Die Suche ergab 19 Treffer

von freiwild
So 21. Jul 2019, 19:59
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3446

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Da Hörzu eine deutsche Programmzeitschrift ist und die SRF-Programme nun nirgendwo in Deutschland mehr zu empfangen sind, und die Schweizer ihre eigenen Programmzeitschriften haben, ergibt das Sinn.
von freiwild
Sa 20. Jul 2019, 14:43
Forum: Radioforum
Thema: Vodafone kauft Unitymedia
Antworten: 50
Zugriffe: 2187

Re: Vodafone kauft Unitymedia

Seit wann ist das so? Als ich mich vor ein zwei Jahren diesbezüglich erkundigte, hieß es noch explizit, dass Kabel-Internet und DVB-C vertragstechnisch separat liefen.
von freiwild
Sa 20. Jul 2019, 11:33
Forum: Radioforum
Thema: Vodafone kauft Unitymedia
Antworten: 50
Zugriffe: 2187

Re: Vodafone kauft Unitymedia

Meines Wissens ist das Kundenwachstum durch neue reine Internetanschlüsse getrieben. Für einen aussagekräftigen Vergleich müsste man wissen, wie viele "Fernsehkabel"-Anschlüsse in den letzten Monaten gekündigt wurden, und dies signifikant mehr waren als etwa in den sechs Monaten zuvor.
von freiwild
Do 18. Jul 2019, 14:46
Forum: Radioforum
Thema: Vodafone kauft Unitymedia
Antworten: 50
Zugriffe: 2187

Re: Vodafone kauft Unitymedia

Seufz.
von freiwild
Do 13. Jun 2019, 14:51
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 157
Zugriffe: 5949

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Was das Radio betrifft: Was spricht denn dagegen, die Radioprogramme weiterhin in MP2 zusammen mit den HD-Fernsehprogrammen in MPEG4 auf gemeinsamen Transpondern zu verbreiten? Und die Privaten Fernsehsender: Das sinnvollste wäre wohl, die SD-Ausstrahlungen auf MPEG4 umzustellen, und zwar gleichzeit...
von freiwild
Di 12. Feb 2019, 22:58
Forum: Radioforum
Thema: Vorbei, 12.2.19, 19:00; MDR aktuell z.Z. gestört, gesendet wird MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt aus Magdeburg
Antworten: 9
Zugriffe: 604

Re: Vorbei, 12.2.19, 19:00; MDR aktuell z.Z. gestört, gesendet wird MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt aus Magdeburg

Keine Ahnung. Angeblich steht das Radiostudio in Leipzig schon. Die Ankündigung des Umzugs jährt sich in drei Wochen zum vierten Mal. Die Gründung des MDR als ganzem dauerte hingegen nur ein knappes Jahr.
von freiwild
Di 12. Feb 2019, 22:20
Forum: Radioforum
Thema: Vorbei, 12.2.19, 19:00; MDR aktuell z.Z. gestört, gesendet wird MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt aus Magdeburg
Antworten: 9
Zugriffe: 604

Re: Vorbei, 12.2.19, 19:00; MDR aktuell z.Z. gestört, gesendet wird MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt aus Magdeburg

Lief das Magdeburger Programm denn auch, wie schon bei den diversen früheren Ausfällen in Halle, auf Kultur, Klassik, JUMP und Sputnik? Oder hat man dort inzwischen Notbänder installiert? Schon auffällig, dass Halle kontinuierlich auf mehr Ausfälle kommt als alle anderen Funkhäuser in Deutschland zu...
von freiwild
Mo 11. Feb 2019, 18:40
Forum: Radioforum
Thema: Gedankenspiel: analoge Fernsehsenderplanung neu gedacht
Antworten: 49
Zugriffe: 1541

