Die Suche ergab 158 Treffer

von LXS
Mi 21. Feb 2024, 07:31
Forum: Radioforum
Thema: RDS wird nach 30 Jahren neu definiert - RDS2 beschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 22005

Re: RDS wird nach 30 Jahren neu definiert - RDS2 beschlossen

RZCH hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 22:46 In der Gruppe 15A wird eine Art Longlabel (16 Zeichen) übertragen? Die Kodierung ist auch hier UTF-8.
Für RDS2 wurde in der Tat das Longlabel in der Gruppe 15A definiert (ist theoretisch auch im konventionellen RDS nutzbar).
von LXS
Sa 6. Jan 2024, 16:56
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172670

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

In Schleswig-Holstein ist alles statisch.
von LXS
Sa 6. Jan 2024, 13:01
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172670

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Ruhrwelle hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 11:41 Es scheint zu wechseln, jetzt gerade ist es wieder N-JOY___
Das habe ich in den letzten Jahren schon häufiger gesehen, auf verschiedenen Frequenzen.
von LXS
Fr 29. Dez 2023, 12:11
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172670

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Radio Erft hat mal wieder den PS modifiziert, neu ist ERFT____.
von LXS
Mi 13. Dez 2023, 06:47
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172670

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

In diesem Jahr nur zwei Sterne? Sonst waren es immer vier, wenn ich mich richtig erinnere.
von LXS
Fr 10. Nov 2023, 21:13
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306894

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Seit gestern gibt es eine neue Firmware, weiterhin im Beta-Status. Neben etlichen Fehlerbehebungen wurde der EON/AF-screen getrennt, jetzt sind 50 AF (auf einer Seite) möglich, außerdem mehr EON-infos (auf bis zu zwei Seiten). Bitte Datei in zip umbenennen, dann den üblichen Prozess zum Updaten wähl...
von LXS
Mi 1. Nov 2023, 08:33
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306894

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

In den BMW-Autoradios konnte man lange Zeit die globale Region im (hidden?) Menü festlegen. Das dürfte der springende Punkt sein. Wie oben schon geschrieben wurde, der Text ist ja nur sie softwareseitig hinterlegte Interpretation eines 5-bit-Codes, und die kann theoretisch auch fehlerhaft sein.
von LXS
Di 24. Okt 2023, 21:38
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306894

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich fasse nochmal ausführlich zusammen und hoffe, dass die Logik trotz der Komplexität verständlich wird ;) 1. Das "f" war in den frühen Zeiten der Software irrtümlich hineingekommen, es wurde für ein Kennzeichen eines Füllsenders gehalten. Die tatsächliche Bedeutung hat TZCH ja oben schon...
von LXS
Di 24. Okt 2023, 20:00
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336772

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ruhrwelle hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 10:47 Der TEF zeigt statt "AF-B" nur "-B" an und die AF-Liste ist leer. Mal schauen ob das so bleibt oder ob man sich bei NRW1 für eine normkonforme Methode entscheidet :D
Das ist in der Version von gestern bereits korrigiert.
von LXS
Mi 30. Aug 2023, 20:56
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172670

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Bonn 89,1 dito
von LXS
Di 22. Aug 2023, 07:31
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172670

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Zu welchen Uhrzeiten/Wochentagen laufen die Lokalfenster bei FFH?
von LXS
Sa 12. Aug 2023, 23:11
Forum: Radioforum
Thema: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim
Antworten: 73
Zugriffe: 9921

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Kannst du die aktuellen RDS-Daten (insb. PI-Code) auslesen?
von LXS
So 6. Aug 2023, 16:59
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306894

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Hier ist der Entwicklungsstand von vor wenigen Minuten. Bitte ändert den Dateityp in .zip, dann in ein Verzeichnis entpacken und wie gewohnt flashen.
von LXS
So 30. Jul 2023, 23:00
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172670

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Radio 21 hat jetzt auch auf der 90,1 einen lokalen PI: DE8A. Und noch zwei Änderungen zu Sachsen: Das Vogtland-Radio überträgt neben „VOGTLAND“ auch „Vogtland“ als PS. Radio Erzgebirge verwendet den PS „_ERZGEB.“ auf folgenden Frequenzen: 103,3 und 107,2 sowie „ERZGEB._“ auf 88,1, 90,8, 99,2, 103,5 ...
von LXS
So 30. Jul 2023, 22:39
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172670

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Radio Köln hat mal wieder am PS gespielt, neu ist „KOELN___“.