Die Suche ergab 204 Treffer

von Frankfurt
Mo 25. Jan 2021, 12:48
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1359
Zugriffe: 21603

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Du kannst " Selected" LNB´s bei manchen Händlern bestellen. Ging früher bei Doebis.
von Frankfurt
Mo 11. Jan 2021, 12:36
Forum: Radioforum
Thema: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland
Antworten: 37
Zugriffe: 1795

Re: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland

was mich wirklich wundert, daß RTL LUX nicht die Gunst der Stund genutzt hat und eine reichweitenstarke Frequenz im damals freien oberen Segment in Betrieb genommen hätte. RTL2-die größten Hits der 70er oder so.
Gab es da Probleme mit Nähe zu Frankreich ?
von Frankfurt
So 10. Jan 2021, 21:04
Forum: Radioforum
Thema: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland
Antworten: 37
Zugriffe: 1795

Re: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland

welche mobile und feste Funkdienste waren das vorher ?
Ich hatte aus Italien schon vorher die Verwendung dieser Frequenzen in Erinnerung.
:gruebel:
von Frankfurt
Sa 9. Jan 2021, 13:34
Forum: Radioforum
Thema: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland
Antworten: 37
Zugriffe: 1795

erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland

Wann begannen die Nachbarländer mit der Belegung des frequenzbereiches 104-108 Mhz ?

Gab es da einen Stichtag zur Freigabe seitens der IARU oder hat jede nationale Behörde selbst eintscheiden können ? :gruebel:
von Frankfurt
Mo 4. Jan 2021, 08:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen RTS 1 und RTS 2 bald auch wieder im Grenzgebiet Doubs
Antworten: 31
Zugriffe: 3189

Re: Schweizer Fernsehen RTS 1 und RTS 2 bald auch wieder im Grenzgebiet Doubs

Das wäre ja eine gigantische Reichweite gewesen. Raichberg ist dort ja durch Schwarzwald und Vogesen agbeschirmt.
Kann irgendjemand einmal eine Reichweitenkarte erstellen ?
von Frankfurt
Mi 30. Dez 2020, 12:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Werden Schweizer Radiosender auch in Deutschland gehört?
Antworten: 17
Zugriffe: 1131

Re: Werden Schweizer Radiosender auch in Deutschland gehört?

SRF 4 ist mittlerweile wichtiger denn je - solange nicht eingekaufte ARD Produktionen laufen :mad:
RETE UNO UND RSR1 hattet ihr vergessen.
Das sind für mich auch tolle Programme, um weiter in der Sprache fit zu bleiben :D
107,8 kann man ja fast in ganz BaWü reinholen :cheers:
von Frankfurt
Mi 30. Dez 2020, 12:35
Forum: Radioforum
Thema: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite
Antworten: 95
Zugriffe: 8734

Re: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite

Ungarn und Slowakei waren doch in den 80 Jahren auch die UKW-Empfangsparadiese schlechthin, wie praktisch alles bis aufBDR im OIRT Band sendete :dx:
von Frankfurt
Di 29. Dez 2020, 09:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen RTS 1 und RTS 2 bald auch wieder im Grenzgebiet Doubs
Antworten: 31
Zugriffe: 3189

Re: Schweizer Fernsehen RTS 1 und RTS 2 bald auch wieder im Grenzgebiet Doubs

dxbruelhart hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 10:32
In Sainte-Marie am Lac du der in der Champagne war La Dôle Barrilette noch recht gut zu empfangen.
Auf Band I oder UHF ?
War das gewöhlicher Empfang auch für Privathaushalte üblich oder das "Erahnen" eines Trägers im Scanner ?
von Frankfurt
Mo 28. Dez 2020, 19:54
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1176
Zugriffe: 15087

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

108 Mhz ist ja auch eine perfekte Koordinierung :cheers: das ruft ja garantiert irgendjemand auf den Plan :heul:
von Frankfurt
So 27. Dez 2020, 13:59
Forum: OT-Forum
Thema: Feuerwerk verbieten?
Antworten: 75
Zugriffe: 2418

Re: Feuerwerk verbieten?

Unsere besten Politiker aller Zeiten ware auch wieder einmal sehr vorausschauend im Nebel unterwegs :joke: Feuerwerksverbot von den "technisch geprüften" Feuerwerkskörpern in Deutschland, was ja mittlerweile im Vergleich von vor 30 Jahren zu einer Kindergartenveranstaltung geworden ist. Früher hat s...
von Frankfurt
Mo 21. Dez 2020, 08:55
Forum: Radioforum
Thema: Analoges Fernsehen in Italien
Antworten: 24
Zugriffe: 1334

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Das war ganz sicher ein aufgenommerner Analogscan auf einem Videorecorder. Ansonsten würde nicht AV oben im Bild stehen !
:D
von Frankfurt
Di 15. Dez 2020, 13:17
Forum: Radioforum
Thema: Anschlag auf den Grundnetzsender Marseille Grande-Étoile
Antworten: 80
Zugriffe: 6251

Re: Anschlag auf den Grundnetzsender Marseille Grande-Étoile

Rheinländer hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 22:04
Ende der 90er waren wir an der Costa brava Ampuriabrava, da konnte ich Fun Radio auf der 103,1 gerade noch so brauchbar empfangen, ich meine mich zu erinnern das der auch von dem Sender kam?
Die Privatradios haben in Frankreich nicht so ultimative Sendeleistungen. Leider.
von Frankfurt
Di 15. Dez 2020, 13:12
Forum: Radioforum
Thema: Anschlag auf den Grundnetzsender Marseille Grande-Étoile
Antworten: 80
Zugriffe: 6251

Re: Anschlag auf den Grundnetzsender Marseille Grande-Étoile

Bild

Die franzosen haben aber auch ganz schön merkwürdige Empfangsantennenkonstruktionen :p :dx:
von Frankfurt
Di 15. Dez 2020, 13:07
Forum: Radioforum
Thema: Ehemaliger AFN Sender Heidelberg-Wieblingen
Antworten: 15
Zugriffe: 1305

Re: Ehemaliger AFN Sender Heidelberg-Wieblingen

traurig. Aber warum erst jetzt ?
Wofür waren die oberen drei Antennen ?
von Frankfurt
Fr 11. Dez 2020, 12:54
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mittelwelle in den 70er Jahren
Antworten: 13
Zugriffe: 944

Re: Mittelwelle in den 70er Jahren

HR1 auf Mittelwelle war für meinen Opa in den 70ern immer wichtig. Damals mehr noch Informationsprogramm.