Die Suche ergab 302 Treffer

von HAL9000
Do 28. Mär 2024, 08:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399798

Re: DAB+ in Niedersachsen

Hab ich hier in WHV noch nicht bemerkt. Und da wir mehr oder weniger am Rande vom Auricher 5c hausen, wäre mir das zeitnah aufgefallen, es gibt auch nicht mehr Aussetzer in der Stadt als gewohnt.
von HAL9000
Fr 15. Mär 2024, 07:56
Forum: Radioforum
Thema: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023
Antworten: 103
Zugriffe: 7242

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Spannend - hat bei mir dieses mal leider nicht funktioniert.
Ich hatte gestern frei, das Handy lag neben mir, war auch nicht auf Flugmodus oder Stumm geschaltet.
Beim letzten mal gings problemlos, dieses mal leider gar nicht...
von HAL9000
Di 5. Mär 2024, 10:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18478

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Molbergen hilft im südlichen Ostfriesland bis etwa Leer, Hesel, Uplengen, Westerstede. Aber nördlich davon ist der Mobilempfang nicht mehr zu gebrauchen. Gut, seitdem Antenne Bayern nicht mehr im Muxx dabei ist, ist mir der Empfang nicht mehr so wichtig. Die meisten Programme sind dort ja reine Fest...
von HAL9000
Di 5. Mär 2024, 07:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18478

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Gute Frage.
Naja, als der erste Bundesmuxx aufgeschaltet wurde, mussten wir satte 4 Jahre warten, bis es in Aurich losging.
von HAL9000
Mo 4. Mär 2024, 11:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18478

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

... Aus dem heutigen BNetzA-Update geht der Ausbauplan des 5C für 2024 hervor. Demnach sollen in diesem Jahr folgende Standorte dazukommen: - Bad Tölz [BY] (1,6 kW) - Hohe Wurzel [HE] (5 kW) - Schleswig [SH] (500 W) - Wilhelmshaven [NI] (500 W) Es war leider zu erwarten, dass der Ausbau auch in die...
von HAL9000
Di 27. Feb 2024, 16:09
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa
Antworten: 27
Zugriffe: 2841

Re: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa

Tja und bei mir an der Nordsee liegt Österreich wohl in der "blinden" Zone: Ich betreibe Fernempfang eigentlich seit dem Ende der 70er Jahre - ich hatte sowohl im TV als auch im Radio vor allem in den Sommern der 80er Jahre irre Empfänge gehabt - nahezu ganz Europa hatte ich irgendwann zu ...
von HAL9000
Fr 16. Feb 2024, 13:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296669

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Vermutlich wäre es auch für ein Programm wie "the wolf" besser direkt in den 2. BM zu wechseln, als jetzt die Plätze von Schlager-Radio zu übernehmen. So ein Programm lässt sich mit Sicherheit nicht gut lokal vermarkten. Ja, super Idee, raus aus dem NDS- Muxx, rein in den 2. BuMu - mit de...
von HAL9000
Fr 15. Sep 2023, 07:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399798

Re: DAB+ in Niedersachsen

200 Watt? Na das macht ja mal echt Sinn... aber 1x über die Jade ist nicht möglich, mobil ist der Empfang von Radio Bremen über DAB völlig unbrauchbar. Auf UKW dagegen Haussender...
von HAL9000
Do 14. Sep 2023, 11:15
Forum: Radioforum
Thema: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023
Antworten: 103
Zugriffe: 7242

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Mein Samsung hat artig Alarm geschlagen (O2), mein Autoradio (Alpine) trotz aktiviertem Alarm im 1. Bundesmuxx hat dagegen geschwiegen. Es lief Schwarzwaldradio - beim Nachrichtensprecher war einmal leise der Handyalarmton im Hintergrund zu hören, aber ansonsten keine Reaktion, kein Umschalten auf d...
von HAL9000
Di 1. Aug 2023, 10:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296669

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Der Satz mit der Verstärkung der Reichweite ist allerdings veraltet, da noch von letzter Woche. Auch Satellifax hat noch offizieller Anfrage bei Antenne Bayern die Info bekommen, dass man plant, demnächst das Hauptprogramm in den Regionalmuxxen anstelle der OldieAntenne aufzuschalten. Zu hoffen wäre...
von HAL9000
Do 20. Jul 2023, 07:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399798

Re: DAB+ in Niedersachsen

Tatsächlich war anfangs radio ffn nur in Westniedersachsen zu hören, via Aurich, Steinkimmen, Cuxhaven, Osnabrück, Lingen und Barsinghausen/Hannover. Der Ostteil folgte später. Rosengarten 100,6 war auch bereits mit halber Leistung on air. Und damit Hamburg voll versorgt. Ab 01.07.87 (neuer Wellenp...
von HAL9000
Mi 19. Jul 2023, 17:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399798

Re: DAB+ in Niedersachsen

Tatsächlich war anfangs radio ffn nur in Westniedersachsen zu hören, via Aurich, Steinkimmen, Cuxhaven, Osnabrück, Lingen und Barsinghausen/Hannover. Der Ostteil folgte später.

Nordseewelle selbst hat via DAB+ keine Slideshow, es gibt nur das "Stationslogo".
von HAL9000
Di 18. Jul 2023, 07:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399798

Re: DAB+ in Niedersachsen

Wobei Aurich 11A in Wilhelmshaven auch einen "weißen Fleck" hat: https://www.media-broadcast.com/wp-content/uploads/2023/07/20230712-KarteDABNS_MediaBroadcast.pdf !?!? stefsch Ja, DAS Ding verstehe ich auch nicht, warum ausgerechnet bei uns nun ein weißer Fleck sein soll. Mit den 4kW von ...
von HAL9000
Mo 17. Jul 2023, 07:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399798

Re: DAB+ in Niedersachsen

Aktuell hab ich aus Aurich auch so meine Schwierigkeiten: Angeblich soll der NDS-Muxx 10kW haben - zum Start lief das Programm auch in der Garage mit Vollausschlag - mittlerweile kommt der Muxx aber teilweise schlechter als der BuMu 1 von Aurich, der nur mit 4kW sendet: in der Garage hab ich nur noc...
von HAL9000
Do 13. Jul 2023, 07:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399798

Re: DAB+ in Niedersachsen

Der Empfang im Nordwesten ist erwartungsgemäß sehr gut. Die 4kW von Steinkimmen machen in Wilhelmshaven nen guten Pegel, Aurich mit 10kW erst recht (ich verstehe auch nicht, warum der 1. BuMu immer noch mit 4kW von dort umeinander dümpelt, das sorgt in vielen Ecken der Stadt für Audio- Aussetzer). G...