Die Suche ergab 330 Treffer

von freiwild
Mo 15. Apr 2024, 12:09
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 167
Zugriffe: 35851

Re: AUS für SWR4 RP

SATGURU hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 11:47 Das kam aber plötzlich unerwartet und unerhofft.
Stimmt, die Umbenennung wurde erst vor 17 Monaten, im November 2022 bekanntgegeben.
von freiwild
Mi 10. Apr 2024, 16:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186082

Re: DAB in Bayern

Sind eigentlich die Angaben in der FMList korrekt, dass BR Verkehr nicht, wie angekündigt, umgezogen wurde, sondern abgeschaltet?
von freiwild
Fr 5. Apr 2024, 22:14
Forum: Radioforum
Thema: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen
Antworten: 21
Zugriffe: 1832

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Ich hatte gehofft die Webseite mal wieder auf dem Nokia N95 8GB angezeigt zu bekommen. Mit dem Webbrowser kann ich nicht mal mehr die Google Startseite öffnen. Vor 2 Jahren gab es wenigstens noch Seiten ohne https. Wenn das Zertifikat abgelaufen ist ändert das ja erstmal nichts daran, dass die Verb...
von freiwild
Fr 5. Apr 2024, 08:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186082

Re: DAB in Bayern

Zumindest der Oberbayern-Schwaben-Mux sendet seit Jahren schon Nullbytes vor sich hin, und das werden ab nächster Woche noch mehr. Selbst wenn man als Anbieter nur diesen belegte: Vollversorgung für sechseinhalb Millionen Menschen in einem wirtschaftsstarken Gebiet (plus Overspill) - das wunderte mi...
von freiwild
Do 4. Apr 2024, 06:45
Forum: Radioforum
Thema: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen
Antworten: 21
Zugriffe: 1832

SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Seit heute kommt eine fette Zertifikatswarnung, wenn man das Rundfunkforum aufruft. Grund: das SSL-Zertifikat von Let's Encrypt ist gestern abgelaufen. Es war auch nur auf drei Monate ausgestellt.
von freiwild
Mi 3. Apr 2024, 09:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186082

Re: DAB in Bayern

Ich finde es vor allem unverhältnismäßig, wenn das DRadio um jeden Standort kämpfen muss, und der BR Gelder raushaut, um alle Regionalversionen überall zu verbreiten, während man dank der Regionalmuxe technisch problemlos nur die jeweilige Regionalversion verbreiten könnte. Also beispielsweise: Alle...
von freiwild
Di 2. Apr 2024, 16:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186082

Re: DAB in Bayern

PrismaPlayer hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 14:10Dann wäre Bayern 1 komplett landesweit im 11d
Was genau welchen Vorteil gebracht hätte?
von freiwild
Di 2. Apr 2024, 16:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186082

Re: DAB in Bayern

Also: Bayern 2 Süd wird im Bayernmux durch Bayern 2 ersetzt. Bayern 2 Nord wird in den sechs Regionalmuxen abgeschaltet. BR24live wechselt vom Bayernmux in die sechs Regionalmuxe BR Verkehr wechselt von den sechs Regionalmuxen in den Bayernmux Bayern 1 Oberbayern wechselt von den Regionalmuxen Obb/S...
von freiwild
Do 28. Mär 2024, 09:50
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111697

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das Verhalten von Vodafone erinnert in der Tat ein Lehrbuchbeispiel für einen Monopolisten. Da ist die Telekom inzwischen innovativer.
von freiwild
Di 26. Mär 2024, 08:22
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111697

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Frage: Nachdem Analog-Kabel nicht mehr existiert, könnte ja DVB-C quasi verschlüsselt und einzelbezogen als PayTV vermarktet werden. Mit einer Box zum entschlüsseln. Würde das funktionieren? Theoretisch ja, praktisch nein. Zum einen würde dann das letzte Argument für den Kabelgroschen wegfallen, de...
von freiwild
Mo 25. Mär 2024, 15:06
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111697

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Nett, Monopolist Vodafone sieht seine Felle davonschwimmen. Solange man noch für jede Sperrung eine eigene Pressemitteilung raushaut, würde ich mir selbst als Schwarznutzer keine Sorgen machen. Es geht offensichtlich rein darum, den Leuten Angst zu machen, damit sie einen Kabelvertrag unterschreiben...
von freiwild
Di 19. Mär 2024, 10:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570256

Re: DAB in BW

Ist immer noch nicht raus, was der Medienrat gestern beschlossen hat, wer Nachfolger von Schlager-Radio im 11B wird?
von freiwild
Mo 18. Mär 2024, 12:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570256

Re: DAB in BW

Fürs Protokoll. Heute kam die offizielle Bestätigung von Schlager-Radio, dass man in BaWü (und weiteren Bundesländern) aus DAB+ rausgeht.

Heute abend oder morgen früh sollte dann die Pressemitteilung der LfK eintrudeln, die den Nachfolger im 11B präsentiert.
von freiwild
Mo 11. Mär 2024, 10:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 503285

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Manager hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 20:39 RADIO kultur
RADIO 3
waren zwei unterschiedliche Programme, die parallel existierten.