Die Suche ergab 248 Treffer

von Frankfurt
Fr 7. Mai 2021, 12:48
Forum: Radioforum
Thema: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971
Antworten: 64
Zugriffe: 3486

Re: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971

Im Saarland zähle ich noch 22 von ehemals 113 TVU ohne Weiternutzung, darunter möglicherweise welche, von denen ich bloß (noch) nicht weiß, ob sie schon abgebaut wurden. In Saarbrücken Innenstadt sind mir zuletzt viele VHF Band III Langyagis in entgegengesetzter Richtung aufgefallen ?! Dann war ein...
von Frankfurt
Fr 7. Mai 2021, 08:41
Forum: Radioforum
Thema: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?
Antworten: 137
Zugriffe: 2804

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

umweltfreundlich ist Internetfernsehen halt überhaupt nicht. Wenn es ordentlicher Inhalt/Mehrwert wäre, könnte ich mir vorstellen dafür zu zahlen. Die überlaute und überpräsente Werbung kann ich nicht ertragen. Lebe seit 15 Jahren ohne einprogrammierte SD Versionen sehr gut und vermisse nichts :D Wi...
von Frankfurt
Do 6. Mai 2021, 18:16
Forum: Radioforum
Thema: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?
Antworten: 137
Zugriffe: 2804

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Freenet-TV müsste die aktuelle Technik nutzen und auch Interaktivität reinbringen. Geht in frankrecih auch vorzüglich.
Aber wenn sie nicht die Biege hinbekommen, dann sehe ich auch viele freiwerdende Frequenzen :eek:
von Frankfurt
Mo 3. Mai 2021, 08:27
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Reciva Portal wird eingestellt
Antworten: 68
Zugriffe: 6329

Re: Reciva Portal wird eingestellt

warum übernimmt auch kein anderer Portalbetreiber dieses Portal ? :gruebel:
von Frankfurt
Mi 28. Apr 2021, 09:04
Forum: Radioforum
Thema: Eutelsat 9B, 9° Ost - Der Italien Beam.
Antworten: 24
Zugriffe: 3428

Re: Eutelsat 9B, 9° Ost - Der Italien Beam.

Wie sieht es mit dem Italienbeamempfang im Rhein-Main Gebiet aus ? :dx:
von Frankfurt
Di 27. Apr 2021, 07:22
Forum: Radioforum
Thema: Was wurde aus den 75 KHz Hub ?
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: Was wurde aus den 75 KHz Hub ?

Sind das nicht selbstgemachte Regel der deutschen Behörden gewesen ? Kein Wunder, daß sich niemand im Ausland daran hält. War auch erstaunt, wenn man den wirklich schwachen Sender FG 98.1 aus Straßbourg auch noch bei Baden-Baden auf der Autobahn hört. Dank des Hubes fällt das Rauschen nicht so auf :...
von Frankfurt
Di 20. Apr 2021, 13:56
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan Guxhagen / Nordhessen
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: UKW Bandscan Guxhagen / Nordhessen

ganz schön traurig, daß BFBS so verschwunden ist :heul:
von Frankfurt
Fr 16. Apr 2021, 08:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 883
Zugriffe: 62818

Re: DAB Frankreich

wo laufen denn die anderen MUX-Zuführungen in Frankreich ?
von Frankfurt
Do 15. Apr 2021, 09:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3477
Zugriffe: 123541

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ich hatte am Karfreitag auch die LogPer Richtung Pfälzer Wald gesehen. Für mich erschienen die auch nur horizontal zu sein.

Meckert doch nicht so wegen dem Empfangsgebiet. Es ist ja ein Testbetrieb, der ja auch um einen SFN-Test erweitert werden kann ;) :D
von Frankfurt
Do 15. Apr 2021, 09:31
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: "Aqui Radio Andorra" am 12.04.2021 ab 17 UTC auf 6180 kHz
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: "Aqui Radio Andorra" am 12.04.2021 ab 17 UTC auf 6180 kHz

Auf welchen Bändern wurde von Andorra aus gesendet ?
Welche Zielgebiete / Sprachen wurden bedient ?
Gab es auch einen Dienst in katalanisch ? :confused:
von Frankfurt
Mo 12. Apr 2021, 12:48
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 455
Zugriffe: 59594

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

die "Vorwendefrequenz" Heidelstein gehört nach Aufschaltung vom Großen Feldberg abgeschaltet :)
von Frankfurt
Fr 9. Apr 2021, 12:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FM & DAB+ Empfangsbeobachtungen in Rivera - Bironico
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: FM & DAB+ Empfangsbeobachtungen in Rivera - Bironico

Leider ist am Lago Maggiore Westufer der Empfang von Otto FM nicht mehr optimal. An einigen Stellen hat CDF ziemlich hohe Bergzüge am Ostufer vor sich. Das trotz geringer Entfernung zum CDF.
von Frankfurt
Mi 31. Mär 2021, 13:17
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 678
Zugriffe: 64056

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

warum soll der normale Gebührenzahler die Personen mitfinanzieren, die esin einer über 10 Jahre dauernden transitionsphase mit SD Parallelaustrahlung nicht geschafft haben, umzustellen ?

:heul:
von Frankfurt
Di 30. Mär 2021, 08:07
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Monte Ceneri 1
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: DAB+ Monte Ceneri 1

Hat sich denn dadurch eine Empfangsverschlechterung am italienischen Westufer des Lago Maggiore ergeben ?
von Frankfurt
Mo 29. Mär 2021, 21:55
Forum: Radioforum
Thema: Autoradios in DDR-Autos
Antworten: 22
Zugriffe: 1943

Re: Autoradios in DDR-Autos

In dem mir Anfang der 80er nach nur (!) neun Jahren Wartezeit seit der Bestellung im August 1972 zugeteilten Skoda 120L für knapp 20.000 DDR-Mark war ein Platz für den Einbau eines Radios nicht vorgesehen. Fleißige Bastler/Heimwerker im Bekanntenkreis bauten in Serie Konsolen aus Sperrholz mit Kuns...