Die Suche ergab 52 Treffer

von Jobi
Sa 27. Jan 2024, 22:47
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3930

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Hier ist noch ein Testlauf vom Sender Schwerte zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=3ifoO9dMo4o
von Jobi
Di 12. Sep 2023, 12:25
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 09.09.2023 - Tropo (UKW)
Antworten: 11
Zugriffe: 1103

Re: DX: 09.09.2023 - Tropo (UKW)

Wir haben Samstag auf den Süchtelner Höhen (Viersen) u.a. Radio Ostfriesland, Energy Hamburg und oldenburg eins empfangen, siehe https://www.youtube.com/watch?v=iwsjckv5Gms.
Die weitesten Empfänge kamen von der Insel Bornholm (711km).
Zum Einsatz kam der TEF6686.
von Jobi
Do 7. Sep 2023, 14:07
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 07.09.2023 - Tropo (UKW)
Antworten: 27
Zugriffe: 4717

Re: DX: 07.09.2023 - Tropo (UKW)

Eben in Kempen/Niederrhein kurz im Auto gescannt:
88.7 - Bayern 2, Grünten (511km) O=2
96.0 - Bayern 2, Ochsenkopf (411km) O=3
von Jobi
Do 7. Sep 2023, 09:23
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 07.09.2023 - Tropo (DAB+)
Antworten: 12
Zugriffe: 723

Re: DX: 07.09.2023 - Tropo (DAB+)

Logs von heute mit dem Microspot RA-318 am Fenster:
6C - Oberpfalz (ab 417km)
7A - Oberbayern Süd (ab 525km)
8C - Mittelfranken (ab 364km)
11B - OAS BW (ab 281km)
QTH: A40 Nähe Kempen
von Jobi
Di 5. Sep 2023, 23:35
Forum: Radioforum
Thema: [NL] Neu Verteilung UKW Frequenzen 2023
Antworten: 105
Zugriffe: 28293

Re: [NL] Neu Verteilung UKW Frequenzen 2023

Eine UKW-Frequenz ist in der FMLIST aktuell falsch zugeordnet. Auf Loon op Zand 96.3 haben wir Sonntag in der Nähe von Tilburg mit 47dB "Radio 10" mit RDS und PI 83D2 empfangen. Auf radio-tv-nederland.nl ist korrekt "Radio 10" eingetragen, in der FMLIST steht "Joe".
von Jobi
Di 5. Sep 2023, 15:11
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 20.08.2023 - Tropo (UKW)
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: DX: 20.08.2023 - Tropo (UKW)

Wir waren am 20.8. auf dem Erbeskopf im Hunsrück. Hier das entsprechende Video mit Bandscan und Logs: https://www.youtube.com/watch?v=NDsZs5KKkS0.
Schon im Autoradio gab es auf dem Parkplatz u.a. NDR 2 und RSI Rete Uno zu hören.
von Jobi
Mo 4. Sep 2023, 10:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315909

Re: DAB in den Niederlanden

Wir sind gestern mit abgeschraubter Autodachantenne und weiteren empfangsstörenden Geräten ein Stück durch Venlo gefahren und haben den 12C getestet. Während am Standort Casinoweg durchgehend Empfang möglich war, gab es bei Backus in der Nähe der A40, 500m vom bisherigen Standort entfernt, Aussetzer...
von Jobi
Fr 25. Aug 2023, 12:24
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336859

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Kann jemand, der näher dran ist, mal überprüfen, ob die 98,3 in Erkelenz an ist?
Bin zwar weiter entfernt als du, aber die 98.3 ist hier aktuell empfangbar.
Grüße von der A40
von Jobi
Mi 16. Aug 2023, 11:16
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste
Antworten: 7
Zugriffe: 4561

Re: Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste

Radio Jade, siehe http://www.radio-jade.de/playlist/.
Kennst du ja schon. ;-)
Zwischendurch ist auch mal Helge Schneider zu hören, oder z.B. ein schwedischer Song. Auch Musik aus der Region wird gerne gespielt.
von Jobi
Di 15. Aug 2023, 21:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315909

Re: DAB in den Niederlanden

Wobei... Ich hatte hier gelesen dass die ja auch die Netze in Flandern betreiben oder?! Nur das VRT-Netz, und das hat seit der Übernahme an Overspill verloren. Die gehen ja insbesondere in Limburg sehr gut (Venlo) und bis zur deutschen Grenze...sogar noch bis nach Geldern rein in NRW. Ja, die Norkr...
von Jobi
Sa 24. Jun 2023, 09:18
Forum: Radioforum
Thema: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum
Antworten: 501
Zugriffe: 52813

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Mein Automobil möchte auch vorbeikommen und zwei Personen mitbringen - mich und einen TEF6686-Besitzer aus Viersen. Je nach Verkehrslage sehen wir uns vielleicht bereits gegen 13 Uhr.
von Jobi
So 4. Jun 2023, 18:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 142745

Re: DAB+ in Belgien

Wir haben den 8A gestern auf dem Rückweg von Roetgen aus über die A44, A46 und A61 getestet. Von einem kurzen Aussetzer in Höhe MG-Güdderath und einem längeren zwischen MG-Holt und MG-Nordpark abgesehen war der 8A durchgehend bis Viersen zu empfangen. In Viersen-Dülken war nur in Randlage Empfang mö...
von Jobi
Sa 27. Mai 2023, 08:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 142745

Re: DAB+ in Belgien

Jetzt ist der "DG 8A" wieder mit BRF1 und BRF2 auf Sendung. Ist hier in Wankum mit 3 von 16 Balken zu empfangen.
von Jobi
Fr 19. Aug 2022, 14:45
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336859

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Kempen meldet Erstempfang von NRW 1. Auf welcher Frequenz? Mönchengladbach 93.3. Bis zuletzt war dort auf einem nach Norden abgeschatteten Parkplatz nur WDR 2 aus Kleve empfangbar. Die 105.1 aus Rheinberg war am letzten Wochenende schon am Kloster Kamp und auf der A57 bei Moers-Hülsdonk nicht mehr s...
von Jobi
So 31. Jul 2022, 21:27
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336859

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Am Senderstandort Niederkrüchten-Heyen war heute schon eine neue, ungefähr nach Osten (ca. 60°?) ausgerichtete Antenne zu sehen.