Die Suche ergab 385 Treffer

von freiwild
Mo 15. Jul 2024, 08:15
Forum: Radioforum
Thema: Freiburg DASDING 91.1
Antworten: 35
Zugriffe: 1581

Re: Freiburg DASDING 91.1

Ist Lehen für SWR123 eigentlich überhaupt notwendig? Wo kommen denn Feldberg und Blauen unzureichend an?
von freiwild
Fr 12. Jul 2024, 13:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628275

Re: DAB in BW

Die AFF hat auch mein Angebot, die NKs kostenlos mit in meine Regionalkachel zu nehmen - kategorisch abgelehnt. Weil besonders Radio Dreyeckland hier nicht mit kommerziellen Anbietern in einem Mux sein möchte. Da bin ich dann kopfschüttelnd ausgestiegen. Wat? Was ist das für ein Quatsch? Was stört ...
von freiwild
Do 11. Jul 2024, 12:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Allgemeine Diskussion SRG - SSR
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Allgemeine Diskussion SRG - SSR

Sind die Sportübertragungen zu Radio SRF 1 zurückgewandert? Vor ein paar Jahren erst wanderten sie von dort zu Radio SRF 3.
von freiwild
Mi 10. Jul 2024, 16:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628275

Re: DAB in BW

Diese alten Kacheln bilden die UKW Versorgung ab. Das hat vor 10 Jahren schon keinen Plattformanbieter bewegt, hier einzusteigen. Die 2 Südkacheln werden nie wirtschaftlich zu betreiben sein. Mit 12 bis 16 regionalen Programme. Mal 4 Kacheln. Schwer. Und dann sollen noch die 11 NKLs mit drauf. Ohne...
von freiwild
Di 9. Jul 2024, 15:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628275

Re: DAB in BW

egoFM --> bleibt landesweit Schwierig, wenn ich Geld wetten müsste, würde ich darauf setzten, dass Ego in den Mux für Stuttgart+Umland wechselt. Zunächst einmal ist die Frage, ob es überhaupt einen Metropolmux Stuttgart geben wird. Das wäre sinnvoll, keine Frage, aber bisher habe ich nur das Modell...
von freiwild
Di 9. Jul 2024, 14:41
Forum: Radioforum
Thema: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen
Antworten: 77
Zugriffe: 8593

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Ruhrwelle hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:16 Dafür kommt jetzt nach jedem abgesetzten Posting HTTP-Error 500 "Die Seite funktioniert nicht", das Posting wurde aber angenommen.
Das ist mir auch aufgefallen. nervig!
von freiwild
Di 9. Jul 2024, 12:59
Forum: Radioforum
Thema: Freiburg DASDING 91.1
Antworten: 35
Zugriffe: 1581

Re: Freiburg DASDING 91.1

Die SWR-Frequenzen in der Region Freiburg sind sehr ungleich verteilt. SWR1, 2 und 3 haben alle eine Vierfachversorgung mit Feldberg, Hornisgrinde, Blauen und Lehen. SWR4 hat Feldberg und Vogtsburg. Dasding hat nur Lehen. Theoretisch könnte man da schon was machen.
von freiwild
Mo 8. Jul 2024, 15:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628275

Re: DAB in BW

Mein Spekulatius: bigFM --> bleibt landesweit egoFM --> bleibt landesweit RADIO REGENBOGEN --> bleibt landesweit --> zusätzlich Regionalprogramm für Rhein-Neckar im Nordbadenmux --> zusätzlich Regionalprogramm für Freiburg im Südbadenmux --> oder: zusätzliche Versionen für Nordwürttemberg und Südwür...
von freiwild
Mo 8. Jul 2024, 13:20
Forum: Radioforum
Thema: Das Ende von MTV, Paramount+ & Co: Wetten dass?
Antworten: 49
Zugriffe: 3297

Re: Das Ende von MTV, Paramount+ & Co: Wetten dass?

Die sollen ja sogar (vermutlich über Tochterfirmen) Hauptanteilseigner diverser Radiostationen und diverser anderer Mediensparten sein. Die Radiosparte hat CBS 2017, noch vor der Fusion mit Viacom, verkauft. Man produziert meines Wissens allerdings noch Radionachrichten. Im Grunde soll Paramount ab...
von freiwild
Mo 8. Jul 2024, 12:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628275

Re: DAB in BW

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass die Kacheln ZUSÄTZLICH zum 11B kommen. Wenn ich lese, wer alles wechseln will, bekommt man ja gerade mal so mit ein ach und Krach und ein paar Neuzugängen die jeweilige Kacheln voll ?! Immer dieses "wer soll denn noch alles senden?"! Es gibt, er ...
von freiwild
Mo 8. Jul 2024, 11:56
Forum: Radioforum
Thema: Das Ende von MTV, Paramount+ & Co: Wetten dass?
Antworten: 49
Zugriffe: 3297

Re: Das Ende von MTV, Paramount+ & Co: Wetten dass?

Comedy Central würde wohl auch niemand vermissen. Comedy Central ist im deutschen Paramount-Portfolio der einzige Sender, der in der "werberelevanten Zielgruppe" relevante Reichweiten erreicht, so um die 1,5%. Zum Vergleich: Marktführer RTL kommt auf 11%, also etwa siebenmal so viel, hat ...
von freiwild
Mo 8. Jul 2024, 11:31
Forum: Radioforum
Thema: Das Ende von MTV, Paramount+ & Co: Wetten dass?
Antworten: 49
Zugriffe: 3297

Das Ende von MTV, Paramount+ & Co: Wetten dass?

Nu ist es offiziell: der hochverschuldete Paramount-Konzern, in Deutschland vor allem durch das gleichnamige Filmstudio und den Streamingservice bekannt sowie die Sender MTV, Nickelodeon und Comedy Central, wird verkauft an David Ellison, den 41-jährigen Milliardärserben von Oracle-Gründer Larry Ell...
von freiwild
Mi 3. Jul 2024, 09:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 417
Zugriffe: 115171

Re: DAB+ in Hamburg

In der FMList ist Braunschweig schon umgestellt, während in Hannover noch Femotion drinsteht.
von freiwild
Fr 28. Jun 2024, 14:11
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 275
Zugriffe: 64657

Re: ARD Reform 2024

Das heißt, dass der NDR das Programm einstellen könnte, wenn er wollte. Das war aber hier nicht der Punkt. Es geht darum, dass der NDR das Programm auch ausbauen könnte, wenn er wollte.
von freiwild
Fr 28. Jun 2024, 13:50
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 275
Zugriffe: 64657

Re: ARD Reform 2024

Der NDR hat das Programm "NDR Info spezial" zur Verfügung. Theoretisch sind die NDR-Info-Übernahmen dort komplett überflüssig, so dass der NDR hier 24/7 ein Sonderprogramm anbieten könnte. Das ist ein rechtliches Problem, denn NDR Info Spezial ist kein eigenständiges Programm, sondern ein...