Die Suche ergab 251 Treffer

von RainerZ
Do 21. Mär 2024, 16:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565165

Re: DAB in BW

... und ist inhaltlich weitgehend identisch mit "Energy Deutschland" auf 5C ...
von RainerZ
Do 29. Feb 2024, 15:07
Forum: OT-Forum
Thema: Agathe Bauer - Eure Songverhörer
Antworten: 24
Zugriffe: 901

Re: Agathe Bauer - Eure Songverhörer

Starship - Nothing's Gonna Stop Us Now
... I'm so glad I found you => I'm so geil I found you...
von RainerZ
So 25. Feb 2024, 15:01
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 833
Zugriffe: 169377

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Radio Schwaben Top50 Radio im Fitness Studio Böblingen
von RainerZ
Di 20. Feb 2024, 22:40
Forum: OT-Forum
Thema: Ampel vor dem AUS
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Ampel vor dem AUS

Au weia, wenn die Zersplitterung der Parteienlandschaft so weiter geht ist man in ein paar Jahren froh, mit nur 3 Parteien bereits die Regierung stellen zu können. Umso schlimmer halt dass es überall nur noch halblebige Kompromisse geben kann...
von RainerZ
So 18. Feb 2024, 21:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565165

Re: DAB in BW

Schau Dir die lizensierten Sendegebiete an. Die Bereichssender Antenne1, Radio 7 und Regenbogen decken locker > 50% Empfangbarkeit in der Fläche von Bawü ab. Außerdem sind sie sozusagen die Landessender, wenn auch 3, aber sich teils überschneidenden Sendegebieten. Also quasi das, was Antenne Bayern ...
von RainerZ
So 18. Feb 2024, 18:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565165

Re: DAB in BW

Die Bereichssender Antenne1 und Co passen besser landesweit, da diese auch terrestrisch weitreichend und mit viel Overspill auf UKW empfangbar sind. Wenn man sich den 11B anschaut, dann wäre es evrl so denkbar; *big FM *EgoFM *RADIO REGENBOGEN *RADIO 7 *Radio Teddy *antenne1 *Schlager Radio *ANTENNA...
von RainerZ
Do 18. Jan 2024, 23:05
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Cyberangriff auf DONAU 3 FM
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Re: Cyberangriff auf DONAU 3 FM

Jingles ja, Werbung nicht beobachtet....
Klang zumindest am Spätnachmittag wie Privatradio aus dem Ende der 80er Jahre. Recht spontane Moderation, Hörerwünsche usw.

Meldung des Senders: https://www.donau3fm.de/cyberangriff-au ... er-938975/
von RainerZ
Do 18. Jan 2024, 19:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Cyberangriff auf DONAU 3 FM
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Re: Cyberangriff auf DONAU 3 FM

Ich hab 90 Minuten retromässig auf Cassette. Interessant wäre, ob: - Soundprocessing gleich wie sonst? (Ich finde es klingt relativ sauber, besser als sonst? - DAB-DLS: "You give love a bad name - Bon Jovi"... wohl der letzte Titel als das System gehackt wurde... --> UKW: Radiotext gleich?
von RainerZ
Do 18. Jan 2024, 17:45
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Cyberangriff auf DONAU 3 FM
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Cyberangriff auf DONAU 3 FM

Donau 3 FM wurde gehackt und sendet schon den ganzen Tag ein handgemachtes Programm, sprich die Moderatoren greifen auf Schallplatte und CD zurück,... also auch wenn es ein Notfall ist, aber momentan echt interessanter zu hören als das reguläre Programm: Achtung nur via DAB+ (11B OAS BW und 8B Allgä...
von RainerZ
So 24. Dez 2023, 23:49
Forum: OT-Forum
Thema: Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und guten Rutsch !
Antworten: 237
Zugriffe: 31642

Re: Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und guten Rutsch !

Trotzdem frohe Weihnachten Euch Allen 🎄
von RainerZ
Mo 11. Dez 2023, 18:29
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845710

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich bin 3x offiziell geimpft. Die Studie von Curevac davor lassen wir mal aussen vor :-) Unter 60 ist eigentlich außerhalb von Risikogruppen nach wie vor keine weitere Impfung empfohlen. Wie oft ich Corona hatte kann ich gar nicht sagen,... es geisterte auch an Geburtstagen, Schulen und anderen Zusa...
von RainerZ
Mi 18. Okt 2023, 19:23
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67215

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Ich löse es auf... der Platz war ca 2 km südöstlich von Münsingen, Nahe dem alten TV Umsetzer
von RainerZ
Mi 18. Okt 2023, 13:37
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67215

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Wo könnte das im Autoradio gehen? 5b DAB+ Austria 5c DR Deutschland 5d Antenne DE * 6a Ingolstadt * 6b 6c Oberpfalz * 6d DAB+ Austria * 7a unid 7b hr Radio 7c 7d SMC_D02 8a SWR BW S 8b AllgäuDonauIller 8c Antenne DE 8d SWR BW S 9a 9b Antenne DE * 9c Augsburg 9d SWR BW N 10a Oberbay/Schwaben 10b Ober...
von RainerZ
Sa 14. Okt 2023, 16:29
Forum: Radioforum
Thema: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1786

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

UK-DX hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 07:32 Ein Antennenanschluss scheint zu fehlen.
Doch hat er. Die Teleskopantenne hat nen F-Stecker. Schraubt man sie runter hat man eine F-Buchse