Die Suche ergab 727 Treffer

von Wolfgang R
Mo 15. Apr 2024, 16:56
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 1355
Zugriffe: 159895

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Edeka haut hier im Berliner Raum ab Montag Beck's für 9,99 raus. Der rotgelbe Netto hatte zusätzlich Freiberger für's gleiche Geld. Beim Hundenetto wären zwei Schachteln Hasseröder für 18,00 zu haben. Zusätzlich hat unser EDEKA Süd-West mit feinstem Brauwasser aus der Eifel hergestelltes Bitburger ...
von Wolfgang R
Mo 15. Apr 2024, 08:11
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 30 Jahre N-Joy
Antworten: 11
Zugriffe: 713

Re: 30 Jahre N-Joy

Wenn auch leicht OT, aber wir haben ja in BaWü eine ganz ähnliche Situation wie die NDR Länder mit N-Joy. DASDING ist jedoch erst 1997 mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit gestartet. Erst ab 2000 konnte man auf UKW, als Konkurenz zu bigFM, ein größeres Publikum erreichen. Vornehmlic...
von Wolfgang R
Di 9. Apr 2024, 14:22
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 167
Zugriffe: 35892

Re: AUS für SWR4 RP

Was sie dort verbreitet hat, erinnert schon stark an Parolen aus der dunkelsten Zeit unserer Vergangenheit. („Kauft nicht bei Juden!“) Wer im Privaten solche Ansichten vertritt, ist aus meiner Sicht ungeeignet dafür, im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine neutrale Berichterstattung zu bieten. Dahe...
von Wolfgang R
So 7. Apr 2024, 10:01
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11517
Zugriffe: 811946

Re: Was fällt euch auf?

PAM hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 09:27 Mir fällt die Sonntagszeitung noch immer nicht als ausgeliefert auf. :motz:
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... -mehr.html :rolleyes:
von Wolfgang R
So 7. Apr 2024, 09:49
Forum: OT-Forum
Thema: Was riecht ihr gerade?
Antworten: 475
Zugriffe: 48242

Re: Was riecht ihr gerade?

Welches Fest liegt denn an, dass man jetzt schon wieder baden müsste?! Herr PAM als verwöhnter Zentralheizungsnutzer mit Warmwasser, wo selbst die WaMa zentral heiss versorgt wird, scheint die wirklich wichtigen Dinge langsam zu vergessen :sozusagen: Sonntags geht man nur frisch gebadet die Verwand...
von Wolfgang R
So 7. Apr 2024, 09:41
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19875
Zugriffe: 590524

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Zukünftig wird es aber ohne die Lesebrille nicht mehr gehen. :rolleyes: Dieses Umstandes bin ich mir, lieber Herr Brillenfan, durchaus bewusst und erfreue mich an jedem Tag, wo ich noch ohne eine zusätzliche Sehhilfe für Lesen auskomme. Andere Verschleisserscheinungen meines Körpers erinnern mich j...
von Wolfgang R
So 7. Apr 2024, 09:36
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50079
Zugriffe: 864710

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Kirschblüte in vollem Gange, es ist warm und sonnig bei 25 Grad zur Mittagszeit. In der Ortenau wurden die 30 Grad geknackt. Die Gastherme ist auf Sommerbetrieb, warmes Wasser gibt es gratis von der Sonne. Der Nordschwarzwald erwacht, Wanderer, Motorradfahrer überall. Ausflugslokale werden überannt....
von Wolfgang R
So 7. Apr 2024, 09:26
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11517
Zugriffe: 811946

Re: Was fällt euch auf?

Mir ist aufgefallen, dass der Sub von Vodafone, der ausgehend von einem Stummel 1kx Erdkabel einen HÜP in einem Neubauvorhaben in der Nachbarschaft bauen sollte, unverrichteter Dinge wieder abgezogen ist. Nachdem ihn der Bauherr erst mal 1 Stunde warten liess. Im Bauvorhaben steht nur ein Baustromve...
von Wolfgang R
So 7. Apr 2024, 09:17
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19875
Zugriffe: 590524

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich hab ne ziemliche Hornhautverkrümmung und komme mit GS Brillen nicht klar :heul: Treppensteigen wird beim zusätzlich durch Skoliose erschwerten unsicheren Auftreten damit fast unmöglich. So habe ich eine Fernbrille und setze für das Lesen von Zeitungen in Papierform oder diesem Forum am Tablett d...
von Wolfgang R
Fr 5. Apr 2024, 08:19
Forum: Radioforum
Thema: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Seit 20:40:59 UTC gibt es auch wieder ein gültiges Zertifikat. Kann man ja zumindest bei Firefox problemlos prüfen (Schloß-Symbol neben der URL). :danke: an die Schichtleitung. ;) Jetzt ist Ruhe bis Mittwoch, 3. Juli 2024 um 22:40:58. Warum hat so ein Zertifikat keine längere Gültigkeit? :gruebel: ...
von Wolfgang R
Do 4. Apr 2024, 12:42
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210830

Re: Unitymedia News

Das passt gut hier rein. Ein Bericht darüber, dass mittlerweile 44% mittlerweile über das Internet. Fernsehen schauen: Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/tv-streaming-report-internet-als-haupt-tv-empfangsweg-waechst-1112037/ Ich denke, dass die Empfangswege Sat, ...
von Wolfgang R
Do 4. Apr 2024, 12:38
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11517
Zugriffe: 811946

Re: Was fällt euch auf?

Da läuft wahrscheinlich der Automatismus, der neue Zertifikate anfordert und einspielt ins Leere. Kam auch schon mal vor, dass Let's Encrypt der Meinung war, man würde zu viele Anfragen stellen und den Account gesperrt hat. Ich bin von Let's Encrypt wieder weg und nutze lieber billige, günstige Zert...
von Wolfgang R
So 31. Mär 2024, 16:35
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111717

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Ich verstehe schon Norwegisch und Schwedisch - kann aber mit den Sendungen nichts anfangen - ich bin nie mehr als 1-2 Minuten auf dem Sender stehengeblieben. Darf ich dich anregen, hierüber einen Threat im OT Forum zu starten? Ich finde das faszinierend. Warum Dänen auch Schwedisch und Norwegisch v...
von Wolfgang R
So 31. Mär 2024, 16:24
Forum: OT-Forum
Thema: Frage zu einem Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Frage zu einem Verstärker

Ich hatte damals einen Verstärker dahingehend modifiziert. Da hab ich einen Lüfter mit Drehzahlregelung und Temperaturfühler eingebaut. Den Temperaturfühler hatte ich an den Endstufenkühlkörper angeschraubt. Sobald die Endstufen heiß wurden, lief unabhängig von der Lautstärkeneinstellung der Lüfter...