Die Suche ergab 33 Treffer

von woody1
Do 1. Feb 2024, 01:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Komitee für RSO
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Komitee für RSO

Ich erlaube mir, das Schreiben von Matthias Kappeler zu veröffentlichen. Bin der Meinung: Schawi es reicht! Hallo zusammen Ich habe das Komitee ‘RSO ds Radio vu do blibt do’ ins Leben gerufen, da ich ein gutes Radio Südostschweiz behalten will! Ich will auch nicht, dass die Bündner und Glarner Radio...
von woody1
Mi 27. Dez 2023, 12:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: VOX und RTL CH beendet Satellitenverbeitung
Antworten: 26
Zugriffe: 7861

Re: VOX und RTL CH beendet Satellitenverbeitung

@Maxtech: Klimaschädliches Streaming. Man der war gut. Ein Satellitenstart und die Herstellung von Satelliten ist ja klimaneutral. :bruell: Satempfang war in der Schweiz nie von Wichtigkeit wie es beispielsweise in Deutschland war. Man muss ja bis heute zwei Empfänger haben (Astra/Eutelsat) will man...
von woody1
Di 19. Sep 2023, 19:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 173386

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Radio 32 ist mal wieder weg von 7A, dafür ist 1 Thaalam Tamil aufgeschaltet worden. Komische Strategie von SMC. Wer zahlt befiehlt ist wohl deren Motto…
von woody1
Sa 9. Sep 2023, 10:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 588
Zugriffe: 124361

Re: DAB-Senderausbau

SMC 7D ist nun in Arosa empfangbar. Luzern-Arosa z.B. geht nun ohne Unterbruch.
von woody1
Mi 14. Jun 2023, 08:26
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Beats Radio bald auch in der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 674

Beats Radio bald auch in der Schweiz

Gemäss einem Artikel in satelifax.de: DAB+: Beats Radio bald auch in Österreich und der Schweiz Klassik Radio will mit seinem Ableger "Beats Radio" auch über Digitalradio DAB+ und Internet nach Österreich und in die Schweiz expandieren. Das kündigte Geschäftsführer Ulrich Kubak an. Beats R...
von woody1
So 30. Apr 2023, 17:31
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Zürisee steht zum Verkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 7141

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Ja und so hört man dann halt Musik via Spotify. Bedenkliche Radioentwicklung in der Schweiz
von woody1
Fr 27. Jan 2023, 15:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345415

Re: DIGRIS DAB-Netz

Digris ZS: Radio Luzern Pop (aus dem Hause Central Radio) ist down, neu wurde Aktiv Radio aufgeschaltet.
Auch Bern1 ist wieder on air.
von woody1
Di 3. Jan 2023, 16:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345415

Re: DIGRIS DAB-Netz

Schade. Maxxima hat viele Fans. Doch leider mal wieder das Motto: wer zahlt, befiehlt.
So ist der Vormarsch der Webradios unaufhaltsam.
von woody1
Fr 23. Dez 2022, 08:03
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345415

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das TopCC-Radio wurde nun auch in der Zentralschweiz aufgeschaltet. Weg ist dafür
Sout Al Khaleej.
von woody1
Fr 9. Dez 2022, 21:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345415

Re: DIGRIS DAB-Netz

Denke nicht, dass aktuell ein 2. Ensemble in ZH rentabel wäre. Ich meine, zuerst sollte mal die Empfangsqualität verbessert werden. Gehe davon aus, dass spätestens im Januar 2023 my105 wieder on air ist.
von woody1
Fr 5. Aug 2022, 20:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 173386

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Denke, die Energy-Gruppe hat noch weitere Probleme im Hause. Sind ja nicht wirklich auf dem aufsteigenden Ast. Einheitsbrei ist das eine, aber auch die dümmlichen Games am Morgen sind in die Jahre gekommen.
von woody1
Fr 8. Jul 2022, 20:50
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Rock Antenne startet auf DAB+ in der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: Rock Antenne startet auf DAB+ in der Schweiz

Radio Bob wär mein Rock-Radio Favorit.
von woody1
Fr 29. Apr 2022, 08:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Couleur 3 vs. DRS3/SRF3
Antworten: 9
Zugriffe: 2061

Re: Couleur 3 vs. DRS3/SRF3

Ein Mix von beiden und man hätte ein abwechslungsreiches Programm, welches eine breite Akzeptanz finden würde. Ich versteh den CH-Markt seit vielen Jahren nicht mehr. Einheitsbrei bei allen Grossen.
von woody1
Sa 23. Apr 2022, 11:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neustart SRF Virus
Antworten: 1
Zugriffe: 1085

Re: Neustart SRF Virus

Wohl die letzte Chance. Bin mal gespannt. Mehr musikalische Abwechslung auf DAB+ wäre wünschenswert. EGO FM zeigt, wie es klappen kann.
von woody1
Fr 25. Feb 2022, 10:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 82
Zugriffe: 37798

Re: Sunradio auf DAB+?!

Via TV (Samsung) oder auch mit einer Technisat-Box.
Nur die neuen Sender haben diese Aussetzer.