Die Suche ergab 41 Treffer

von LXS
Sa 23. Mär 2019, 15:57
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 381
Zugriffe: 7008

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Wenn ich es richtig sehe, wurde hier noch nicht gemeldet, dass TOP FM neue PI-Codes hat: PI für das gesamte Sendegebiet: D71D (analog zu DAB+ und so wie vor längerer Zeit schon einmal) PI für das östliche Gebiet (EBE, ED, FS): DA1D PI für das westliche Gebiet (DAH, FFB, LL, STA): D81D Außerdem hat R...
von LXS
Mo 11. Mär 2019, 21:05
Forum: Radioforum
Thema: Radio Berg Ausfall
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Radio Berg Ausfall

von LXS
Mo 11. Mär 2019, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: (S)turmschaden: Sender Ronneburg (Thür.) war off
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: (S)turmschaden: Sender Ronneburg (Thür.) war off

Ja, auf der Webseite des Nordrhein-Westfälischen Lokalsenders Radio Berg ist davon zu lesen, dass heute früh sturmbedingt gar nichts mehr ging. https://www.radioberg.de/artikel/sendestoerungen-behoben-96306.html Träger und RDS waren aber vorhanden, mindestens auf den Frequenzen 105,2 und 105,7. Ans...
von LXS
Sa 9. Mär 2019, 13:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2526
Zugriffe: 21991

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Ich habe das Ding und kann es absolut empfehlen: Der Dab-Tuner ist wirklich sehr empfindlich, ich würde sagen, er hält mit den Venice 7-Modulen mit. UKW habe ich noch nicht benutzt, kann ich nichts zu sagen. Die Sortierung ist nach EId und SId (meine bevorzugte Sortierung). Der Programmwechsel geht ...
von LXS
Sa 2. Mär 2019, 18:23
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 381
Zugriffe: 7008

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Bei Welle Niederrhein habe ich über einen längeren Zeitraum im RDS keine Lokalfenster mehr beobachtet. Es gibt nur noch die Konstellation DB98 / WELLE_NR.
von LXS
Fr 1. Mär 2019, 23:09
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Frequenzen im Saarland (Merzig, St. Wendel)
Antworten: 94
Zugriffe: 3362

Re: Neue UKW-Frequenzen im Saarland (Merzig, St. Wendel)

Ist auch schon ein Pi-Code bekannt?
von LXS
Sa 23. Feb 2019, 17:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2526
Zugriffe: 21991

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Und wie schlägt sich das 4C im Hinblick auf die bekannten Probleme (Nicht-Funktionieren von png, Aussetzer)?
von LXS
Fr 11. Jan 2019, 23:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2345
Zugriffe: 15746

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Eine Möglichkeit wäre auch, dass man mit minimalem Einsatz aber maximalem Nutzen startet, also nur in den dichtestbesiedelten Regionen (Rhein-Ruhr, Berlin, Hamburg, München; vielleicht noch Rhein-Main-Neckar, Stuttgart, Nürnberg, Halle/Leipzig, Hannover).
von LXS
Mi 2. Jan 2019, 15:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 5877
Zugriffe: 27459

Re: DAB(+) in Hessen

Hier die Fakten zum Sachstand heute Morgen:
von LXS
Mo 17. Dez 2018, 18:10
Forum: Radioforum
Thema: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?
Antworten: 273
Zugriffe: 7985

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Marc!? hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:31
denen fehlt ja praktisch nur Frankfurt
Die Lahnregion hätte schon auch noch gepasst...
von LXS
Mo 17. Dez 2018, 15:37
Forum: Radioforum
Thema: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?
Antworten: 273
Zugriffe: 7985

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Es ist soweit: http://www.lpr-hessen.de/aktuelles-presse/pressemitteilungen/einzelansicht/news/ergebnisse-der-23-sitzung-der-versammlung-der-lpr-hessen-in-der-8-amtsperiode-am-17-dezember-2018/?no_cache=1&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=5ba0cf0f7dfbf412f30ff6a7a...
von LXS
So 2. Dez 2018, 12:15
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 381
Zugriffe: 7008

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Nachtrag: Radio Brocken hat in Naumburg wieder einen rechtsbündigen PS-Code. Alle anderen Frequenzen, die ich beobachten konnte (93,5, 93,7, 105,7, 107,1), waren linksbündig. Irgendwo wabert anscheinend immer ein "falscher" rum... In der Tat - ist auch heute noch so, 99,1 sowie 102,3 sind auch link...
von LXS
So 25. Nov 2018, 20:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sangean DAB+ Radios
Antworten: 129
Zugriffe: 2530

Re: Sangean DAB+ Radios

Ich hatte mir für sehr wenig Geld ein Ausstellungsstück des Sangean DPR-39 gekauft. Bei der ersten Nutzung war sofort klar: Ein Audiokanal fehlt. Also das Ding an Sangean nach Venlo. Nach ein paar Wochen bekam ich ein nagelneues Gerät zugeschickt. Das funktioniert nun wie erwartet auf beiden Audioka...
von LXS
Fr 16. Nov 2018, 23:07
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 381
Zugriffe: 7008

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

MainMan hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 10:09
RDS-PS bei Radio 100,7 Luxembourg seit vergangenem Wochenende durchgehend:
GEHEIM-_
RADIO___
Vorhin habe ich bei Radio 100,7 nur noch den PS "_100,7__" beobachten können.
von LXS
Fr 16. Nov 2018, 22:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1445
Zugriffe: 3239

Re: DAB Fernempfang

Das aktuelle Tropo hat mir gestern an Andis Player (mit NooElec NESDR XTR an ABB Combiflex) in einem einzelnen Scan-Durchlauf 273 DIenste in 22 Ensembles beschert. Heute waren es immerhin noch 265 Dienste, ebenfalls in 22 Ensembles. Gestern kam mehr Bayern rein, heute mehr Schweiz. Mit leichten Verä...