Die Suche ergab 253 Treffer

von HAL9000
Do 25. Nov 2021, 07:51
Forum: OT-Forum
Thema: Weihnachtsmarkt bei euch: Abgesagt?
Antworten: 22
Zugriffe: 452

Weihnachtsmarkt bei euch: Abgesagt?

Der Virus ist noch immer da, die Inzidenzen explodieren förmlich. Und das ausgerechnet so kurz vor Start der Weihnachtsmärkte, wo die Schausteller schon 2020 praktisch keine Umsätze eingefahren haben, dieses Jahr nur für wenige Wochen, jetzt sitzen wieder viele auf dem Trockenen. Allüberall hagelt e...
von HAL9000
Fr 5. Nov 2021, 07:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+: Radio Bollerwagen bald in weiteren Regionalmuxen
Antworten: 25
Zugriffe: 1946

Re: DAB+: Radio Bollerwagen bald in weiteren Regionalmuxen

"Deine Mutter ist morgens früh um 5 Uhr mit dem Bollerwagen... *schluchz* " :bruell:
von HAL9000
Di 2. Nov 2021, 08:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 997
Zugriffe: 109213

Re: DAB+ in Niedersachsen

"Exponierte Standorte" sind in Zeiten von Gleichwellenbetrieb gar nicht mehr so sehr gefragt. Bei der erstbesten Tropowetterlage werden sofort weiter entfernte Bereiche gestört, die das Gleichwellennetz dort aus der Synchro bringen. Ausserdem ist es (im Falle von Torfhaus) nicht mehr nötig...
von HAL9000
Fr 22. Okt 2021, 07:10
Forum: Radioforum
Thema: klebrige Drehknöpfe
Antworten: 20
Zugriffe: 1129

Re: klebrige Drehknöpfe

Ohja, klebrige Drehknöpfe kenne ich auch, Sangean ist da ein ganz heisser Kandidat für. Plattenspieler von Reloop allerdings auch; der 6000er (und mit damals knapp 700 Euro nicht der billigste) hat das ganze Gehäuse mit diesen Zeug überzogen - der pappt bis aud fir Metallteile praktisch überall *wür...
von HAL9000
Mi 20. Okt 2021, 07:06
Forum: Radioforum
Thema: Westdeutscher Rundfunk Köln
Antworten: 29
Zugriffe: 2307

Re: Westdeutscher Rundfunk Köln

In Bayern 3 meldete sich der Verkehrsservice bis in die 80er Jahre auch immer mit "Hier ist Bayern 3, die Servicewelle von Radio München" Daran angehängt folgte zumindest zur Ferienzeit immer der Zusatz ""Lebhafter bis dichter Verkehr auf den Fernstrassen" und dann wurden di...
von HAL9000
Fr 24. Sep 2021, 07:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 708
Zugriffe: 97977

Re: DAB+ in Bremen

Ja, dann haben se halt Pech gehabt und es wird in den nächsten Jahren zu keinerlei Veränderungen der desaströsen DAB+ Versorgung im Bremer Umland kommen. :kopf:
von HAL9000
Mo 6. Sep 2021, 14:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7611
Zugriffe: 678015

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das ist aber auch schon immer das Problem bei DAB gewesen. Man nutzt minimales Signal für eine Versorgung und in der Praxis kommen die vielen Aussetzer. Auch berücksichtigt man kaum den Empfang Indoor. Dies ist aus meiner Sicht eine verkehrte Denkweise Interessanterweise leistet sich ausgerechnet d...
von HAL9000
Do 2. Sep 2021, 14:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7611
Zugriffe: 678015

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

die gesamte Friesische und Ostfriesische Region hat ebenfalls keinen BuMu2. Der Sender Cuxhaven reicht bis nach Wittmund. Im Leeraner Stadtgebiet gibt es beim Mobilempfang dank Molbergen nur wenige Aussetzer. Und auch in Wiesmoor ist an vielen Stellen Mobilempfang möglich. Empfangsbericht: https://...
von HAL9000
Do 2. Sep 2021, 10:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7611
Zugriffe: 678015

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

In den Ballungsräumen ist die Abdeckung gut und ein Ausbau darüber hinaus kostet nur Geld und bringt kaum neue Hörer. Diese Einschätzung teile ich nicht. Ich habe gestern einen Test mit Absolut Bella gemacht. Zuhause noch ok, aber bereits nach wenigen hundert Metern die ersten Aussetzer. Das ging d...
von HAL9000
Do 15. Jul 2021, 12:24
Forum: Radioforum
Thema: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr
Antworten: 31
Zugriffe: 2661

Re: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr

Ender der 70er Jahre....bist Du Dir da sicher? Kabelfernsehen wurde doch erst Anfang der 80er Jahre großflächig von der damaligen Deutschen Bundespost ausgebaut oder war das in den 70ern bei Euch zuerst eine private Gemeinschaftsantennenanlage? Ja, da bin ich mir sehr sicher. Das lag daran, weil in...
von HAL9000
Mi 14. Jul 2021, 08:08
Forum: Radioforum
Thema: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr
Antworten: 31
Zugriffe: 2661

Re: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr

Wie weit war denn der WDR-Hörfunk im Norden mit dabei? In Oldenburg war er drin, in Varel schon nicht mehr wenn ich richtig liege. Soweit ich weiss, wurde das Kabelnetz Oldenburg sogar bis nach Zetel verteilt. Ob Varel eine eigene Kopfstation hatte, weiss ich leider nicht. So oder so waren die Olde...
von HAL9000
Mo 12. Jul 2021, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021
Antworten: 347
Zugriffe: 56051

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021

Gibt eigentlich Planungen, den BuMu1 von Aurich leistungstechnisch zu erhöhen? Der NDR hat ja vor einigen Monaten hier von 4kW auf 16 erhöht.
Nur mal so neugierig gefragt... :)
von HAL9000
Mo 12. Jul 2021, 11:03
Forum: Radioforum
Thema: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr
Antworten: 31
Zugriffe: 2661

Re: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr

Achja, lang ists her. Ich hab diese Faltblätter seinerzeit auch gesammelt, weiss aber nicht, wo die hingekommen sind. Wir hatten zu Ende der 70er bereits Kabelfernsehen. Damals musste mein Vater als Hausmeister noch die Nachbarn zu einer Unterschrift überreden. Denn nur, wenn genug unterschrieben ha...
von HAL9000
Di 6. Jul 2021, 08:41
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2021
Antworten: 161
Zugriffe: 12712

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Richard Donner, u.a. Regisseur des 1. Superman- Films in den 70er Jahren, verstarb im Alter von 91 Jahren:

https://www.spiegel.de/kultur/kino/rich ... 4d1508af99
von HAL9000
Mo 28. Jun 2021, 12:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 997
Zugriffe: 109213

Re: DAB+ in Niedersachsen

NDS ist ja keine wirkliche DAB Wüste, es gibt den NDR, die beiden Bundesmuxe und auch die Privaten aus Hamburg, Bremen und bald wohl NRW, dazu im Raum göttingen noch aus Hessen. Wie sehr Sachsen-Anhalt in Richtung WOB/BS brauchbar geht weiß ich nicht. Das kommt darauf an, WO man in Niedersachsen wo...