Die Suche ergab 164 Treffer

von Frankfurt
Mi 21. Okt 2020, 08:59
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Zugspitze UKW DVBT
Antworten: 31
Zugriffe: 4051

Re: Reichweite Zugspitze UKW DVBT

Das Zugspitzrelais kommt bei angehobenen Bedingungen oft im Rhein-Main Gebiet an, in höheren Taunuslagen ist es sogar täglich zu arbeiten.
Volmet von der Zugspitze konnte ich hier an der vertikalen Dachantenne für 2 Meter nicht empfangen. Muss ich mal in Richtung Süddeutschland im Auto probieren.
von Frankfurt
So 18. Okt 2020, 10:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 305
Zugriffe: 25121

Re: DAB+ Luxemburg

Sehr schade, daß die DAB Verbreitung nicht an die TV K7 Abdeckung heran kommt. Wäre spannend gewesen !
von Frankfurt
So 18. Okt 2020, 10:16
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 HD ab 2022 in Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: DVB-T2 HD ab 2022 in Italien

es wurden letztes Jahr in den Supermärkten noch viele "alte" Standard-TVs billig verkauft. Alles für die Tonne :kopf: Berlusconi hatte vor einigen Jahren mit staatlichem Einsatz die Einführung subventionierter TV-Boxen für Italien passend zu seinen eigenen PayTV-Paketen ermöglicht :D Heute zahlt es ...
von Frankfurt
Fr 16. Okt 2020, 19:18
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 4486

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

hoffentlich wird der zweite Transponder dann auch mit den versprochenen weiteren Programmen aufgefüllt sobald simulcrypt live geht :dx:
von Frankfurt
Fr 16. Okt 2020, 09:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Empfangsbeobachtungen in Amsteg
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: DAB+ Empfangsbeobachtungen in Amsteg

kein schweizer Ensemble ?
Um die 2000 konnte man dort auch noch gut die Hornisgrinde auf UKW empfangen. Blauen ging schlechter, obwohl viel näher dran !
von Frankfurt
Fr 16. Okt 2020, 08:39
Forum: Radioforum
Thema: Wo wird noch DVB-T mit MPEG-2 verwendet?
Antworten: 35
Zugriffe: 1641

Re: Wo wird noch DVB-T mit MPEG-2 verwendet?

Eigentlich wird nur nicht das Band I nicht unterstützt, weshalb ich die Nicht-Weiternutzung dieser 3 etwas schmäleren Kanäle kaum verstehe. War wohl nicht so miniantennentauglich :eek:
von Frankfurt
Do 15. Okt 2020, 20:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.
Antworten: 205
Zugriffe: 20338

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

Sind die RTL und SAT1/Pro7 PXe alle in HD unverschlüsselt - d.h. es gibt kein HD Zusatzpreis für die Premium :D -privatsender in AT?
von Frankfurt
Do 15. Okt 2020, 20:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1504

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Mir ist nur die riesige Zeitverzögerung beim ORF aufgefallen. Bei den ersten Tests war das Bild brauchbar. Da war noch nicht so viel auf dem einen Transponder aktiv.
von Frankfurt
Do 15. Okt 2020, 09:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1504

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Wo sind die RAS Sender in der Schweiz zu empfangen ?
von Frankfurt
Mo 12. Okt 2020, 09:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 851
Zugriffe: 48963

Re: DAB Frankreich

genau den meine ich. War der Kanal nicht von dort mit 10 KW geplant oder habe ich da etwas verkehrt mitbekommen ? Wegen dieser Koordinierung würde der Kanal im Umkreis von 300 KM blockiert.
von Frankfurt
Fr 9. Okt 2020, 13:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 851
Zugriffe: 48963

Re: DAB Frankreich

gibt es Neuigkeiten zum Großen Belchen ? Kommte der garnicht ?
von Frankfurt
Fr 9. Okt 2020, 13:19
Forum: Radioforum
Thema: UKW in RLP früher und heute
Antworten: 24
Zugriffe: 1496

Re: UKW in RLP früher und heute

der ordentliche Rundfunkfachbetrieb hatte damals doch auch schon oft die 240 Ohm gespeisten Ringdipole gerne montiert. Zu UKW Anfangszeiten gab es ja auch noch keine Küchenbrüllwürfel.

War der Rheinsender 1017 khz eigentlich für ganz RLP zuständig ?
von Frankfurt
Mo 5. Okt 2020, 07:59
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 4486

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

was ist eigentlich TELECLUB zoom ?
von Frankfurt
So 4. Okt 2020, 10:12
Forum: Radioforum
Thema: DKL Dreyeckland hat Radio Liberté übernommen - 91,5 MHz in Straßburg abgeschaltet?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: DKL Dreyeckland hat Radio Liberté übernommen - 91,5 MHz in Straßburg abgeschaltet?

RDS ist jetzt DKL Liber in Hagenau. In der Nähe von Strasbourg konnte ich nichts dergleichen ausser der 91,5 empfangen.
von Frankfurt
Mi 30. Sep 2020, 08:58
Forum: Radioforum
Thema: DKL Dreyeckland hat Radio Liberté übernommen - 91,5 MHz in Straßburg abgeschaltet?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: DKL Dreyeckland hat Radio Liberté übernommen - 91,5 MHz in Straßburg abgeschaltet?

ach wie schade-war immer eine programmliche große Abwechslung gewesen :heul:
Bin morgen auf dem Weg nach Freiburg mal in der "Nähe" und teste es.