Die Suche ergab 272 Treffer

von DX-Fritz
Mo 17. Feb 2020, 23:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44162

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Ein weiteres Schnäppchen:

DAB+/UKW Radiowecker für 17,99 €

Erhältlich bei Voelkner: klick
von DX-Fritz
Mi 12. Feb 2020, 00:14
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX-Rekordliste / list of DX-records
Antworten: 156
Zugriffe: 26863

Re: DX-Rekordliste / list of DX-records

Ich habe die DX-Rekordliste aktualisiert. Sie steht nachfolgend zum Download bereit:

I have updated the record list. Download here:

DX-Rekordliste vom 11.02.2020

Grüße
Fritz
von DX-Fritz
Di 11. Feb 2020, 23:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1450
Zugriffe: 12325

Re: DAB Fernempfang

Fortsetzung:
von DX-Fritz
Di 11. Feb 2020, 23:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1450
Zugriffe: 12325

Re: DAB Fernempfang

Heute ist es exakt 5 Jahre her, dass ich vom höchsten Punkt meines Wohnorts hier in Holzkirchen (ca. 40 km südlich von München) mit meinem Roberts Expression ein norwegisches Ensemble auf DAB+ aus 1370 km (= Mindestentfernung) einfangen konnte, siehe hier: klick Danke an dieser Stelle an Habakukk, d...
von DX-Fritz
Mo 10. Feb 2020, 11:48
Forum: Radioforum
Thema: Ein Stück Radiogeschichte in Südtirol
Antworten: 0
Zugriffe: 519

Ein Stück Radiogeschichte in Südtirol

In der Mediathek von RAI Südtirol entdeckt:

http://www.raisudtirol.rai.it/de/index. ... 1579639140

(Dauer des Videos: 9 Min.)
von DX-Fritz
Fr 3. Jan 2020, 14:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Norwegen plant den Umstieg von UKW auf DAB
Antworten: 390
Zugriffe: 8295

Re: Norwegen plant den Umstieg von UKW auf DAB

Vielleicht sollte man den Threadtitel mal auf "DAB+ in Norwegen" umbenennen... Eigentlich wollte ich auf interessante Neuigkeiten in einem Thread des DX-Forums verweisen, da sich mit der Neuorganisation der Regionen auch die Ensemble-Namen geändert haben: Am 8. Juni 2017 beschloss das Storting auf V...
von DX-Fritz
Do 2. Jan 2020, 00:14
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: !!! Der Tropo-Warnthread !!!
Antworten: 274
Zugriffe: 9742

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

@RadioZombieCH: Auch wenn es in diesem Thema eigentlich off Topic ist: Wie Radio-DX schon anklingen ließ: Am besten im Freien und idealerweise auf einer Anhöhe scannen. Wenn Du allerdings heute schon im Freien gescannt haben solltest und dort auch nur die ortsüblichen Programme empfangen konntest, d...
von DX-Fritz
Mi 1. Jan 2020, 23:52
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 01.01.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 61
Zugriffe: 1834

Re: DX: 01.01.2020 - Tropo (DAB)

@Austria MV:

Bitte Standort und Empfangsgerät angeben, am besten in der Signatur.

@HerrnUdo:

Wieviele Sender konntest Du bisher mit dem XORO mit einem einzelnen Scan maximal einlesen? Bist Du damit schon an eine Grenze bei diesem Empfänger gestoßen?
von DX-Fritz
Mi 1. Jan 2020, 12:04
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 01.01.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 61
Zugriffe: 1834

Re: DX: 01.01.2020 - Tropo (DAB)

6A Hessen Nord ging bei mir heute im südlichen Oberbayern auch mit Audio, ist inzwischen aber wieder verschwunden. 11B DRS SW wird auch eingelesen, tut sich aber schwer mit Audio.
von DX-Fritz
Mi 1. Jan 2020, 11:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Antworten: 14
Zugriffe: 965

Re: Medion LIFE E66880 (MD 48080)

Den Scan mit dem Medion machte ich auf einem Aussichtshügel im Gemeindebereich. Gegenüber jenem Indoor-Scan kamen noch 9A MDR Sachsen, 11B DRS BW sowie der inzwischen aufgeschaltete 5B vom Gaisberg dazu und letztlich noch das inzwischen auf dem 8B aufgeschaltete Radio OAL. Den Scan mit dem Roberts E...
von DX-Fritz
Di 31. Dez 2019, 00:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Antworten: 14
Zugriffe: 965

Re: Medion LIFE E66880 (MD 48080)

Ein Ensemble mehr und ich hätte heute (bzw. inzwischen gestern) mit dem Medion MD 48080 die an anderer Stelle (https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=55484&p=1489055&hilit=48080#p1489336) erwähnte Grenze von 250 maximal einlesbaren Programmen testen können. Letztendlich waren es aber doch...
von DX-Fritz
Di 31. Dez 2019, 00:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7217
Zugriffe: 80192

Re: DAB in BW

Chris hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 06:38
Das ist Blödsinn, ...
Dieser Ausdruck passt nicht zu einem respektvollen Umgang unter Hobbykollegen! Es reicht völlig, den Anderen durch Argumente zu überzeugen.
von DX-Fritz
Fr 13. Dez 2019, 14:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 209281

Re: DAB in Bayern

Ergebnis der heutigen Sitzung des Medienrats: Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner heutigen Sitzung zwei neue DAB+-Angebote im regionalen DAB+-Versorgungsgebiet Ingolstadt genehmigt und entsprechende digitale Übertragungskapazitäten für jeweils zehn Jahre ...
von DX-Fritz
Fr 13. Dez 2019, 13:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7598
Zugriffe: 118348

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Jetzt fehlt nur noch Radio U1, wäre da nicht ein Herr aus M., der das dem Herrn K. bestimmt schon eindringlich ausgeredet hat.
von DX-Fritz
Mo 9. Dez 2019, 02:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Arm, alt und verblödet - Willkommen in der Zielgruppe von WDR 4
Antworten: 18
Zugriffe: 1336

Re: Arm, alt und verblödet - Willkommen in der Zielgruppe von WDR 4

Diese Forums-Abteilung ist eigentlich für technische Belange zuständig, siehe ucp.php?mode=terms

Bitte deshalb diesen Thread ins Radiohörer-Forum verschieben!