Die Suche ergab 737 Treffer

von Wolfgang R
Do 18. Apr 2024, 10:44
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4124
Zugriffe: 277979

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 10:42 ..und kommende Woche findet dann hier ein Treffen der "Die Ukraine wird gewinnen"-Anhänger in der Telefonzelle statt^^
In Baiersbronn Nähe Rosenplatz steht noch eine (wenn auch ohne Telefon) :D
von Wolfgang R
Do 18. Apr 2024, 09:45
Forum: Radioforum
Thema: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.
Antworten: 64
Zugriffe: 5387

Re: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.

Denn der Haus und Hof Zulieferer für die handabgeglichenen UAS-LNBs, die ehemalige Firma ALPS, firmiert nun unter ALPSALPINE. Aus der LNB-Produktion hat man sich nach der Exklusiv-Fertigung für Kathrein zwecks Lagerbevorratung ja zurückgezogen. Mich würden ja mal die Lagerbestände in Rosenheim inte...
von Wolfgang R
Do 18. Apr 2024, 09:34
Forum: Radioforum
Thema: Alter Fernmeldeturm in Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Alter Fernmeldeturm in Bremen

Moin, könnten die Geisterbilder nicht in der (Empfänger-)Antennenleitung selbst hervorgerufen werden durch Fehlanpassung? Das auf jeden Fall. In meiner Eigentumswohnung, Erstbezug 2001, hatte ich mit genau solchen Geistern im hochwertigen Telekom (ehemals DBP) Kabelfernsehen zu kämpfen, das ich bis...
von Wolfgang R
Do 18. Apr 2024, 09:21
Forum: Radioforum
Thema: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.
Antworten: 64
Zugriffe: 5387

Re: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.

Ich hatte damals, als die mit diesen Spielchen anfingen, tatsächlich so gehofft das sie nochmal die Kurve kriegen und sich darauf besinnen was sie so groß gemacht hatte. Auch wenn es nun wirklich OT wird, scheint das ja kein TechniSat spezifisches Problem zu sein. Die ganze Branche muss zusehen, da...
von Wolfgang R
Do 18. Apr 2024, 08:41
Forum: Radioforum
Thema: Alter Fernmeldeturm in Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Alter Fernmeldeturm in Bremen

BHV war doch über den FMT Schiffdorf ganz gut versorgt. Unsanierte Dächer mit einem einzigen UHF Rechen in die Richtung zeugen bis heute davon. Besonders ARD/RB mit 30kW ballerte da gut raus, die anderen öR mit nur 1kw, weil es wohl einige Alternativen in NDS gab. Irgendwann noch die Privaten mit K...
von Wolfgang R
Do 18. Apr 2024, 08:03
Forum: Radioforum
Thema: Alter Fernmeldeturm in Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Alter Fernmeldeturm in Bremen

Radio Fan hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 08:00 Kann ich mir als Ursache dafür nicht vorstellen. Denn diese Dias wurden doch halbstündlich für nur fünf Minuten angezeigt… ;)
Herr Testbild Fan: viewtopic.php?t=21342&start=60
von Wolfgang R
Do 18. Apr 2024, 08:01
Forum: Radioforum
Thema: Alter Fernmeldeturm in Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Alter Fernmeldeturm in Bremen

Aus Wilhelmshaven kann ich sagen, dass der TV- Empfang (zumindest unter Dach, ausgerichtet mit ner Standard-43 Elemente UHF- Antenne) aus Bremen zwar möglich war, aber zumeist nur verrauscht. Störte da der Jadebusen oder ging in die Richtung einfach weniger raus? Dass Aurich gut ging, ist mir klar,...
von Wolfgang R
Do 18. Apr 2024, 07:50
Forum: Radioforum
Thema: Alter Fernmeldeturm in Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Alter Fernmeldeturm in Bremen

B.Zwo hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 18:14 Das war doch Ortssenderempfang, oder? Warum war denn da ein Geisterbild (kleine Auswaschung nach rechts z.B. bei der 42)? Oder lag das an dem Nordmende-Fernseher?
Oder an der Abtaströhre. Es war nicht unüblich, dass sich die Stationsdias mit den Jahren einbrannten.

Wolfgang
von Wolfgang R
Do 18. Apr 2024, 07:49
Forum: Radioforum
Thema: Alter Fernmeldeturm in Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Alter Fernmeldeturm in Bremen

Dennoch würde ich in Richtung Bremerhaven durch die geringe Höhe die Versorgung schon als knapp einschätzen. Dahinter kam mit Cuxhaven auch ein Standort der zwar ordentlich Leistung, aber kaum Schwerpunkthöhe hatte. Bremervörde hatte, ganz untypisch für Norddeutland, gar einen Füllsender. BHV war d...
von Wolfgang R
Di 16. Apr 2024, 17:32
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11524
Zugriffe: 813291

Re: Was fällt euch auf?

Angesichts der Wetterlage frage ich mich, wann sich der Lebensmittelhandel denn endlich bequemt, die Regale mit Lebkuchen, Spekulatius und Glühwein wieder aufzufüllen?! Bitte notieren: Die sind leer! :opa: Zustimmung, Herr PAM. Ich finde die stark vom Datum dominierte Winter-/Sommersortiment Bestüc...
von Wolfgang R
Mo 15. Apr 2024, 16:56
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 1355
Zugriffe: 160131

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Edeka haut hier im Berliner Raum ab Montag Beck's für 9,99 raus. Der rotgelbe Netto hatte zusätzlich Freiberger für's gleiche Geld. Beim Hundenetto wären zwei Schachteln Hasseröder für 18,00 zu haben. Zusätzlich hat unser EDEKA Süd-West mit feinstem Brauwasser aus der Eifel hergestelltes Bitburger ...
von Wolfgang R
Mo 15. Apr 2024, 08:11
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 30 Jahre N-Joy
Antworten: 11
Zugriffe: 838

Re: 30 Jahre N-Joy

Wenn auch leicht OT, aber wir haben ja in BaWü eine ganz ähnliche Situation wie die NDR Länder mit N-Joy. DASDING ist jedoch erst 1997 mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit gestartet. Erst ab 2000 konnte man auf UKW, als Konkurenz zu bigFM, ein größeres Publikum erreichen. Vornehmlic...
von Wolfgang R
Di 9. Apr 2024, 14:22
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 167
Zugriffe: 35994

Re: AUS für SWR4 RP

Was sie dort verbreitet hat, erinnert schon stark an Parolen aus der dunkelsten Zeit unserer Vergangenheit. („Kauft nicht bei Juden!“) Wer im Privaten solche Ansichten vertritt, ist aus meiner Sicht ungeeignet dafür, im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine neutrale Berichterstattung zu bieten. Dahe...
von Wolfgang R
So 7. Apr 2024, 10:01
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11524
Zugriffe: 813291

Re: Was fällt euch auf?

PAM hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 09:27 Mir fällt die Sonntagszeitung noch immer nicht als ausgeliefert auf. :motz:
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... -mehr.html :rolleyes: