Die Suche ergab 44432 Treffer

von PAM
Mo 22. Apr 2024, 21:50
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50116
Zugriffe: 870137

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Radio Fan hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 21:02 Du hast ja eine Sofadecke nahe bei der Hand…✋ ;)
...aber keinen wärmenden Kleinnager.
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 20:39
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50116
Zugriffe: 870137

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Klarer Himmel, +3 °C.
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 13:49
Forum: OT-Forum
Thema: Witze und solche die es seien sollen, Alle hier rein
Antworten: 411
Zugriffe: 21867

Re: Witze und solche die es sein sollen, alle hier rein

Paul, Paula und Fritzchen diskutieren über die Berufe ihrer Väter. Paul: "Mein Vater ist Vorarbeiter im Straßenbau. Er hat 14 Leute unter sich." "Mein Vater ist Boss eines Schlachthofs, der hat sogar 300 Leute unter sich." Ergänzt Paula. Fritzchen grübelt. "Was ist denn nun ...
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 13:39
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50116
Zugriffe: 870137

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Berlin: Sonne im Sekundentakt, dann wieder minutenlang dunkelgrau.

Yeah! :bruell: 6,0 °C sind erreicht...
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 13:38
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6404
Zugriffe: 453261

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Berliner-Zeitung.de: Steinmeier in der Türkei: Weiß der Präsident, dass Deutschland nie Gastarbeiter anwerben wollte? Akten des Auswärtigen Amts zeigen, dass die Regierung keine Gastarbeiter holen wollte, es nur auf Druck der Entsendeländer und der USA tat. Es ging um Geld und den Kampf gegen den K...
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 12:21
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50116
Zugriffe: 870137

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

:sagnix: Derzeit Niederschlagspause, es wird vorsichtig heller bei 5,5 °C in Berlin-Pankow.
zerobase now hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 12:15November reloaded. Grau, trüb und viel zu kalt bei aktuell 9 Grad. Immerhin, bisher noch kein Regen, aber Schauer sollen heute noch mit dabei sein, wenn auch nur kurze. :rolleyes:
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 12:12
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4198
Zugriffe: 281007

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

PAM hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 20:59Bohdanivka wurde nach übereinstimmenden Berichten von Bloggern beider Seiten von russischen Truppen heute eingenommen. [...]
Heute bestätigt das (u. a.) AFP. Den Mittagsnachrichten vom 1 war das einen längeren Beitrag wert. Dafür kam nicht viel bei Das Erste. ;)
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 11:37
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20728
Zugriffe: 664868

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

IMG_20240422_113448_395.jpg
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 11:21
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19890
Zugriffe: 593999

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Spacelab hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 18:11Ich hatte das mal bei der irischen Butter von Edeka. Das gab mir gleich zu denken und ich habe diese nie mehr gekauft.
:sagnix: Dazu wird das hier auch erstmal führen. Wobei die "Original Kerrygold" mir noch nie so daher kam.
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 11:17
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50116
Zugriffe: 870137

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Wenn ich es nicht selbst sehen würde... 😲 Es fallen kleine Schneeflocken.
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 09:47
Forum: OT-Forum
Thema: Haushaltsgeräte-Forum: Herdplatte geht nicht mehr (Energieregler oder Heizelement?)
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Haushaltsgeräte-Forum: Herdplatte geht nicht mehr (Energieregler oder Heizelement?)

Ahoi, ich habe dir eine pN geschrieben und mahne da zur Vorsicht. Zu den Reglern: Bitte sieh' vorher nach, welche Schaltleistung sie haben! Mit Parallelschaltung zweier Wendeln könnten da in Summe Lasten entstehen, die so nicht mehr von den verbauten Reglern geschaltet werden können. P. S.: Ich hatt...
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 09:32
Forum: OT-Forum
Thema: Haushaltsgeräte-Forum: Herdplatte geht nicht mehr (Energieregler oder Heizelement?)
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Haushaltsgeräte-Forum: Herdplatte geht nicht mehr (Energieregler oder Heizelement?)

Die "Glühwendel" des Kochfeldes ist eine ohmsche Last und sollte messbar sein. In der Regel wurden sie mit taktenden Schaltelementen auf- oder weggeschaltet, die Wärmemenge darüber reguliert. Wie viel Hirn dahinter steckt, weiß ich in dem Fall nicht. Man kann sowas auch thermomechanisch re...
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 09:13
Forum: Radioforum
Thema: Brummen in der Stereoanlage
Antworten: 49
Zugriffe: 2767

Re: Brummen in der Stereoanlage

Gedanke am Rande: Die Wärmeleitpaste (Was für Zeug wurde damals benutzt?) dürfte sicher ausgetrocknet sein. Man könnte sie einsparen, wenn die zwei kontaktierenden Flächen vollkommen plan sind. Das sind sie i. d. R. nicht und den Anspruch hat man in der Serienfertigung von Unterhaltungselektronik au...
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 08:15
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54320
Zugriffe: 1003114

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen auf die Pferdeweide, an die Küste und in die Apfelallee! :sozusagen:
von PAM
Mo 22. Apr 2024, 08:09
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4198
Zugriffe: 281007

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich sehe da ein paar andere Parameter: In den zugesagten Paketen ist überwiegend Geschützmunition enthalten. Sowohl im NATO-, als auch im etwas kleineren sowjetischen Kaliber. Weitgehend unerwähnt blieb ein gar nicht so kleines Paket Infanteriemunition. All das könnte womöglich durch Ringtauschabspr...