Die Suche ergab 560 Treffer

von Frankfurt
Fr 23. Feb 2024, 09:26
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Test Intertronic ITR-RA28 vs. Philips AE5230
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Test Intertronic ITR-RA28 vs. Philips AE5230

wie lange sind denn die beiden Antennen ? :confused:
von Frankfurt
So 18. Feb 2024, 13:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: -> DVB-T in Ungarn
Antworten: 112
Zugriffe: 18832

Re: -> DVB-T in Ungarn

Was wollte Ungarn mit dem VHF I Band anfangen? In Budapest, Debrecen und in Nagykanisza waren jeweils der Kanal 3 lt. https://www.itu.int/en/ITU-R/terrestrial/brific/BRIFIC/SpecialSection/ST61/ST61_1554.pdf koordiniert worden und das mit gar nicht wenig Power ... Wurde voriges Jahr rausgenommen. Wo...
von Frankfurt
Sa 17. Feb 2024, 10:13
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Ostfrankreich
Antworten: 671
Zugriffe: 43305

Re: DVB-T Ostfrankreich

France2UHD jetzt auf LCN Kanal 52 auf Fransat aktiv, 3UHDTest auf LCN Kanal 53 mit Farbbalkenbild.
von Frankfurt
Sa 17. Feb 2024, 10:05
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T in Spanien
Antworten: 20
Zugriffe: 1732

Re: DVB-T in Spanien

empfängt das einer von Euch?
von Frankfurt
Fr 16. Feb 2024, 08:39
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263710

Re: Westfernsehen in der DDR

Insofern macht auch die Aussage bei den Eifeler Radiotagen Sinn, dass hr3 in Osthessen ein viel stärkeres Signal hatte als im Westteil des besagten Bundeslandes. Es kann durchaus sein, dass vom Hohen Meißner in Richtung Osten mehr als die offiziellen 100 KW rausgingen. Die 89,5 mit hr3 soll ziemlic...
von Frankfurt
Di 13. Feb 2024, 09:36
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T in Spanien
Antworten: 20
Zugriffe: 1732

Re: DVB-T in Spanien

Über welchen Satelliten erfolgt eigentlich die Zuführung zu den DVB-T Sendern? Hatte teilweise Miniumsetzer gesehen, die einen Schaltkasten von weniger als60x60x40 cm nach der Schüssel hin zur DVB-T Sendeantenne haben. Das ist zwar nur für ein kleines Dorf gewesen, aber so viel kann da ja nicht als ...
von Frankfurt
Mo 12. Feb 2024, 18:20
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Ostfrankreich
Antworten: 671
Zugriffe: 43305

Re: DVB-T Ostfrankreich

Auf 5´West liegt bei Fransat auch schon France2 UHD und France3 UHD an. Letzteres nur mit verikalen Farbtestbalken, France2 funktionierte schon.
Wurde aber noch nicht im LCN übernommen. Es musste ein getrennter Suchlauf gemacht werden.
von Frankfurt
Fr 9. Feb 2024, 08:45
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 11752

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Musik war voll gefühlt ein weiterer 80er Kanal. Jetzt auch mit aktuelleren Stücken. Keine aufdringlichen Claims bislang, was ich sehr angenehm finde.
Moderation mit Berliner Schnauze fand ich jetzt lustig. Aber interessant, was die im Vergleich zum Propagandafunk bringen. ;)
von Frankfurt
So 7. Jan 2024, 13:06
Forum: Radioforum
Thema: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite
Antworten: 117
Zugriffe: 22601

Re: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite

Am Bodensee ging auch immer RT1 Reutlingen auf 103,4. Aus Reutlingen kam RT4 auf 103,4. Anno 1987 ging der vom Bodensee bis nach Mannheim. Anfang der 80er Jahre kam CFN (Canadian Forces Network) aus Heidelberg auf 103,9. Der Sender hatte nur 50 Watt aber eine enorme Reichweite. Rund um diese Freque...
von Frankfurt
So 7. Jan 2024, 10:47
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294997

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das lineare Fernsehen scheint ja auch die Zukunft verschlafen zu haben, wie der lächerliche Versuch, für die Hartz4 Sender für HD extra Geld kassieren zu wollen. Ich persönlich kenne niemanden, der für RTL und Sat1 Pro7 Gruppe HD Geld bezahlt. Leider geht es mit dem ÖR ja auch noch den Bach runter,...
von Frankfurt
Do 28. Dez 2023, 09:13
Forum: Radioforum
Thema: 30 Jahre Stereo-Fernsehen
Antworten: 36
Zugriffe: 10357

Re: 30 Jahre Stereo-Fernsehen

trotz gutem Bild war das Stereo am Telefinken TV der ersten Stereo Generation immer leicht am Zischeln
von Frankfurt
So 17. Dez 2023, 19:18
Forum: Radioforum
Thema: Weltfunkkonferenz (WRC23) : Rundfunk bleibt Primärnutzer < 700 MHz (UHF) !
Antworten: 10
Zugriffe: 5069

Re: Weltfunkkonferenz (WRC23) : Rundfunk bleibt Primärnutzer < 700 MHz (UHF) !

"Eine ko-primäre Zuweisung für Mobilfunk im Bereich 614-694 MHz haben elf arabische Staaten, einschließlich Palästina, bekommen."

Haben diese Staaten wenig Frequenzbedarf aufgrund geringem terrestrischen TV-Angebot?
von Frankfurt
So 17. Dez 2023, 19:12
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207120

Re: Unitymedia News

Nordi207 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 21:41 Immerhin die Medicom (mein Anbieter früher in Dreieich) informiert seine Kunden. :spos:
Versorgt die Medicom eigene Vertragskunden bestimmter Wohnungsbaugesellschaften ?
Dann müssen sie sich ja auch um die Wartung der NE4 kümmern.
Warum betreibt man keine eigene Aufbereitung ?
von Frankfurt
So 10. Dez 2023, 11:03
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 11752

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Hallo, soll das als Warnung verstanden werden? https://de.wikipedia.org/wiki/Nius Zitat: "Nius (Eigenschreibweise NIUS oder seltener NiUS; ausgesprochen wie engl. ‚News‘, ,Nachrichten‘) ist ein deutschsprachiges Onlinemedium, dessen Inhalte als rechtspopulistisch und rechtskonservativ eingeord...
von Frankfurt
Sa 9. Dez 2023, 18:02
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 11752

Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Der Livestream ist schon in einigen Portalen am Laufen. Der ehemalige Bild Chefjournalist Julian Reichelt macht nicht nur seine Nachrichtenvideos und Dokumentationen, sondern ist jetzt auch im linearen Radio aktiv :kaffee: https://medieninsider.com/reichelt-macht-die-welle-nius-soll-ins-radio/19619/...