Die Suche ergab 34 Treffer

von LXS
Fr 11. Jan 2019, 23:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 8003

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Eine Möglichkeit wäre auch, dass man mit minimalem Einsatz aber maximalem Nutzen startet, also nur in den dichtestbesiedelten Regionen (Rhein-Ruhr, Berlin, Hamburg, München; vielleicht noch Rhein-Main-Neckar, Stuttgart, Nürnberg, Halle/Leipzig, Hannover).
von LXS
Mi 2. Jan 2019, 15:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 5679
Zugriffe: 13049

Re: DAB(+) in Hessen

Hier die Fakten zum Sachstand heute Morgen:
von LXS
Mo 17. Dez 2018, 18:10
Forum: Radioforum
Thema: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?
Antworten: 270
Zugriffe: 6300

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Marc!? hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:31
denen fehlt ja praktisch nur Frankfurt
Die Lahnregion hätte schon auch noch gepasst...
von LXS
Mo 17. Dez 2018, 15:37
Forum: Radioforum
Thema: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?
Antworten: 270
Zugriffe: 6300

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Es ist soweit: http://www.lpr-hessen.de/aktuelles-presse/pressemitteilungen/einzelansicht/news/ergebnisse-der-23-sitzung-der-versammlung-der-lpr-hessen-in-der-8-amtsperiode-am-17-dezember-2018/?no_cache=1&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=5ba0cf0f7dfbf412f30ff6a7a...
von LXS
So 2. Dez 2018, 12:15
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 364
Zugriffe: 4209

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Nachtrag: Radio Brocken hat in Naumburg wieder einen rechtsbündigen PS-Code. Alle anderen Frequenzen, die ich beobachten konnte (93,5, 93,7, 105,7, 107,1), waren linksbündig. Irgendwo wabert anscheinend immer ein "falscher" rum... In der Tat - ist auch heute noch so, 99,1 sowie 102,3 sind auch link...
von LXS
So 25. Nov 2018, 20:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sangean DAB+ Radios
Antworten: 127
Zugriffe: 1491

Re: Sangean DAB+ Radios

Ich hatte mir für sehr wenig Geld ein Ausstellungsstück des Sangean DPR-39 gekauft. Bei der ersten Nutzung war sofort klar: Ein Audiokanal fehlt. Also das Ding an Sangean nach Venlo. Nach ein paar Wochen bekam ich ein nagelneues Gerät zugeschickt. Das funktioniert nun wie erwartet auf beiden Audioka...
von LXS
Fr 16. Nov 2018, 23:07
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 364
Zugriffe: 4209

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

MainMan hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 10:09
RDS-PS bei Radio 100,7 Luxembourg seit vergangenem Wochenende durchgehend:
GEHEIM-_
RADIO___
Vorhin habe ich bei Radio 100,7 nur noch den PS "_100,7__" beobachten können.
von LXS
Fr 16. Nov 2018, 22:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1445
Zugriffe: 2245

Re: DAB Fernempfang

Das aktuelle Tropo hat mir gestern an Andis Player (mit NooElec NESDR XTR an ABB Combiflex) in einem einzelnen Scan-Durchlauf 273 DIenste in 22 Ensembles beschert. Heute waren es immerhin noch 265 Dienste, ebenfalls in 22 Ensembles. Gestern kam mehr Bayern rein, heute mehr Schweiz. Mit leichten Verä...
von LXS
Fr 16. Nov 2018, 22:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)
Antworten: 88
Zugriffe: 3047

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Dank Tropo konnte ich den Luxemburger Test von meinem "Hausberg" aus empfangen. Hier ist die csv mit zwei Programmen (gleicher Inhalt, verschiedene PL):
von LXS
Fr 16. Nov 2018, 22:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 169
Zugriffe: 5781

Re: DAB+ in Belgien

Und noch eine letzte Datei
von LXS
Fr 16. Nov 2018, 22:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 169
Zugriffe: 5781

Re: DAB+ in Belgien

Und ein paar Tage älter noch der letzte Stand der Test-Muxe:
von LXS
Fr 16. Nov 2018, 21:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 169
Zugriffe: 5781

Re: DAB+ in Belgien

Dank Mega-Tropo habe ich hier auch einige csv-Dateien der neuen wallonischen Muxe:
von LXS
Fr 16. Nov 2018, 21:54
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 364
Zugriffe: 4209

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Drei Korrekturen aus NRW:

Bei Antenne Niederrhein ist der PS rechtsbündig: "_ANTENNE".
Radio Berg hat in Opladen (96,9) einen abweichhenden PS: "_BERG___".
Radio RSG hat in Solingen einen abweichenden PS: "__RSG___".
von LXS
Mi 14. Nov 2018, 06:56
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1707
Zugriffe: 2182

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Radio Teddy sendet in Fulda nur noch auf der Frequenz 99,2, die 102,8 ist ohne Träger.
von LXS
Di 13. Nov 2018, 23:19
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 364
Zugriffe: 4209

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Und noch was Neues:

Radio Rüsselsheim hat einen neuen PS-Code: "radio-r_"
Regenbogen 2 hat auf der 102,1 während der Lokalstrecken weiterhin den PS "REGNBGN2", ansonsten wie weiter oben schon geschrieben einheitlich "RGNBGN_2". Die 106,1 hat offensichtlich nach wie vor keinen lokalen PI-Code.