Die Suche ergab 65 Treffer

von LXS
Di 10. Mär 2020, 20:33
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 432
Zugriffe: 22909

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Antenne AC hat den PS geändert, neu ist "Antenne_", beobachtet auf der 107,8, gilt vermutlich auch für die anderen QRG. Und bei Welle Niederrhein gibt es wieder lokale PI-Codes, auf der 100,6 konnte ich heute neben der DB98 zur halben Stunde auch die DD98 beobachten. Für den PS hat es nicht gereicht...
von LXS
Fr 6. Mär 2020, 23:41
Forum: Radioforum
Thema: Portable Radios mit RDS-PI Anzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Portable Radios mit RDS-PI Anzeige

Das ist fein. Kannst du etwas zur Empfangsqualität (UKW / DAB) sagen? Und weißt du zufällig, welches Modul da drin werkelt?
von LXS
Do 20. Feb 2020, 21:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)
Antworten: 108
Zugriffe: 8320

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon gemeldet wurde. Die BCE schreibt zum Sender Hosingen:

"It has recently been equipped with a DAB antenna to allow future SFN tests with Dudelange as well as possible commercial exploitation." (Klick)

Bereitet man sich doch langsam auf die Realität vor?
von LXS
Mi 18. Dez 2019, 20:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3056
Zugriffe: 56110

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Das muss nichts heißen, Diez ist auch nicht eingezeichnet
von LXS
So 24. Nov 2019, 21:41
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 432
Zugriffe: 22909

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Ich war auf Reisen durch Norddeutschland (im weitesten Sinne) und habe ein paar Neuigkeiten mitgebracht: Schleswig-Holstein: delta-radio hat an manchen Standorten keine lokalen PS-Codes mehr, hier wird auch während der Lokalstrecken der PS "_delta__" ausgestrahlt. Betroffen sind die Senderstandorte ...
von LXS
Mi 13. Nov 2019, 17:25
Forum: Radioforum
Thema: #hashtag ( Radio )
Antworten: 22
Zugriffe: 2149

Re: #hashtag ( Radio )

Auf der Wasserkuppe (Gipfel/Südhang) war Empfang mit PI-Code, aber kein PS-Code) möglich. Als ich oben war, herrschte kein Tropo, von daher dürfte das die Regel sein. Empfänger war ein BMW Navi Professional.
von LXS
Di 10. Sep 2019, 07:18
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1775
Zugriffe: 20530

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Mittlerweile kommt die Kennung 106.5_KH nur noch während der Lokalzeiten, sonst dauerhaft ROCKLAND. Leider habe ich kein PI-taugliches Radio dabei, um rauszufinden, ob der PI-Code nun korrekt D3AA ist und wie der lokale PI-Code lautet. Ich war am Wochenende vor Ort, der PI ist unverändert 10A5, sow...
von LXS
Fr 6. Sep 2019, 06:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3138
Zugriffe: 96948

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Da der Digitalradiotag erst am Montag ist, müssen wir noch ein wenig warten...
von LXS
Mi 4. Sep 2019, 20:06
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 432
Zugriffe: 22909

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Radio Berg hat auf allen vier Frequenzen einen neuen PS: "BERG____".
von LXS
So 18. Aug 2019, 21:33
Forum: Radioforum
Thema: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim
Antworten: 68
Zugriffe: 2126

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Kennt jemand den PI-Code von MERALUNA?
von LXS
Sa 17. Aug 2019, 14:35
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 432
Zugriffe: 22909

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Den PS "Bre Next" (entspricht dem DAB-short label) habe ich auch auf der Bremer Frequenz einmal gesehen, und zwar sonntags früh am Morgen. In der Zeit gab es auch keine dynamischen Inhalte im PS. Möglicherweise wird dieser PS im Nachtprogramm übertragen und tagsüber das "NEXT____"? Oder es ist der F...
von LXS
Do 25. Jul 2019, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 432
Zugriffe: 22909

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Antenne Sylt verwendet folgende RDS-Daten:
PI-Code 105B
PS-Code "ANTENNE_" "__SYLT__"
von LXS
Mi 17. Jul 2019, 19:43
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 432
Zugriffe: 22909

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Zwei PS-Codes der NRW-Lokalradios haben sich geändert:

neu "ANTENNE_" bei Antenne Niederrhein und
neu "RSG_____" auf der Solinger Frequenz, die beiden Remscheider Frequenzen haben weiterhin "___RSG__".
von LXS
So 30. Jun 2019, 09:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 476
Zugriffe: 39464

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Es gab vor dem Start von N-JOY für kurze Zeit an der Küste von MV die Ferienwelle, hieß damals im RDS "NDR_5_FW".