Die Suche ergab 697 Treffer

von Jens1978
Fr 23. Sep 2022, 16:12
Forum: Radioforum
Thema: Kathrein UFS-913: Probleme bei der Inbetriebnahme
Antworten: 64
Zugriffe: 6570

Re: Kathrein UFS-913: Probleme bei der Inbetriebnahme

Naja, in meiner Liste ist auch nix aufgebläht, da in der Radioliste keine Teleshoppingsender dabei sind. Die TV Liste sortiere ich gar nicht, da ich für exotisches TV den Dr HD weiterhin nehme. Demnach sind es 400 Radioprgramme von den Satelliten 28, 26, 23, 19, 16, 13, 10+9, 7+5°O. Da kommt schon e...
von Jens1978
Fr 23. Sep 2022, 02:28
Forum: Radioforum
Thema: Kathrein UFS-913: Probleme bei der Inbetriebnahme
Antworten: 64
Zugriffe: 6570

Re: Kathrein UFS-913: Probleme bei der Inbetriebnahme

Ich weiß, dass du den Receiver ebenfalls als Radio nutzt. Aber das selbst nach einer Installation bei einer kleinen Änderungen in den Antennensettings die ganze Programmliste wertlos ist ... unglaublich, was das für ein Schrott ist. Ich werde morgen die alte Liste, die hier mal hochgeladen wurde, au...
von Jens1978
Do 22. Sep 2022, 10:50
Forum: Radioforum
Thema: Kathrein UFS-913: Probleme bei der Inbetriebnahme
Antworten: 64
Zugriffe: 6570

Re: Kathrein UFS-913: Probleme bei der Inbetriebnahme

Dank dir erstmal für die Rückmeldung. Zu den fehlenden Satelliten: Das mit den Satelliten in den Bedienungsanleitung hatte ich bereits gesehen. Das funktioniert aber leider nicht. Die Programme der anderen Satelliten stehen ja alle in der Programmliste drinnen. Auch zeigt er mir an, das angeblich da...
von Jens1978
Mi 21. Sep 2022, 15:38
Forum: Radioforum
Thema: Kathrein UFS-913: Probleme bei der Inbetriebnahme
Antworten: 64
Zugriffe: 6570

Re: Kathrein UFS-913: Probleme bei der Inbetriebnahme

Vorhin habe ich in den Einstellungen die Verschaltung der beiden Eingänge von "durchgeschleift" zu "getrennt" durchgeführt. Nachdem ich das gemacht habe, hat er plötzlich wieder alle Satelliten vergessen. Der Receiver kennt nur noch Astra. Obwohl in der Programmliste auch Sender ...
von Jens1978
Mi 14. Sep 2022, 22:30
Forum: Radioforum
Thema: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss
Antworten: 15
Zugriffe: 1428

Re: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss

Ja, das ist in der Tat so. Was mich vor allen Dingen aber auch wundert, dass auch in den Märkten überall diese an sich völlig aus der Zeit gefallenen Dosen angeboten werden. Aber kein einziger Markt hier in der Nähe hat die echten, also auch sinnvoll zu gebrauchenden Dosen im Angebot. Ich werde morg...
von Jens1978
Mi 14. Sep 2022, 22:26
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 262
Zugriffe: 16098

Re: Krise im rbb

Heute Abend kommt im NDR FS eine Zapp Sondersendung:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 93636.html
von Jens1978
Mi 14. Sep 2022, 17:31
Forum: Radioforum
Thema: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss
Antworten: 15
Zugriffe: 1428

Re: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss

Komisch nur, dass hauptsächlich noch immer die "alten" Dosen angeboten werden, zumal sie überhaupt keine Logik mehr haben. Dort, wo es Sinn machen würde, also im Kabel, gibt es kein analoges Radio mehr Das ist nicht komisch, denn genau dafür sind die Dosen gedacht. Denn es gibt im Kabel s...
von Jens1978
Di 13. Sep 2022, 13:28
Forum: Radioforum
Thema: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss
Antworten: 15
Zugriffe: 1428

Re: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss

Das ist nicht komisch, denn genau dafür sind die Dosen gedacht. Aber was ist mit den Dosen für den terrestrischen Empfang? Wird der gar nicht mehr vorausgesetzt? Es ist halt blöd, dass in der Terrestrik und im Kabel mittlerweile die Frequenzbandnutzung nicht mehr deckungsgleich sind, was früher der...
von Jens1978
Mo 12. Sep 2022, 22:37
Forum: Radioforum
Thema: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss
Antworten: 15
Zugriffe: 1428

Re: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss

Die Frage wäre natürlich was genau beabsichtigt ist. Möglicherweise der Anschluß eines Empfängers der DAB und UKW über einen Anschluß zuführt. Genau das ist der Fall. :spos: Erneuerung der Audioanlage im Wohnzimmer und nun ein Empfänger, der sowohl UKW also auch DAB+ empfängt, aber lediglich einen ...
von Jens1978
Mo 12. Sep 2022, 00:58
Forum: Radioforum
Thema: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss
Antworten: 15
Zugriffe: 1428

Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss

Derzeit möchte ich meine Anlage zuhause etwas umbauen und dabei auch die Antennendosen anpassen. Derzeit sind die Antennendosen intern noch so wie früher geschaltet. Das heißt, auf dem TV-Anschluss liegen die Frequenzbereiche vom ehemaligen Band I (rund 50 MHz), Band III (heute DAB+) und Band IV/V (...
von Jens1978
So 11. Sep 2022, 23:16
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 262
Zugriffe: 16098

Re: Krise im rbb

Heute kam im heute journal im zdf ein interessanter Beitrag https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-krise-100.html Patricia Schlesinger hat also, laut Zeit Interview, die Wut der Leute unterschätzt ( https://www.zeit.de/2022/37/patricia-schlesinger-affaere-rbb-i...
von Jens1978
Fr 9. Sep 2022, 22:29
Forum: Radioforum
Thema: Frage zu Diseqc
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: Frage zu Diseqc

Oder so, genau :spos: Hatte jetzt auf die Schnelle nur diese Diseqc-Testteile gefunden aber keine Generatoren, so müsste das gehen. :cheers:
von Jens1978
Fr 9. Sep 2022, 22:26
Forum: Radioforum
Thema: Antennenland schließt seinen Verkauf
Antworten: 14
Zugriffe: 2291

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Das wäre sehr schön! Ich denke viele hier drücken euch die Daumen! :spos: :danke: :cheers:
von Jens1978
Fr 9. Sep 2022, 22:16
Forum: Radioforum
Thema: Frage zu Diseqc
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: Frage zu Diseqc

Ich glaube, es könnte eine Möglichkeit geben, bin mir aber gerade nicht ganz sicher ob das so geht, oder ob das 22 kHz mit dem Spanungssignal zusammenhängt, quasi "moduliert" oder mindestens damit transportiert wird. Ich würde es aber so versuchen: Einen 1:2 Verteiler nehmen. Zwei Anschlüs...
von Jens1978
Fr 9. Sep 2022, 22:12
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 262
Zugriffe: 16098

Re: Krise im rbb

Link ---> https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/rundfunkreform-debatte-kritik-100.html Ohje, war klar, das sowas jetzt wieder kommt. Anstatt aufzuräumen wollen einige das alte nur kurz umräumen, damit Probleme wieder für eine gewisse Zeit verdeckt werden ... damit wird es doch...