Die Suche ergab 430 Treffer

von Frankfurt
Mo 28. Nov 2022, 18:33
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13180
Zugriffe: 623796

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich hatte es 2020 schon geschrien, dass das alles unsinnig und maßlos übertrieben ist. [...] Du hast so viel geschrien... :joke: Rückblickend betrachtet waren viele Corona-Maßregeln Unfug und manches davon bereits auf den ersten Blick. PAM, sehr guter Beitrag! Wie immer gab es ja hier solche und so...
von Frankfurt
Mi 23. Nov 2022, 17:50
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16188
Zugriffe: 311588

Re: Benzinfrust

1,32 für E5 Samstag vor 2 Wochen an der L Eclerc Tankstelle A35 unterhalb der Haute Koenigsbourg getankt.
LGP war 0,71

:cheers: :danke:
von Frankfurt
Mi 23. Nov 2022, 09:12
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 850
Zugriffe: 103092

Re: Unitymedia News

Ich denke mal das der UKW Bereich Ausgespart wird im Kabel wegen den vielen Einstrahlungen der UKW-Sender ins Kabel. Da braucht nur irgendwo die Abschirmung nicht 100%ig ok zu sein. Wo damals noch die Analogen UKW-Sender im Kabel liefen, so konnte ich die Programme hier kostenlos über die Teleskopa...
von Frankfurt
Di 22. Nov 2022, 19:48
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 850
Zugriffe: 103092

Re: Unitymedia News

Das PDF beschäftigt sich mit allen möglichen Rettungsmöglichkeiten für Rundfunkempfang ohne Streaming. Dafür war ja auch das Kabelnetz ursprünglich gedacht: Die bessere Antenne für Rundfunkempfang :) Ursprünglich war der Rückkanal für VOD gedacht. Da gab es noch kein Internet für Endverbraucher. UKW...
von Frankfurt
Di 22. Nov 2022, 09:07
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 850
Zugriffe: 103092

Re: Unitymedia News

sollte UKW nicht für den Docsis 3.1 Upstream gekeult werden ?
von Frankfurt
Mo 21. Nov 2022, 19:26
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 850
Zugriffe: 103092

Re: Unitymedia News

aber UKW Kabel ist doch EOL :confused:
von Frankfurt
Mo 21. Nov 2022, 19:02
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13180
Zugriffe: 623796

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eben, die behaupteten Hygienezustände (ein Putzlappen für Toiletten und Tische) gibt es doch seit Jahrzehnten nicht mehr in deutschen Krankenhäusern. Das sind doch wieder Behauptungen der Kategorie Schauergeschichten, wie sie die Impfgegner auch so gerne über die Corona-Impfung aus ihrem Märchenbuc...
von Frankfurt
Mo 21. Nov 2022, 18:58
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13180
Zugriffe: 623796

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ein Krankenhaus muss ein Hygienekonzept haben. Das würde unterschiedlich farbige Lappen vorschreiben, jede Farbe hat ihr Einsatzgebiet. Wer mit dem Lappen vom Klo in der Küche gesehen wird, hätte seine Abmahnung sicher. klar gibt es die Hygienekonzepte. Auch die bunten Lappen . Muss halt nur einer ...
von Frankfurt
So 20. Nov 2022, 12:26
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 294
Zugriffe: 21509

Re: Krise im rbb

die Wahrscheinlichkeit eines "Treffers" bei der Umfrage ist ja scho sehr gering. Wenn nur so wenige Befragte hochgerechnet werden, fallen kleinere Sender meist raus. Zudem ist die Umfrage auch sehr fixiert auf die Frage nach bestimmten Sendern. Wurde vor einigen Tagen auch zuerest nach WDR...
von Frankfurt
So 20. Nov 2022, 12:11
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13180
Zugriffe: 623796

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wo wir doch sonst ein so vorsichtiges Land sind. Und weiter immer noch Krankenhauskeime auf dem Stand eines Drittweltlandes und keiner macht etwas. Wird doch laufend was gegen gemacht. Werden alle Neuaufnahmen auf diese Keime getestet? was wird denn dagegen gemacht? Wenn schon nicht einmal das Oper...
von Frankfurt
Do 17. Nov 2022, 08:55
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13180
Zugriffe: 623796

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Stimmt doch garnicht in dieser Absolutheit. Erst gestern wurde entweder auf tagesschau.de oder spiegel online über Misshandlungen an russischen Kriegsgefangenen berichtet. ...aber erst Monate, nachdem bereits die BBC darüber berichtete und CNN das zumindest nicht ausschließen wollte. Es gab schon d...
von Frankfurt
Do 17. Nov 2022, 08:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 442
Zugriffe: 87232

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

ulionken hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 15:45 Ich habe vom Oberrheinrat ausser der Eingangsbestätigung nichts mehr gehört.

73 de Uli
sowas kann ja mal untergehen-wrde mal wieder nachfragen :)
von Frankfurt
Do 17. Nov 2022, 08:32
Forum: Radioforum
Thema: Wie konnten Kurzwellenfrequenzen an Landesrundfunkanstalten zugewiesen werden ?
Antworten: 47
Zugriffe: 3075

Re: Wie konnten Kurzwellenfrequenzen an Landesrundfunkanstalten zugewiesen werden ?

Danke. Überraschend ist natürlich BR 6160 nur 5 oberhalb Orf... Vermutlich deshalb dann der Wechsel auf 6085? Wo man sich mit Lux 6090 ins Gehege kam. Vielleicht gibt es hier noch jemanden, der in den frühen 50ern schon auf KW aktiv war!? Näheres dazu http://www.wabweb.net/radio/frames/ismanf.htm (...
von Frankfurt
Do 17. Nov 2022, 08:29
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2085
Zugriffe: 176622

Re: Westfernsehen in der DDR

Sehr interessant :spos: :xcool: Schon irgendwie verrückt wenn man bedenkt, dass quasi 3-4 Jahre später alles anders und die zuvor mühselig rangeholten Programme über Sender in der Nähe dann Ortssender wurden ... Schade, aber halt auch nicht vorhersehbar . Vielleicht hat die Existenz die Menschen au...
von Frankfurt
Mi 16. Nov 2022, 18:58
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13180
Zugriffe: 623796

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es ist schon sehr erschreckend, wie die Presse zum Helfer des Regierungsprogrammes gemacht wird. Aber die richtigen Leute in den richtigen Positionen und es läuft :kopf: Das wäre auch nicht das erste Mal, wenn Ihr Euch dieses Buch anschaut: https://books.google.de/books/about/Der_diskrete_Charme_der...