Die Suche ergab 726 Treffer

von Jens1978
Do 26. Jan 2023, 18:17
Forum: Radioforum
Thema: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost
Antworten: 24
Zugriffe: 2509

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Am Mittwoch können ich dir bestimmt einige eine Antwort geben ;) Im Ernst: Einfach abwaren, ist ja bald soweit. Ich könnte mir vorstellen, dass die RAI demnächst sowieso die SD Versionen langsam abschaltet. Nicht umsonst sind die Hauptprogramme in HD mittlerweile verfügbar, was ich sehr, sehr gut fi...
von Jens1978
Mi 25. Jan 2023, 22:51
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 94
Zugriffe: 7345

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Es ist immer richtig gut, wenn man sich gegenseitig anhetzt, angegiftet, sich gegenseitig alles möglich vorwirft usw. Damit erzielt man immer die besten Ergebnisse und Gesellschaften als ganzes haben in der Geschichte immer ganz große, tolle Dinge geschafft. Auch bei seltenen Besuchen macht es nicht...
von Jens1978
Mi 25. Jan 2023, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: Arte Radio muss ein richtiges Radio werden
Antworten: 20
Zugriffe: 1201

Re: Arte Radio muss ein richtiges Radio werden

Man kann Realitäten versuchen wegzudiskutieren. Wenn kann auch philosophieren und alle anderen für blöd erklären, kann man machen. Man kann ebenfalls wunderbare "Was wäre wenn" Pläne schmieden und sich vorstellen wie schön das alles wäre, kann man machen. Man kann es aber auch einfach tags...
von Jens1978
Sa 7. Jan 2023, 20:15
Forum: Radioforum
Thema: ehemaliger LW Sender in Spanien ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1658

Re: ehemaliger LW Sender in Spanien ?

Mit ca 50 Jahren LW/MW Geschichte im redaktionellen Hinterkopf, fällt mir dazu nuf ein, dass im Genfer WP ab Nov.78 vieles stand, aber nie realisiert wurde. Genauso ist das, deswegen habe ich oben auch die Einträge im Wellenplan zitiert. Aber selbst dort taucht ein solcher Sender nicht auf. Und wie...
von Jens1978
Sa 7. Jan 2023, 00:45
Forum: Radioforum
Thema: ehemaliger LW Sender in Spanien ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1658

Re: ehemaliger LW Sender in Spanien ?

Wenn dieser Sender auf 207 kHz gesendet haben soll, dann muss das zumindest im Zeitraum nach ca. 1988 gewesen sein, da zuvor die Kanalrasterfrequenz bei 209 kHz lag. Für diesen Zeitraum ist mir kein Betrieb eines Langwellensenders in Spanien bekannt. Für Spanien waren die Frequenzen 189 kHz (Madrid ...
von Jens1978
Sa 7. Jan 2023, 00:35
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1418
Zugriffe: 210567

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

[...] Die heutige Weltweit gültige UTC Zeit, kommt doch aus Paris. Die frühere Weltweit gültige GMT Zeit, kam eben aus London. Daraus wurde dann in Paris/London, die Gesetzliche Landeszeit, für ihre Länder ermittelt. Bei uns kommen die UTC/Lokalzeiten, eben aus Braunschweig. Die heutige, gültige UT...
von Jens1978
Fr 6. Jan 2023, 00:30
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 94
Zugriffe: 7345

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Um es kurz zu machen: Ich halte von den Ideen gar nichts. Aus dem ganz einfachen Grund: Es bringt nichts. Es wird seit Jahren gespart, reduziert, gekürzt. Die dritten Programme waren früher tatsächlich Programme mit echtem Inhalt: Schulfernsehen, Kultursendungen, gute Filme, Reportagen, Versuchsplat...
von Jens1978
So 1. Jan 2023, 23:38
Forum: Radioforum
Thema: hr-iNFO Abschaltung Gießen 99,2
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: hr-iNFO Abschaltung Gießen 99,2

Ich frag mich dann immer nur, was diese angeblichen, übrigens extrem arrogant rüberkommenden, "zahlreichen Alternativen" sind? DAB, Internet, 99,6? Die gab es, als die Frequenz koordiniert oder mit hr Info belegt wurde nicht? Auch nicht, als der hr hr2 großflächig abgeschaltet hatte? Ist d...
von Jens1978
So 1. Jan 2023, 23:34
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 323
Zugriffe: 79620

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

Ich würde zuerst mal anhand der Bedienungsanleitung vorgehen, dort sind doch meist die Schritte 1:1 aufgeführt. Das müsste klappen. Am einfachsten finde ich es, wenn du einen TV Sender eines entsprechenden Transponders mit ARD Radioprogrammen auswählst und dort einen Suchlauf nur über den Transponde...
von Jens1978
Fr 9. Dez 2022, 19:28
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 325
Zugriffe: 27273

Re: Krise im rbb

Meiner Ansicht nach sollte der rbb erhalten werden, eine große Aufräumaktion und dann einen Neustart. Die Einwohner von Berlin und Brandenburg hätten davon sicherlich deutlich mehr. Eine Selbstreinigunf könnte sogar Kräfte freisetzen.
von Jens1978
Fr 9. Dez 2022, 00:01
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 325
Zugriffe: 27273

Re: Krise im rbb

Die Aufräumarbeiten im rbb gehen weiter... www.rbb24.de Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat seine bisherige Juristische Direktorin, Susann Lange, von ihrem Amt abberufen. Link ---> https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/12/rundfunkrat-rbb-abberufung-juristische-direktorin-lange.html Was i...
von Jens1978
Do 8. Dez 2022, 23:55
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 325
Zugriffe: 27273

Re: Krise im rbb

www.ndr.de NDR Kiel: Keine systematischen Verstöße gegen Programmgrundsätze Nach Vorwürfen gegen einzelne Führungskräfte des NDR in Schleswig-Holstein haben externe Gutachter der Beratungsfirma Deloitte ihren Prüfbericht vorgestellt. Demnach wurden im Kieler Landesfunkhaus keine systematischen Vers...
von Jens1978
Fr 2. Dez 2022, 19:14
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 325
Zugriffe: 27273

Re: Krise im rbb

Einfach unglaublich ... :mad: :(
von Jens1978
Sa 19. Nov 2022, 11:02
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 325
Zugriffe: 27273

Re: Krise im rbb

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/11/rbb-finanzen-sparen-41-millionen-gebuehren-ausgaben.html Geht's noch? Unglaublich ... an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten :mad: Das ist genau das, was zu befürchten, gekürzt wird überall, nachdem sich die Führungsriege die Taschen vollgestopft hat...