Die Suche ergab 13 Treffer

von erich_b
Di 12. Jan 2021, 15:05
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8222
Zugriffe: 225625

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Copy/Paste-Fehler würd ich meinen.
Welle1 wird auch kaum die gleiche Service ID haben können wie Energy
von erich_b
Do 7. Jan 2021, 21:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8222
Zugriffe: 225625

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Für mich persönlich ist es ein bisschen schade, weil ich die Welle 1 ja schon auf UKW aus Salzburg recht gut empfangen kann. Ich hätte mir nochmal etwas neues gewünscht. Aber gut, der Empfang über DAB+ wird nochmal etwas besser/stabiler sein. Die Welle 1 ist außerdem allemal besser als Kronehit ode...
von erich_b
Do 7. Jan 2021, 19:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8222
Zugriffe: 225625

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ein weiteres Indiz für Welle 1: Es gibt seit einigen Monaten unter https://live.welle1.at/ schon einen eigenen - bislang unmoderierten nachrichtenlosen - Extrastream für eine österreichweite Version.
von erich_b
Do 5. Nov 2020, 12:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8222
Zugriffe: 225625

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Auf Technikum ONE scheint über das lange Wochenende nur ein Notprogramm zu laufen. Keine Titelanzeige (Es steht nur "Wir spielen die Hits!", keine Slideshow und schon länger kein Journaline. Warten wir auf morgen. Dann dürfte ich mit meiner Vermutung ("Notprogramm") gar nicht mal so schlecht gelege...
von erich_b
So 9. Aug 2020, 22:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in der Slowakei
Antworten: 62
Zugriffe: 6155

Re: DAB+ in der Slowakei

Quantität statt Qualität in der Slowakei. Zwei neue Programme, aber nun ist wegen massiver Bitratenreduktion mehr frei als zuvor. :kopf: https://digitalbitrate.com/dtv.php?mux=12C&liste=1&live=181&lang=en Danke Reinhard Macho für die Info im Österreichforum. Die Bitraten sind in UK noch weniger. Wa...
von erich_b
Di 9. Jun 2020, 10:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1209
Zugriffe: 85508

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Diese Welle nennt sich on air Musikwelle Das ist ein ganz offizielles, legales Projekt https://www.musikwelle.com/empfang/ Das was da auf UKW "empfangen " wird ist entweder ein Grundstücksfunk-Sender oder eine Übersteuerung aus dem örtlichen Kabelnetz. Solche Kleinstsender bzw. Kabelabstrahlungen t...
von erich_b
Mo 8. Jun 2020, 13:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1209
Zugriffe: 85508

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Diese Welle nennt sich on air Musikwelle und die gibt es schon seit einigen Wochen auf dieser Frequenz. Vor Corona-Zeiten war das selbe Programm auch schon eine Weile auf 103,6 zu hören im selben Empfangsgebiet. Damals aber noch ohne RDS.
von erich_b
Do 28. Mai 2020, 22:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8222
Zugriffe: 225625

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Es ist ungewöhnlich, dass du das hier rein schreibst, wenn das uns allen bereits bekannt ist. Du solltest dieses Thema mal durchlesen. Diese eine letzte Seite reicht schon, dort ist der Hinweis im Link zu lesen. Hab ich dann wohl in der Eile überlesen. Du könntest aber einfach mal nicht Präpotenzle...
von erich_b
Do 28. Mai 2020, 06:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8222
Zugriffe: 225625

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Digitalradio Österreich hat auf Facebook ein Posting geschrieben zu den 2 neuen Sendestandorten.
Soweit nicht ungewöhnlich, aber: Im letzten Satz wird erwähnt, dass bereits eine weitere Ausbaustufe für den kommenden August geplant ist!

https://www.facebook.com/digitalradioAT ... 8398664044
von erich_b
Fr 23. Nov 2018, 12:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1209
Zugriffe: 85508

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

102.1 hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 09:40
Vom Burgenland kommend auf der A4 Fahrtrichtung Wien weisen die Autobahnschilder uebrigens immer noch auf "Antenne Wien 102.5" hin.
Auf der A22 von Stockerau kommend ebenfalls.
von erich_b
Mi 14. Nov 2018, 08:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8222
Zugriffe: 225625

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Darum gehts nicht. Dein Umgangston ist einfach eine Katastrophe. Wenn andere dir so eine Antwort hinkotzen bist du (zu Recht) sauer!
von erich_b
Do 11. Okt 2018, 06:04
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 08.10.2018
Antworten: 17
Zugriffe: 3482

Re: BNetzA 08.10.2018

OE24 braucht da eigentlich keinen Füllsender. 102,5 und/oder 96,3 gehen einwandfrei. Heißerer Kandidat ist da eher Radio Maria. Die haben es ja schon öfter für den Standort bzw. dann eine Verlagerung zum Stift Göttweig, versucht. Auch Superfly, Radio Klassik Stephansdom oder Energy könnten ihr Gebie...