Die Suche ergab 669 Treffer

von Wolfgang R
Do 29. Feb 2024, 12:07
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11395
Zugriffe: 776611

Re: Was fällt euch auf?

Radio Fan hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 12:05 Heute haben wir aufgrund des 29.Februar ein relativ seltenes Datum.
Muß das so sein… :confused: :gruebel:
Stell dir mal vor, du feierst an 29.2. Geburtstag. Das ist erst recht komisch. Mir wäre es recht, ich hasse Geburtstage und sonstige erzwungenen Feiern, wie Weihnachten.
von Wolfgang R
Do 29. Feb 2024, 10:13
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 471
Zugriffe: 43585

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Gewinnmitnahmen werde ja immer gerne genommen. :rolleyes: Mein Versorger gibt davon nix weiter, also ja, Gewinnmitnahmen und keine Erstattung am Jahresende. Ist ja nun egal, ob ich eine EFH habe oder in einer Mietwohnung oder WEG wohne. Die zahlen auch einen Jahrestarif und am Ende wird abgerechnet...
von Wolfgang R
Do 29. Feb 2024, 10:11
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3688
Zugriffe: 238175

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Und die zu erwartenden millionenen Flüchtlinge und ukrainischen Todesopfer deines Plans sind die egal? Genauso wie die Endlosschleife an Kriegen gegen Zivilisten ist dir auch egal? Ich bin unparteiisch. Nur mal ein Gedankenspiel: Wenn der Krieg sofort beendet würde, Russland einen Wiederaufbau betr...
von Wolfgang R
Do 29. Feb 2024, 10:06
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2216
Zugriffe: 251838

Re: Westfernsehen in der DDR

Würde gern Bilder zeigen aber keine Ahnung. Du klickst in der Antwort unten auf "Dateianhänge" und kannst die Bilder einbinden. Natürlich keine riesen-Bilder von der digital-Kamera, sollten schon etwas verkleinert sein. Ich verwende dazu klassisch "mspaint.exe" und klicke auf Gr...
von Wolfgang R
Do 29. Feb 2024, 10:01
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: „Murder on the dancefloor“ wieder in Rotation
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: „Murder on the dancefloor“ wieder in Rotation

Selbst auf AFN-Wiesbaden läuft es wieder (zensiert). Das heißt FCC compliant :joke: So wird aus der "Wet ass pu**y" ganz schnell ein "Wet ass cushion". :bruell: Oder die "bösen Worte" werden mit Stille überblendet. Ich finde das Phänomen, das ein älterer Song plötzlich...
von Wolfgang R
Do 29. Feb 2024, 09:56
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49834
Zugriffe: 819709

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Es hat aufgeklart, die Sonne scheint, man bekommt Frühlingsgefühle und will im Garten arbeiten. Erste Knospen an den Trieben öffnen sich in der warmen Sonne. Die Natur ist (viel zu früh!) bereit. Nachts kühlt es aber noch ab, bis knapp auf den Gefrierpunkt. Ich hoffe, dass sich die Obstbäume zurückh...
von Wolfgang R
Do 29. Feb 2024, 09:52
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 1494
Zugriffe: 92998

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Ich weiß nicht, was die derzeit diskutierten Themen in Sachen Eiszeit mit der Inflation noch zu tun haben, hier aber meine Rückmeldung als Verbraucher zum ursprünglichen Thema: ALDI reduziert immer mehr die Größe von abgepackten Fleischwaren. So dort mittlerweile zu sehen 350gr Hackfleisch in der Au...
von Wolfgang R
Di 27. Feb 2024, 10:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 64
Zugriffe: 12381

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Diese "Dämpfer" sind bei DAB+ tatsächlich ein Problem. Dafür muss die Sendeleistung gar nicht so hoch sein. Beispiel Baiersbronn im Schwarzwald: Vorher ging dort noch der Bundesmux zumindest mobil bis auf zwei kleine Aussetzer. Seit Aufschaltung des Kanals 8D (SWR) vom Rinkenkopf (Sender ...
von Wolfgang R
Di 27. Feb 2024, 10:22
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3688
Zugriffe: 238175

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Wichtig wäre ja nun auch eine NATO-Mitgliedschaft von Moldau, aber dort hat man bisher nicht offiziell um ein Gesuch gebeten. Und in Georgien hatte der Präsident es verhindert. Beide halte ich für sehr wahrscheinliche Kandidaten in Putins "Heim ins Reich"-Strategie. Weit wahrscheinlicher ...
von Wolfgang R
Di 27. Feb 2024, 09:57
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1438
Zugriffe: 90909

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Sky UK ist auch Breitbandanbieter und auf der Website werden bereits jetzt vor allem Sky Stream und Sky Glass groß promotet. (...) Movistar+ in Spanien ist auch ein Wackelkandidat, weil die ebenfalls ein Breitbandanbieter sind und sich bereits teilweise von Astra zurückziehen. Im Herbst soll aber e...
von Wolfgang R
Di 27. Feb 2024, 08:25
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 261392

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Das war auch das Argument, warum ich überhaupt den Satellitenempfang mit DVB-T2 ergänzt habe. Das, was deutscherseits angeboten wird, hat – abgesehen von einer Handvoll connect -Programmen – keinen Vorteil gegenüber dem Satellitenempfang. 720p vs 1080p wäre für mich durchaus ein Argument, in die Te...
von Wolfgang R
Mo 26. Feb 2024, 13:38
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 261392

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Wir konstatieren daher erneut, dass HD+ der Behinderer der SD-Abschaltung ist. Neben grund(los)verschlüsselung der Privaten zusätzlich mit Gängelreivern inkl. CI+ und fest vorgegebener Programmliste. :sneg: Wobei 90% der mir bekannten Kunden einen Fernseher mit Tripple Tuner nutzt, Receiver als Beis...
von Wolfgang R
Mo 26. Feb 2024, 09:37
Forum: Radioforum
Thema: UKW Empfang in der Westeifel in den 70ern
Antworten: 36
Zugriffe: 2226

Re: UKW Empfang in der Westeifel in den 70ern

Ich meine, dass Radio Luxemburg seit der Gründung von SWF3, also ab etwa 1975/76 in RLP keine große Zugkraft mehr hatte. Auch wenn eher ein Thema fürs Radiohörer-Forum: Kommt immer drauf an. Die mir vorliegenden Privataufnahmen aus der Zeit, auch nach 1976, wurden größtenteils von SWF1/SDR1 sowie R...
von Wolfgang R
Mo 26. Feb 2024, 09:18
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11395
Zugriffe: 776611

Re: Was fällt euch auf?

Der Gesichtsausdruck der (unvorbereiteten) Kassenmaus nach diesem Spruch ist für gewöhnlich unerreicht! :joke: Unsere Kassenmaus bei ALDI könnte tatsächlich was für den Herrn PAM sein. Sie ist jedenfalls definitiv - ob man das nun überhaupt noch sagen darf, ist ja racial Profiling - aus einem der s...
von Wolfgang R
So 25. Feb 2024, 23:41
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11395
Zugriffe: 776611

Re: Was fällt euch auf?

Die extrem kurzen Kassen (nach dem Kassierer) bei ALDI, NORMA & Co. mag ich nicht. Ich komm mir da bei Einkaufen immer so gestresst vor. Einpacken, dann noch zahlen und kaum Platz, das Zeug stapelt sich schon. Früher gab es bei ALDI Süd noch keine Scannerkassen, da ging das, aber irre schnelle S...