Die Suche ergab 25 Treffer

von Siebengebirge
Di 30. Jan 2024, 17:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080955

Re: DAB(+) in NRW

In der Tat. Mal gucken, wie lange die Seite noch online bleibt:
https://www.radiobonn.de/artikel/digita ... 62897.html

:D
von Siebengebirge
Di 19. Dez 2023, 14:09
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336753

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Alles richtig. Vorausgesetzt , es würde wirklich die 107,6. Das habe ich oben nur aufgegriffen, aber es muss ja nicht zwingend die 107,6 werden. Eine freiere Frequenz könnte man sicherlich auch an einem exponierteren Standort koordinieren. Der Ölberg geht in Bonn gut, aber natürlich geht der Venusbe...
von Siebengebirge
Di 19. Dez 2023, 12:33
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336753

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Bonn? Was spricht gegen eine 98,2 von einem Dach in der Innenstadt mit Nordhelle-und-Rockland-Gezischel ab 2 km Entfernung? Dormagen und Düsseldorf machen es vor. Würde doch viel einfacher gehen. Es gab doch mal die 107,6 des AFN aus Mehlem. Ich frage mich, warum die nicht mehr einsetzbar ist? Radi...
von Siebengebirge
Do 28. Sep 2023, 13:58
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336753

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Mir würden ein paar einfallen. Am naheliegendsten ist für alle wohl die "alte" 107,6 von AFN, die früher in Bad Godesberg/Mehlem mit 80 Watt(?) in Betrieb war. Aber da hat vermutlich Radio Leverkusen was dagegen.
von Siebengebirge
Mo 25. Sep 2023, 09:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080955

Re: DAB(+) in NRW

Ich war gestern auch nochmal da und habe ein paar Detailaufnahmen gemacht. Die Behelfsantenne hängt natürlich auch noch.
von Siebengebirge
Di 12. Sep 2023, 17:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080955

Re: DAB(+) in NRW

So, hier dann nochmal in groß:
von Siebengebirge
Di 12. Sep 2023, 10:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080955

Re: DAB(+) in NRW

Da hast du aber auch leider Fotos von der falschen Stelle gemacht. Die DAB-Antennen kommen ein Stück tiefer an den Mast, also an den weißen Bereich den man teilweise noch unten auf deinen Fotos erkennen kann. Hoppla, ja. Stimmt, Du hast Recht. Da hing aber auch noch nichts, außer Seilen. ;-) (Sorry...
von Siebengebirge
Di 12. Sep 2023, 10:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080955

Re: DAB(+) in NRW

Ich war gestern am Venusberg. Keine Veränderung.
von Siebengebirge
Mo 8. Aug 2022, 17:33
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172651

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Und es wurde wieder rückgängig gemacht. __BONN__ wurde heute wieder zu BONN/SU_
Der neue, dynamische RT bleibt.
von Siebengebirge
So 7. Aug 2022, 13:52
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172651

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Radio Bonn/Rhein-Sieg hat seit gestern auf allen Frequenzen neues RDS-PS: __BONN__
Der Radiotext ist auch dynamisch mit Titelanzeige.
photo_2022-08-07_13-50-47.jpg
von Siebengebirge
Di 30. Nov 2021, 18:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080955

Re: DAB(+) in NRW

Wie geschrieben, ist outdoor ja kein großes Problem. Handheld ist halt etwas leidlich. Deine Erfahrungen im Auto kann ich bestätigen. Der Colonius schafft es, mit kleineren Aussetzern, bis Unkel. Indoor ist hier, zwischen Königswinter und Linz, kein Empfang mehr möglich. Und das ist für mich klares ...
von Siebengebirge
Di 30. Nov 2021, 17:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11585
Zugriffe: 1080955

Re: DAB(+) in NRW

Nein, Bonn ist noch nicht on Air. Hier, im Siebengebirge, indoor nachwievor kein Empfang. Draußen ja, aber auch so lala. Das ist aber schon seit dem Start des Mux so. Vmtl. Köln.
von Siebengebirge
Sa 8. Aug 2020, 16:29
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 652
Zugriffe: 307599

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Vielen Dank für den Tipp und den Link! Funktioniert wieder! :spos:
von Siebengebirge
Fr 7. Aug 2020, 18:54
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 652
Zugriffe: 307599

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Diesmal brauche ich Hilfe. Ich habe noch den Videostream von StuBru abgespeichert (https://live-radio-cf-vrt.akamaized.net/groupb/live/0f394a26-c87d-475e-8590-e9c6e79b28d9/live.isml/live-audio_track_0_dut=128000-video=3000000.m3u8). Aber dieser geht seit einiger Zeit nicht mehr. MNM und Radio 1 lauf...
von Siebengebirge
Mo 29. Jun 2020, 15:25
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207101

Re: Unitymedia News

Na ja, das Ganze ist schon etwas aufgeblasen. Radio BOB gibt es schon lange im digitalen Kabel in NRW. Hier wird nur die Regionalisierung angepasst. Und das domradio vollzieht halt den Schritt von UKW zu DVB-C. Dass vor ein paar Wochen ohne Ankündigung sang- und klanglos NPO Radio 2, 3FM und Radio 4...