Die Suche ergab 294 Treffer

von Frankfurt
Fr 26. Nov 2021, 12:25
Forum: OT-Forum
Thema: Weihnachtsmarkt bei euch: Abgesagt?
Antworten: 22
Zugriffe: 446

Re: Weihnachtsmarkt bei euch: Abgesagt?

Frankreich fürchtet nach Schließung des freiburger Weihnachtsmarktes einen Riesenansturm im Elsaß. Einige Märkte verlangen jetzt schon beim Zutritt den Sanitärpass. Ansonsten am Stand. Die deutsche Covid App funktioniert länderübergreifend. Tests sind nur noch 24 Stunden anstelle von 72 Stunden gült...
von Frankfurt
Mi 24. Nov 2021, 08:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Internetradio im Auto
Antworten: 16
Zugriffe: 1740

Re: Internetradio im Auto

Meine Erfahrungen sind, daß es einzig im Telekom Netz mit dem Streaming Spaß macht. Egal aber ob Video oder Audio :) Vodafone hat selbst auf Autobahnen wie der A5 dicke LTE Lücken :gruebel: dürfte laut Versorgungsvorschriften eigentlich nicht sein. O2 im Auto kann man großteils knicken. Ist halt ein...
von Frankfurt
Fr 19. Nov 2021, 12:44
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 10 Thesen zur "Rettung" des NRW-Lokalfunks
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: 10 Thesen zur "Rettung" des NRW-Lokalfunks

ist doch ganz einfach: Kettenquatsch abschalten und die Frequenzen an richtige, passionierte, lokale Radiomacher vergeben. :xcool: :dx:
von Frankfurt
So 14. Nov 2021, 09:28
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte auf deutschen Dächern
Antworten: 232
Zugriffe: 9149

Re: Antennenrelikte auf deutschen Dächern

Ich kenne analoges Fernsehen noch aus meiner Kindheit. Aufgewachsen am nördlichen Berliner Stadtrand - wo der Empfang vom Berliner Fernsehturm nicht mehr als eine Büroklammer als Antenne erforderte. Fürs Westfernsehen reichte bei günstiger Wohnlage auch eine Zimmerantenne, wenn man Abstriche in der...
von Frankfurt
Fr 5. Nov 2021, 08:06
Forum: Radioforum
Thema: Bandscan auf Corfu mit Reichweiten über 380 km
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Bandscan auf Corfu mit Reichweiten über 380 km

bei freier Frequenz geht übers Meer auch mit kleiner Leistung einiges im UKW Bereich. Dazu oft Tropo im Mittelmeerraum. Sehr oft auch Inversionen über dem Meer. Meine Beobachtung: Wenn Du auf einen Berg fährst, hast Du einen anderen Radiohorizont für "weitere" Empfänge-bist dann aber meist...
von Frankfurt
Do 4. Nov 2021, 08:42
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte auf deutschen Dächern
Antworten: 232
Zugriffe: 9149

Re: Antennenrelikte auf deutschen Dächern

war die Seilbahn nicht noch eine Vorkriegsversion ?
Wie kommt man von der deutschen Seite hin ? Durch Zittau durch über den Grenzübergang ?
Ist die Quarantänevorschrift noch aktiv oder hattet ihr den 24 Stunden kleinen Grenzverkehr als Regelung genutzt ?
von Frankfurt
Sa 30. Okt 2021, 16:28
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 30.10.2021 - Tropo (UKW)
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: DX: 30.10.2021 - Tropo (UKW)

Österreich hat sich im Gegenzug auch bis weit nach Mittelhessen "signalisiert". Regionalmux München und Augsburg auch im Rhein-Main Gebiet :D Wirklich interessante Wetterphänomene scheinen der Auslöser gewesen zu sein. Jetzt hat leider der leichte Nieselregen eingesetzt. Die Regenfront war...
von Frankfurt
So 24. Okt 2021, 17:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Ausfall Chrischona
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Ausfall Chrischona

komisch, daß es kein Fallback auf andere Zuführungstechniken gibt :gruebel:
von Frankfurt
Mi 20. Okt 2021, 13:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 934
Zugriffe: 81457

Re: DAB Frankreich

Ich hatte gestern gegen 18.30 Uhr das Vergnügen, das Towercast-Ensemble auf der A5 zwischen Riegel und Rust zu empfangen. Hatte gerade den 18.00 Uhr Megamix auf der Frequenz von nostalgie Mulhouse gehört, als plötzlich die VW Werksautoradiokombination auf DAB umschaltete. :dx: Frage mich nur, welche...
von Frankfurt
Fr 15. Okt 2021, 12:41
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 14490
Zugriffe: 189700

Re: Benzinfrust

in LUX haben mich die aktuellen Preise schon etwas irritiert, da man sonst einen deutlichen Abschlag gegenüber D hatte. Haben dort jetzt auch die Grünen Hüpfer zugeschlagen ?
In CZ vorletzte Woche LPG € 0,60, Diesel 1,20, E5 1,26.
von Frankfurt
Fr 15. Okt 2021, 12:31
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 64
Zugriffe: 7231

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Samstag abends hat man auf vielen italienischen Stationen noch das Glück, handgemachte Mixe zu hören. Sehr fesselnd, wenn mal wieder so etwas hört :dx:
von Frankfurt
Do 14. Okt 2021, 08:34
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 64
Zugriffe: 7231

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Es scheint ja wirklich keine große Alternative zu solchen vorgefertigten DJ-Sendungen auf dem Markt zu geben. Kommt ja schon einer Gleichschaltung der Sender gleich. Irgendwie hört man sofort raus, ob ein Ostendorf-Mix ist und braucht nicht auf einen Claim zu warten :p
von Frankfurt
Do 14. Okt 2021, 08:29
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DXPedition am Klippitztörl (Kärnten, Österreich)
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: DXPedition am Klippitztörl (Kärnten, Österreich)

was ist die CCC-Funktion, die im Bandscan genannt wird ?
von Frankfurt
Mi 13. Okt 2021, 08:33
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1383
Zugriffe: 39970

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Die Terrestrik in UK liefert halt auch wie bereits geschrieben nicht überall alle Programme. Schau Dir auch mal den Brand vom Sendeturm an-da bist du froh, wenn du auf SAT ausweichen kannst. Es muss halt einmal dringend bei der Pixelgewittershow aufgeräumt werden. Da gibt es so viele Kanäle in ersch...
von Frankfurt
Di 12. Okt 2021, 08:58
Forum: Radioforum
Thema: [QRM] Was könnte diese Störung verursachen?
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: [QRM] Was könnte diese Störung verursachen?

Bautrockner, Wärmepumpe, Heizung, Baustellenüberwachung. Alles möglich !