Die Suche ergab 24 Treffer

von flinki
Do 17. Mär 2022, 11:55
Forum: Radioforum
Thema: Aufbau 16V Antennenstab
Antworten: 34
Zugriffe: 4550

Re: Aufbau 16V Antennenstab

Ich bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen den Stab während der Fahrt auszuprobieren. Auf UKW gibt es natürlich eine klare Verbesserung gegenüber dem kürzeren reinen DAB+ Stab. Auf DAB+ hat sich nichts merklich verbessert aber auch keinesfalls etwas verschlechtert. Was schon eine Leistung ist und...
von flinki
Do 17. Mär 2022, 11:13
Forum: Radioforum
Thema: Aufbau 16V Antennenstab
Antworten: 34
Zugriffe: 4550

Re: Aufbau 16V Antennenstab

Noch ein kleines Update von mir. Bin eben ein Stück gefahren. Beim 9A aus Leipzig über den ich R.SA höre gab es tatsächlich an mir bekannten Stellen bisher keine Aussetzer. Der 10B, wird wohl aus Bad Belzig sein, kam immer mal kurzzeitig durch, aber das ich den hier durchgehend empfange ist ja eh ka...
von flinki
Mi 16. Mär 2022, 15:40
Forum: Radioforum
Thema: Aufbau 16V Antennenstab
Antworten: 34
Zugriffe: 4550

Re: Aufbau 16V Antennenstab

Also Leute, ich kann die Einschätzung von @W.Pulsar nur bestätigen, danke Dir nochmal dafür. Der Empfang scheint tatsächlich besser zu sein. Noch steht das Auto zwar in der Garage, aber auch dort empfange ich plötzlich Sender vom RBB 10B und auch der 6C aus Leipzig ist wieder da. 8B aus Thüringen wi...
von flinki
So 13. Mär 2022, 09:57
Forum: Radioforum
Thema: Aufbau 16V Antennenstab
Antworten: 34
Zugriffe: 4550

Re: Aufbau 16V Antennenstab

Hallo, also bei mir wäre das dann der vierte Stab den ich teste. Als eigentliche Antenne habe ich diese:https://www.amazon.de/gp/product/B00IRWQ06G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 Für diese gab es noch zusätzlich vom gleichen Hersteller einen 43 cm Stab, auch mit mehreren Wicklu...
von flinki
Sa 12. Mär 2022, 15:50
Forum: Radioforum
Thema: Aufbau 16V Antennenstab
Antworten: 34
Zugriffe: 4550

Re: Aufbau 16V Antennenstab

Studio Leipzig hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 15:45 PS: Bitte ganz flink eine Bewertung des Antennenstabes hier im Forum. Danke!
Ist doch klar, falls ich noch genug Benzin zum fahren habe :gruebel:
von flinki
Sa 12. Mär 2022, 15:32
Forum: Radioforum
Thema: Aufbau 16V Antennenstab
Antworten: 34
Zugriffe: 4550

Re: Aufbau 16V Antennenstab

Ich habe sie eben erstanden :xcool:

Gruß, flinki
von flinki
Sa 12. Mär 2022, 13:41
Forum: Radioforum
Thema: Aufbau 16V Antennenstab
Antworten: 34
Zugriffe: 4550

Re: Aufbau 16V Antennenstab

W.Pulsar hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 21:07
flinki hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 15:43
Kannst Du bitte mal den den Shop nennen bei dem Du den Stab gekauft hast. Danke.

Gruß, flinki
https://www.ars24.com/zubehoer/antennen ... faser-47cm
Vielen Dank :spos:
von flinki
Fr 11. Mär 2022, 15:43
Forum: Radioforum
Thema: Aufbau 16V Antennenstab
Antworten: 34
Zugriffe: 4550

Re: Aufbau 16V Antennenstab

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Stab für meine Kombiantenne gekauft und bin erstaunt dass dieser Stab einen deutlich stabilere Empfang auf DAB+ bietet als der originale der zur Antenne (Calearo) gehörte. Er ist deutlich länger als der originale Stab und man erkennt einen speziellen Aufbau ...
von flinki
Mo 28. Dez 2020, 15:38
Forum: Radioforum
Thema: Hersteller Hyundai Autoradio?!
Antworten: 30
Zugriffe: 4086

Re: Hersteller Hyundai Autoradio?!

Die Nachbarstocher hat einen brandneuen Hyundai i10 mit dem großen Naviradio. Der UKW Empfang ist zwar recht trennscharf, aber auch alles andere als hellhörig. Außerdem ist das Umschalten zu einer anderen stärkeren Frequenz recht zäh. Der DAB+ Empfang ist mittelprächtig. Nicht überragend gut, aber ...
von flinki
So 27. Dez 2020, 15:06
Forum: Radioforum
Thema: Hersteller Hyundai Autoradio?!
Antworten: 30
Zugriffe: 4086

Re: Hersteller Hyndai Autoradio?!

...Die Hyundai/Kia-Radios sind m.W. eine Eigenproduktion von denen und sehr gut, die Navis aber schlechter. Kommt dann aber wohl auch auf das Baujahr, bzw. die Antenne an, denn meine Erfahrung bei einem neuen KIA XCeed sind bezüglich des Radioempfanges eher nicht so gut. Der Versuch mit einer "...
von flinki
Do 13. Feb 2020, 09:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4612
Zugriffe: 497074

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

DABM hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 18:33 :spos: Sehr schön (zumindest für mich) dann muß ich nicht mehr auf eine Tropo warten :D
Für mich auch, hoffentlich :gruebel:

Gruß, flinki
von flinki
Mi 8. Jan 2020, 10:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern
Antworten: 82
Zugriffe: 17067

Re: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern

TobiasF hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 19:28 Ausnahme (d. h. ohne B2) ist Saarland.
In Sachsen-Anhalt sendet B2 auch nicht.

Gruß, flinki
von flinki
So 24. Nov 2019, 12:57
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263855

Re: Westfernsehen in der DDR

...Auch von irgendwelchen Verboten Ö3 zu empfangen hat mir in meinem Bekanntenkreis damals niemand etwas gesagt. Öffentlich hat man das natürlich nicht gemacht aber privat wurde es auch nie verfolgt. Öffentlich wurde z.B. Ö3 aber auch gespielt. In Bratislava gibt es doch eine Donaubrücke auf deren ...
von flinki
So 7. Apr 2019, 19:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228788

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Man sollte schon die "kritischen Stellen" an denen regelmäßig Empfangsstörungen auftreten kennen und dann mindestens jeweils eine Woche testen. Am besten eignen sich Sender die gerade noch empfangbar sind und dann an bestimmten Stellen nur kurze Aussetzer haben. Diese Punkte muß man dann i...
von flinki
Sa 6. Apr 2019, 17:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228788

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

...Vielleicht kann ich die Flexantenne noch ein kleines Stück formen, allerdings sind die ziemlich flexibel elastisch :gruebel: Ich habe mit der Stellung des Stabes auch schon viel experimentiert. Um den Stab Senkrecht zu bekommen habe ich ein Bogenstück von diesen Elektrokabel-Schutzrohren (diese ...