Die Suche ergab 103 Treffer

von HAL9000
Di 12. Nov 2019, 14:51
Forum: OT-Forum
Thema: Merkurtransit
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Merkurtransit

Saßen diese "Schutzfilter" evtl. direkt vor den Augen oder wurden sie auf der gegenüberliegenden, "großen" Seite des Fernglases aufgesetzt? Falls sie direkt vor den Augen befestigt waren: Herzlichen Glückwunsch, dass du noch was sehen kannst. Denn Filter, die praktisch im Brennpunkt des Okulars sitz...
von HAL9000
Fr 8. Nov 2019, 18:04
Forum: OT-Forum
Thema: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?
Antworten: 427
Zugriffe: 6899

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Schon richtig, aber ich hab die Tage den ganzen Fred hier nochmal gelesen und da war ich neugierig, wie es da weiterging ^^
Jaja, die Frauen, das einzige Geschöpf auf Erden, dass es schafft, aus einem Grinch einen Weihnachtsmann zu machen :D
von HAL9000
Do 7. Nov 2019, 18:53
Forum: Radioforum
Thema: Die "Arschkrampen" auf Kurzwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1342

Re: Die "Arschkrampen" auf Kurzwelle

Zumal Kalkofes Rolle als "Gürgen Ferkulat" an der Seite von "Kurt Krampmeier" alias Dietmar Wischmeyer eine völlig andere ist, als die Mehrheit sie aus dem Fernsehen von zB Kalkofes Mattscheibe kennt.
von HAL9000
Do 7. Nov 2019, 18:47
Forum: OT-Forum
Thema: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?
Antworten: 427
Zugriffe: 6899

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Spacelab, bei dir war doch Weihnachten ohnehin nie so der Kracher - sind dein Kumpel und seine Frau (jene, die du vor ein paar Jahren Heiligabend beherbergen musstest) eigentlich noch zusammen oder mittlerweile geschieden/getrennt? Und ja, letztes Jahr jedenfalls war eigentlich die komplette Weihnac...
von HAL9000
Mi 6. Nov 2019, 21:52
Forum: OT-Forum
Thema: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?
Antworten: 427
Zugriffe: 6899

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Was mich dieses Jahr gewundert hat: der obligatorische Adventskalender kam (flächendeckend, also unabhängig davon, welcher Laden) tatsächlich erst Ende Oktober in die Regale. Sonst gabs die schon zu meinem Geburtstag im September. Alles andere an weihnachtlicher Mümmelei war aber wie gewohnt schon l...
von HAL9000
Mi 6. Nov 2019, 14:20
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Arschkrampen Weltmission auf KW!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Arschkrampen Weltmission auf KW!!!

... mit Dietmar Wischmeyer und Oliver Kalkofe Erste deutsche Comedysendung, die weltweit live im Radio ausgestrahlt wird. Frage an Radio Eriwan: Kann man die Arschkrampen weltweit im Radio hören? Antwort: Im Prinzip NEIN. Denn diese Serie gab es nur bis 1996 bei radio ffn in Niedersachsen und bis 20...
von HAL9000
Di 29. Okt 2019, 14:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5404
Zugriffe: 60750

Re: DAB in Norddeutschland

Fährt man die A1 gen Süden, schliesst sich direkt an das Osnabrücker Land inkl. dem Sender Schleptruper Egge das Tecklenburger Land an - und das ist in der Tat sehr "bergig". Ist man da durch, hat also auch die Raststätte Tecklenburger Land passiert, folgt eine etwas längere Strecke mit 4% Gefälle -...
von HAL9000
Mo 28. Okt 2019, 10:35
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn
Antworten: 114
Zugriffe: 4252

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Hab auch mal danach gegoogelt - aber nichts in diesem Jahr.
Man hat das Thema einfach totgeschwiegen, es gab nicht mal einen Hinweis dazu. Schade eigentlich
von HAL9000
Mi 23. Okt 2019, 14:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5404
Zugriffe: 60750

Re: DAB in Norddeutschland

Hätte mich auch sehr gewundert. Hab eben nochmal nachgesehen - bin zwar nicht direkt in WHV, aber in Reichweite des Senders - und Aurich (5c) sowie der NDR (12A) haben beide dieselbe Feldstärke. Insofern eher unwahrscheinlich, dass man aufgeschaltet hat, das würde ich sonst normalerweise sehen können
von HAL9000
Mi 23. Okt 2019, 13:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5404
Zugriffe: 60750

Re: DAB in Norddeutschland

Interessanterweise ist auf der Karte des NDR mit Stand Oktober 2019 Wilhelmshaven bereits als Senderstandort eingetragen.
Hat man den in den letzten Tagen tatsächlich aufgeschaltet und mir ist das entgangen?
von HAL9000
Mo 14. Okt 2019, 17:12
Forum: Radioforum
Thema: GFK-Antennenzylinder von Innen
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

Re: GFK-Antennenzylinder von Innen

Beeindruckende Bilder, danke für die Mühe :cheers:
von HAL9000
Fr 11. Okt 2019, 10:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020
Antworten: 65
Zugriffe: 6194

Re: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020

Interesting - wollte der NDR nicht auch in Wilhelmshaven in diesem Jahr noch seinen Füllsender in Betrieb nehmen?
von HAL9000
Di 8. Okt 2019, 12:20
Forum: OT-Forum
Thema: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?
Antworten: 23
Zugriffe: 623

Re: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?

Aufgewachsen mit der HörZu, bei Oma gabs immer die TV Hören & Sehen - mit Sepp Arnemann & dem Maus- Suchspiel und dem Karter mit dem Knoten im Schwanz. Witzig fand ich die Bildchen allerdings bis heute nicht so wirklich. Meine Eltern benutzen heute die TV Digital - ich dagegen verwende gar keine Pro...
von HAL9000
Di 3. Sep 2019, 16:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Bundesmux Programmbelegung
Antworten: 1492
Zugriffe: 7910

Re: DAB Bundesmux Programmbelegung

Vermutlich schon, denn während der gestrigen Sondersendung, die von früh morgens bis 1800h lief, wurde immer wieder erwähnt, dass es um genau DIESEN Geburtstag geht: 3 Jahre Aufschaltung im Bundesmuxx...
von HAL9000
Mo 2. Sep 2019, 14:44
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Jochen Pützenbacher ehemaliger Radio Luxemburg Moderator verstorben.
Antworten: 24
Zugriffe: 1142

Re: Jochen Pützenbacher ehemaliger Radio Luxemburg Moderator verstorben.

So ist es, es war immerhin UKW- Qualität und natürlich besser als KW und MW, fernab vom Luxemburger Sender. Mit den "Fischchen" im Bild mussten wir bis etwa 1989 leben, dann wurde von unserer Empfangsstelle in Wilhelmshaven auf einen für Friesland/Ostfriesland zentralen Empfangspunkt umgeschaltet: g...