung einer kl. Weide… :D 😇
...und zur Befeuerung des Weidezauns. :undweg:
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 08:29
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54357
Zugriffe: 1014510

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen an die Küste, in die Apfelallee und auf die Weide! :kaffee:
Radio Fan hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 07:28 Ich höre nichts… 🤷🏼‍♂️
von PAM
Fr 26. Apr 2024, 06:36
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 524
Zugriffe: 49636

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Unser Vorteil: Bei der nächsten Wahl kann man abwählen. Leider wird davon viel zu wenig Gebrauch gemacht. Manche Kanzler brachten es gar auf s-e-c-h-z-e-h-n Jahre :verrueckt: "Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie verboten." ;) Dahingehend, aber auch nur in diesem Detail, gefällt m...