Die Suche ergab 50 Treffer

von LXS
Di 28. Mai 2019, 20:20
Forum: Radioforum
Thema: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?
Antworten: 346
Zugriffe: 14768

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Die neue Frequenzsatzung der LPR Hessen ist online: http://www.lpr-hessen.de/fileadmin/dokumente/Gesetze/Frequenzsatzung-UKW_2019-04-08.pdf Nach kurzem Überfliegen habe ich Folgendes festgestellt: * Radio Teddy ist jetzt als "2. Frequenz" eingetragen (früher Klassik Radio). Haben die damit Anrecht a...
von LXS
Mo 27. Mai 2019, 07:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3033
Zugriffe: 33124

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Das sind unterschiedliche Kanäle, und das ist schon immer (oder zumindest sehr lange) so. Wenn auf EINEM Kanal unterschiedliche Muxe empfangen werden, wird immer nur der zuletzt empfangene gespeichert.
von LXS
Do 16. Mai 2019, 22:30
Forum: Radioforum
Thema: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?
Antworten: 346
Zugriffe: 14768

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Den gleichen Schrott habe ich auch schon auf einer anderen hessischen Frequenz gesehen. Bin mir nicht mehr sicher, ob es Marburg, Hersfeld oder Fulda war.
von LXS
Di 14. Mai 2019, 21:14
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 392
Zugriffe: 10764

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Zwei Änderungen für Norddeutschland: Radio Lübeck hat den PI-Code 10E2, und im PS steht "_RADIO__" / "LUEBECK_", also der erste Teil um ein Zeichen nach rechts versetzt, wobei übrigens das "LUEBECK_" deutlich länger übermittelt wird als das "_RADIO__". Radio Nordseewelle hat den PS jetzt (wieder) li...
von LXS
Mo 15. Apr 2019, 13:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4411
Zugriffe: 11021

Re: DAB in den Niederlanden

Na, wer mich kennt, weiß, dass ich immer Ross und Reiter nenne, wenn ich darf. In diesem Fall verbieten es aber vermutlich die Forenregeln. Nur soviel: Eine Seemöwe namens Carolin zwitscherte etwas vom Paradies, ODeR...
von LXS
So 14. Apr 2019, 23:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4411
Zugriffe: 11021

Re: DAB in den Niederlanden

In exponierter Lage in Oberberg waren heute interessante Sender auf Kanal 12B zu empfangen.
von LXS
Di 2. Apr 2019, 22:51
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 02.04.2019
Antworten: 29
Zugriffe: 2551

Re: BNetzA 02.04.2019

UKW BADEN-WÜRTTEMBERG: Neu (A): 104,3 Sindelfingen (85938, 484320) , 480m, 47m, 4000W ND So neu ist die 104,3 in Sindelfingen ja nicht. Dort sendet doch seit Jahren bereits NRJ Stuttgart? Vom Wasserturm im Sindelfinger Wald runter ins Hinterweil, ob das so eine gute Lösung ist, und dann gerade einm...
von LXS
Mo 25. Mär 2019, 22:57
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 392
Zugriffe: 10764

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Vorher war es _Radio_X
von LXS
Sa 23. Mär 2019, 15:57
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 392
Zugriffe: 10764

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Wenn ich es richtig sehe, wurde hier noch nicht gemeldet, dass TOP FM neue PI-Codes hat: PI für das gesamte Sendegebiet: D71D (analog zu DAB+ und so wie vor längerer Zeit schon einmal) PI für das östliche Gebiet (EBE, ED, FS): DA1D PI für das westliche Gebiet (DAH, FFB, LL, STA): D81D Außerdem hat R...
von LXS
Mo 11. Mär 2019, 21:05
Forum: Radioforum
Thema: Radio Berg Ausfall
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Radio Berg Ausfall

von LXS
Mo 11. Mär 2019, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: (S)turmschaden: Sender Ronneburg (Thür.) war off
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: (S)turmschaden: Sender Ronneburg (Thür.) war off

Ja, auf der Webseite des Nordrhein-Westfälischen Lokalsenders Radio Berg ist davon zu lesen, dass heute früh sturmbedingt gar nichts mehr ging. https://www.radioberg.de/artikel/sendestoerungen-behoben-96306.html Träger und RDS waren aber vorhanden, mindestens auf den Frequenzen 105,2 und 105,7. Ans...
von LXS
Sa 9. Mär 2019, 13:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2533
Zugriffe: 27284

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Ich habe das Ding und kann es absolut empfehlen: Der Dab-Tuner ist wirklich sehr empfindlich, ich würde sagen, er hält mit den Venice 7-Modulen mit. UKW habe ich noch nicht benutzt, kann ich nichts zu sagen. Die Sortierung ist nach EId und SId (meine bevorzugte Sortierung). Der Programmwechsel geht ...
von LXS
Sa 2. Mär 2019, 18:23
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 392
Zugriffe: 10764

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Bei Welle Niederrhein habe ich über einen längeren Zeitraum im RDS keine Lokalfenster mehr beobachtet. Es gibt nur noch die Konstellation DB98 / WELLE_NR.
von LXS
Fr 1. Mär 2019, 23:09
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Frequenzen im Saarland (Merzig, St. Wendel)
Antworten: 100
Zugriffe: 4762

Re: Neue UKW-Frequenzen im Saarland (Merzig, St. Wendel)

Ist auch schon ein Pi-Code bekannt?