Re: Gedankenspiel: analoge Fernsehsenderplanung neu gedacht

Ok, dann ziehe ich Grünten-Feldberg zurück und gehe am Feldberg auf die geraden Kanäle. In der Folge muss ich auch an einigen anderen Standorten von gerade zu ungerade oder umgekehrt tauschen. Die revidierte Liste sieht dann so aus (Änderungen in fett): Pfänder 2/4 Säntis 12 Grünten 5/7/9/11 (mit AR...
von freiwild
Mo 11. Feb 2019, 17:28
Forum: Radioforum
Thema: Gedankenspiel: analoge Fernsehsenderplanung neu gedacht
Antworten: 49
Zugriffe: 1541

Re: Gedankenspiel: analoge Fernsehsenderplanung neu gedacht

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Die Grund für das ganze ist, zu überlegen, was zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte mit den damaligen Mitteln möglich gewesen wäre, und dadurch Ideen und Kreativität zu entwickeln, was heute bei den heutigen Problemstellungen möglich ist. Das T...
von freiwild
Mo 11. Feb 2019, 10:52
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 542
Zugriffe: 13070

Re: Unitymedia News

Im Endeffekt ist die Sache für beide Seiten blöd. Die ÖR haben sich alle auf ein Einspeisemodell einigen können, jedoch der Dlf scheint seit Ende 2012 keine Einspeisegebühr berappt zu haben (auch wenn irgendwer behauptet, die Verträge seien Ende 2018 gekündigt worden). Im Streit um die Höhe und in ...
von freiwild
So 10. Feb 2019, 18:55
Forum: Radioforum
Thema: Gedankenspiel: analoge Fernsehsenderplanung neu gedacht
Antworten: 49
Zugriffe: 1541

Re: Gedankenspiel: analoge Fernsehsenderplanung neu gedacht

Vier Jahre später. Wir befinden uns in unseren Gedankenspiel im Jahr 1962. Das Fernsehen ist auf dem Weg zum Massenmedium. Am ZDF wird kräftig gewerkelt, und die Landesrundfunkanstalten projektieren bereits ihre Dritten Fernsehprogramme. Auch Österreich, Frankreich, die Niederlande und die DDR plane...
von freiwild
Sa 19. Jan 2019, 01:57
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 542
Zugriffe: 13070

Re: Unitymedia News

Wenn du zitierst, dann bitte vollständig. OK, den Abschnitt habe ich übersehen, danke. Aber die Forderung kann ich genauso zurückgeben. Das OLG Düsseldorf hat im konkreten Fall entschieden, dass die Kündigung von ARD&ZDF unwirksam gewesen sei und deshalb weiterhin eine Zahlungspflicht von ARD&ZDF a...
von freiwild
Fr 18. Jan 2019, 23:16
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 542
Zugriffe: 13070

Re: Unitymedia News

Ok, weil nach dem konkreten Urteil des Bundesgerichtshofes gefragt wurde. Das hier: http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2015&nr=71329 Ich zitiere: Der Bundesgerichtshof hat die Urteile der Vorinstanzen jeweils aufgehoben und die Sache zu neue...
von freiwild
Mi 16. Jan 2019, 23:43
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 542
Zugriffe: 13070

Re: Unitymedia: CNN, BBC World, Euronews beenden analoge Verbreitung

Auch Programme mit "must carry" Status benötigen einen gültigen Einspeisevertrag. Das wurde im alten mysnip-Forum mehrfach erläutert. "Must Carry" bedeutet de jure, dass der Provider dem Programmveranstalter einen Vertrag zu üblichen Konditionen anbieten und diesem im Falle von Kapazitätsengpässen ...
von freiwild
Di 15. Jan 2019, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 542
Zugriffe: 13070

Re: Unitymedia News

In der Antwort, die Hörer vom Hörerservice des DRadio bekommen, klingt das ganz anders, dass das DRadio von der Ankündigung von Unitymedia überrascht worden ist und Schritte prüft. Hätte mich aber auch gewundert, wenn ein Kabelnetzgebietsmonopolist die Position der von ihm erpressten Programmanbiete...