Die Suche ergab 38 Treffer

von manfredp
Do 10. Aug 2023, 18:26
Forum: OT-Forum
Thema: Antennenmaterial aus Hobbywerkstatt
Antworten: 0
Zugriffe: 432

Antennenmaterial aus Hobbywerkstatt

Ca. 70 Aufsteckweichen Kathrein WLC 22/27/28 (verschiedene Kanalkombinationen), diverse Antennen und vieles mehr suchen ein neues Zuhause. Außerdem mehrere Polytron Mehrkanal-3-Kreisfilter, usw. Bei Interesse gerne PN.
von manfredp
Mi 19. Apr 2023, 22:38
Forum: OT-Forum
Thema: Suche Graetz Fernsehmusiktruhe Maharani F 793
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

Re: Suche Graetz Fernsehmusiktruhe Maharani F 793

Hallo Martin,
wo sind Sie denn ansässig? Ich habe bei ebay eine solche gefunden.
Grüße
Manfred
Gerne auch über PN
von manfredp
Mo 21. Nov 2022, 14:04
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 21.11.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 2281

Re: BNetzA 21.11.2022

Ist ja schon bemerkenswert, dass man innerhalb Bayerns den 10A mit unterschiedlichen Muxen, Unterfranken und Oberbayern/Schwaben, belegt hat.
von manfredp
Di 13. Sep 2022, 14:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167861

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Hat jemand Erfahrung mit dem Empfang des Hohen Kasten in Dornbirn? Meine Tochter hat dort seit Kurzem privaten Kontakt zu einer Familie. Von deren Balkon aus hat man direkten Sichtkontakt auf den Hohen Kasten und den Säntis. Leider ist die Familie nicht vertraut mit dem terrestrischen Fernsehempfang...
von manfredp
Mi 1. Jun 2022, 09:13
Forum: Radioforum
Thema: Dampfradio Kündigung
Antworten: 23
Zugriffe: 2998

Re: Dampfradio Kündigung

Einfach Zahlung einstellen. Dann reagieren sie bestimmt.
von manfredp
Mi 29. Dez 2021, 15:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Die größten Schlager-Kulthits der 60er
Antworten: 0
Zugriffe: 1150

Die größten Schlager-Kulthits der 60er

Vom 25. auf 26.12.2021 von 23:10 - 06:10 Uhr wurde o.g. Sendung im SWR-Fernsehen ausgestrahlt. 7 Stunden nonstop. Ich war total begeistert. Ausnahmslos Hits aus meiner Jugendzeit. Ich weiß, dies ist nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällts. Leider war meine Festplatte voll, sodaß ich nur einen ...
von manfredp
Mi 26. Mai 2021, 06:30
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 25.05.2021
Antworten: 39
Zugriffe: 7281

Re: BNetzA 25.05.2021

Marc!? hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 02:41 Ulm ist Bayern oder?

Oder! Ulm ist in Baden-Württemberg an der Grenze zu Bayern!
von manfredp
Di 2. Mär 2021, 08:39
Forum: Radioforum
Thema: Anschlussdose für Kathrein UHF-Antennen - alle gleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Anschlussdose für Kathrein UHF-Antennen - alle gleich?

Wie es bei Kathrein ist, kann ich ich nicht genau sagen. Bei Hirschmann jedenfalls sind die Umwegleitungen in den Anschlußdosen der UHF-Bereichsantennen unterschiedlich lang. So ist z.B. diese Umwegleitung bei einer N37 ca. 2 cm länger als bei einer N69, obwohl in der Anschlußdose B IV/V aufgedruckt...
von manfredp
Di 22. Dez 2020, 08:37
Forum: Radioforum
Thema: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland
Antworten: 59
Zugriffe: 21879

Re: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland

Also klanglich hat sich bis heute nicht viel geändert: Die Musik klingt aus den Handylautsprechern heute noch genauso. ;)
von manfredp
Di 1. Dez 2020, 15:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308216

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

@Terranus: Man will eben mit allen Mitteln verhindern, ausländische Sender einfach zu empfangen und zu hören. Wir sollen gefälligst den bundesdeutschen Einheitsdudelfunk mit Werbung konsummieren, damit die Veranstalter ordentlich Kohle machen. Bestes Beispiel: Radio Seefunk. Seit der Übernahme wird ...
von manfredp
Di 1. Dez 2020, 11:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308216

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Nun ist der "DX-Verhinderer" in Aalen mit dem 9B in Betrieb gegangen und macht mir den Empfang des Schweizer Mux 9B vollkommen unmöglich. "Glückwunsch" zu dieser Koordinierung! Ich bedaure außerordentlich, daß ich als Klassikliebhaber nun Radio Swiss Classic nicht mehr über DAB+ ...
von manfredp
Di 17. Nov 2020, 16:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 928
Zugriffe: 189342

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Mein Wunsch wäre, daß Aalen nicht mit dem 9B in Betrieb geht. Dieser macht dann den Empfang des SMC D03 O-CH-Muxes im Ulmer Raum vollkommen unmöglich. Wenn man bedenkt, daß der UKW-Empfang bis in die Schweiz hinein möglich ist, dann kann ich nur hoffen, daß Störungsmeldungen in der Schweiz zunehmen,...
von manfredp
So 30. Aug 2020, 09:41
Forum: Radioforum
Thema: DX-tauglicher DVB-T2 Receiver gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 8417

Re: DX-tauglicher DVB-T2 Receiver gesucht

Der für mich relevante Ortssender Ulm-Ermingen ist von meinem Standort ca. 18 km Luftlinie entfernt. Dieser ist jedoch durch die Schwäbische Alb abgeschattet, sodaß er keine Übersteuerungen verursachen könnte. Daher kann ich zur Großsignalfestigkeit und Nachbarkanaltrennung keine Aussagen treffen. I...