Die Suche ergab 322 Treffer

von freiwild
Do 28. Mär 2024, 09:50
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 897
Zugriffe: 107853

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das Verhalten von Vodafone erinnert in der Tat ein Lehrbuchbeispiel für einen Monopolisten. Da ist die Telekom inzwischen innovativer.
von freiwild
Di 26. Mär 2024, 08:22
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 897
Zugriffe: 107853

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Frage: Nachdem Analog-Kabel nicht mehr existiert, könnte ja DVB-C quasi verschlüsselt und einzelbezogen als PayTV vermarktet werden. Mit einer Box zum entschlüsseln. Würde das funktionieren? Theoretisch ja, praktisch nein. Zum einen würde dann das letzte Argument für den Kabelgroschen wegfallen, de...
von freiwild
Mo 25. Mär 2024, 15:06
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 897
Zugriffe: 107853

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Nett, Monopolist Vodafone sieht seine Felle davonschwimmen. Solange man noch für jede Sperrung eine eigene Pressemitteilung raushaut, würde ich mir selbst als Schwarznutzer keine Sorgen machen. Es geht offensichtlich rein darum, den Leuten Angst zu machen, damit sie einen Kabelvertrag unterschreiben...
von freiwild
Di 19. Mär 2024, 10:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564844

Re: DAB in BW

Ist immer noch nicht raus, was der Medienrat gestern beschlossen hat, wer Nachfolger von Schlager-Radio im 11B wird?
von freiwild
Mo 18. Mär 2024, 12:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564844

Re: DAB in BW

Fürs Protokoll. Heute kam die offizielle Bestätigung von Schlager-Radio, dass man in BaWü (und weiteren Bundesländern) aus DAB+ rausgeht.

Heute abend oder morgen früh sollte dann die Pressemitteilung der LfK eintrudeln, die den Nachfolger im 11B präsentiert.
von freiwild
Mo 11. Mär 2024, 10:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4612
Zugriffe: 496772

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Manager hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 20:39 RADIO kultur
RADIO 3
waren zwei unterschiedliche Programme, die parallel existierten.
von freiwild
Mo 19. Feb 2024, 15:07
Forum: Radioforum
Thema: Der NDR schaltet DVB-T2 auf K40 in Hamburg ab
Antworten: 17
Zugriffe: 1798

Re: Der NDR schaltet DVB-T2 auf K40 in Hamburg ab

_Yoshi_ hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 12:23Wenn jetzt der Kanal 40 abgeschaltet wird, so kann es sein, dass in einigen Gegenden das Signal von Kanal 41 zu schwach ist, um es mit einer Zimmerantenne zu empfangen.
Wo soll das denn sein? K41 wird schon heute an allen Standorten abgestrahlt, die auch K40 abstrahlen.
von freiwild
Mo 19. Feb 2024, 12:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564844

Re: DAB in BW

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 11:54RPR2 auf der 106,7 im Raum Stuttgart Tübingen ist mir auch sehr gut in Erinnerung geblieben
Da braucht(e) man aber gute Filter, gegen die stärkere 106,6 aus Waldenbuch.
von freiwild
Fr 16. Feb 2024, 13:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296803

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

@HAL9000

ja was denn nun? Die Lokalmuxe für den 2.BM verlassen? Doof! Die Lokalmuxe zusätzlich zum 2.BM behalten? Auch doof!

Du musst Dich schon für ein Argument entscheiden.
von freiwild
Fr 16. Feb 2024, 13:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296803

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Der Konsensspekulatius ist also:

2BM: Driversradio --> Schlagerradio
11B/BW: Schlagerradio --> Energy Stuttgart

Bin mal gespannt, ob es wirklich so kommt.
von freiwild
Fr 16. Feb 2024, 11:05
Forum: Radioforum
Thema: Der NDR schaltet DVB-T2 auf K40 in Hamburg ab
Antworten: 17
Zugriffe: 1798

Re: Der NDR schaltet DVB-T2 auf K40 in Hamburg ab

Theoretisch soll es die Möglichkeit geben die Länder wieder einzeln zu bespielen. Die Möglichkeit gab es und gibt es schon immer. Deswegen hat das NDR-Fernsehen auch in jedem Bundesland einen statischen Kanal für das jeweilige Bundesland. Wie ich die NDR-PM verstehe, gibt es auch gelegentlich Ausei...
von freiwild
Fr 16. Feb 2024, 08:39
Forum: Radioforum
Thema: Der NDR schaltet DVB-T2 auf K40 in Hamburg ab
Antworten: 17
Zugriffe: 1798

Re: Der NDR schaltet DVB-T2 auf K40 in Hamburg ab

stefsch hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 22:30 Habe den Zweck der Doppelausstrahlung auch nicht verstanden. Wurde je etwas abweichendes zum K41 ausgestrahlt?
Auf dem einen NDR SH statisch, NDR HH dynamisch; auf dem anderen umgekehrt. Künftig soll es beide statisch geben.
von freiwild
Do 15. Feb 2024, 10:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296803

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das hier ist der Thread zum zweiten Bundesmux. Zum NRW-Mux gibt es einen eigenen Thread.
von freiwild
Do 15. Feb 2024, 10:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Wir möchten bei SCHWARZWALDRADIO dem Medium Radio seine alte Seele zurückgeben
Antworten: 17
Zugriffe: 2552

Re: Wir möchten bei SCHWARZWALDRADIO dem Medium Radio seine alte Seele zurückgeben

wir sollten diesen Thread und den zum identischen Thema im Radiohörer-Forum zusammenziehen. Das gleiche Thema über zwei Threads verteilt zu diskutieren, macht keinen Sinn. In der Sache: Ich mag das Schwarzwaldradio. Viel größere Playlist als andere Sender, sympatische Moderatoren. Das heißt: Meine L...