Die Suche ergab 233 Treffer

von HAL9000
Mo 12. Apr 2021, 12:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Muting-Funktion bei Digitalradios aushebeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1641

Re: Muting-Funktion bei Digitalradios aushebeln

Bei Autoradios ist die Mutingschwelle ganz bewusst höher eingestellt und manchmal bleibt sie auch länger bevor wieder Ton freigeschaltet wird. Das liegt darin begründet das sich im fahrenden Auto der Pegel blitzschnell ändern kann und würde der Tuner entsprechend den Ton an und abschalten würde die...
von HAL9000
Fr 9. Apr 2021, 14:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Muting-Funktion bei Digitalradios aushebeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1641

Re: Muting-Funktion bei Digitalradios aushebeln

_Yoshi_ hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 16:08 Bei Autoradios gibt es auf jeden Fall bei einigen Modellen versteckte Servicemenüs.
Du hast nicht zufälligerweise den Weg in das (sicherlich vorhandene) Servicemenü beim Alpine i902D Autoradio?
von HAL9000
Do 8. Apr 2021, 09:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Muting-Funktion bei Digitalradios aushebeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1641

Re: Muting-Funktion bei Digitalradios aushebeln

Und wenn die Muting- Schwelle viel zu hoch angesetzt ist? Es wäre nicht das erste mal, das DAB+ Radios vor allem fürs Auto genau diese Problematik haben... Insofern ist die Eingangs- Frage durchaus berechtigt. Ernüchternd muss jedoch an dieser Stelle gesagt werden: Es gibt bei DAB+ Radios nicht wie ...
von HAL9000
Mi 24. Mär 2021, 07:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 443
Zugriffe: 51053

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich kann um WHV jedenfalls auch keine Veränderung feststellen. Ok, in der Stadt ohnehin nicht, dafür haben wir ja unseren eigenen Umsetzer. Aber ich hätte erwartet, dass die Signalanzeige drumherum stabiler bei 4 von 4 Balken bleibt. Aber das ist nicht der Fall. Hätte keiner etwas gesagt, würde ich ...
von HAL9000
Mo 22. Mär 2021, 12:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 443
Zugriffe: 51053

Re: DAB+ in Niedersachsen

Schön wärs ja gewesen, würde der BuMu 1 auch gleich von der Leistungserhöhung profitieren. Aber da dürfte alles beim alten mit 4kW bleiben - mitsamt der Aussetzer im Stadtgebiet... Und noch schöner wäre die Verbreitung des 2. Bundesmuxx aus Aurich, geschweige denn aus Bremerhaven (mit vernünftiger S...
von HAL9000
Mo 22. Mär 2021, 09:21
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 120
Zugriffe: 10141

Re: Das waren noch Zeiten...

@ RalphT. Ja, das waren tatsächlich noch Zeiten, als der ProMarkt in Bremen (Einflugschneise Flughafen) noch existierte: Da gabs viiiiele viiiiele HighEnd- Gerätschaften, von denen ich seinerzeit mangels richtigem Einkommen in der Lehre nur träumen konnte. Hab mir aber dort immer mal wieder Maxi- Si...
von HAL9000
Mo 22. Mär 2021, 09:06
Forum: Radioforum
Thema: Welche Farbfernseher waren die Besten?
Antworten: 37
Zugriffe: 2900

Re: Welche Farbfernseher waren die Besten?

Mein Favorit war seinerzeit ganz klar Grundig mit der "Monolith"- Baureihe. Die Bildröhre war superflach und mit der CTI- Schaltung man saubere Konturen ohne Konvergenzfehler. Die Fernbedienung fand ich hingegen eher weniger gelungen: Der Telepilot TP650 war auf Grund seiner breit-rechecki...
von HAL9000
Mi 3. Mär 2021, 15:27
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: RIAS-Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: RIAS-Archiv

Ich finde das RIAS- Archiv einfach klasse und höre von Zeit zu Zeit immer mal wieder rein.
von HAL9000
Mi 10. Feb 2021, 09:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6496
Zugriffe: 222676

Re: DAB in Norddeutschland

Sehe ich auch so. Nun ist dabei allerdings die nächste Frage, wann denn diese Leistungserhöhung stattfinden wird? Noch in diesem Halbjahr oder überhaupt in diesem Jahr?
von HAL9000
Mi 10. Feb 2021, 08:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6496
Zugriffe: 222676

Re: DAB in Norddeutschland

Interessant, dass Satellifax meldet, der NDR würde am Standort Aurich auf 16kW und Steinkimmern auf 10kW erhöhen. Ich meine, grundsätzlich ist das zu begrüssen - aber schön wäre es natürlich, wenn man zeitgleich auch den Bundesmuxx entsprechend erhöht - denn da gibt es allein in WHV noch diverse Str...
von HAL9000
Fr 5. Feb 2021, 15:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6814
Zugriffe: 502643

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wäre doch DIE Chance für FFN- Comedy?
von HAL9000
Fr 11. Dez 2020, 13:53
Forum: Radioforum
Thema: TV-Sat, D2-MAC und DSR - wie war die Qualität?
Antworten: 104
Zugriffe: 5859

Re: TV-Sat, D2-MAC und DSR - wie war die Qualität?

Moin. Erinnerst du dich noch?? Ich hab dir mal meinen ADR-Receiver für 20 Euro damals verkauft... dein Vater hat das Teil bei mir abgeholt. Ich hatte ADR seit Ende 2000... eigentlich hauptsächlich wegen Sunshine Live... was dann wenige Wochen nach Anschaffung analog ins Kabel kam! :rp: :eek: Ja nat...
von HAL9000
Do 10. Dez 2020, 13:31
Forum: Radioforum
Thema: TV-Sat, D2-MAC und DSR - wie war die Qualität?
Antworten: 104
Zugriffe: 5859

Re: TV-Sat, D2-MAC und DSR - wie war die Qualität?

Cool, dann kenne ich jetzt mit Spacelab und Habakukk neben mir 2 weitere DMX- Abonnenten.

Auf die alten Zeiten :cheers:
von HAL9000
Mi 9. Dez 2020, 15:59
Forum: Radioforum
Thema: TV-Sat, D2-MAC und DSR - wie war die Qualität?
Antworten: 104
Zugriffe: 5859

Re: TV-Sat, D2-MAC und DSR - wie war die Qualität?

Ich hatte anfangs, zu DSR-Zeiten, den Technisat DSR 5000 für um die 500 DM. Der Telefunken, der weltweit erste DSR- Empfänger, lag mit seinen 2000 DM Anschaffungskosten weit jenseits meiner fin. Möglichkeiten damals. Der Technisat war toll - doof war dagegen die Programmauswahl. 10 Kulturwellen der ...
von HAL9000
Di 1. Dez 2020, 15:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Reciva Portal wird eingestellt
Antworten: 57
Zugriffe: 5162

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Was ist denn, wenn man daheim das WLAN ausknipst? Ich meine, was ist denn das für ne Granate, wenn man ein UKW- DAB+ Radio nur im Bereich seines WLANs nutzen kann? Und wenn ich die Kiste mit in den Garten nehmen möchte oder gar in den Urlaub, funktioniert sie nicht, weil kein WLAN = kein Portal....?