Die Suche ergab 112 Treffer

von Jens1978
Sa 23. Mär 2019, 19:30
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 22.03.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 0
Zugriffe: 71

DX: 22.03.2019 - Tropo (UKW)

War ein paar Tage in Potsdam gewesen, mit Blick direkt auf den Fernmeldeturm Schäferberg übern See ;) , und habe dort recht gute Überreichweiten, jedenfalls meiner Meinung nach, erleben können. Am 22.3. habe ich u.a. auf folgenden Frequenzen polnische Programme empfangen können: 88,3 Radio ZET - Mit...
von Jens1978
Fr 15. Mär 2019, 22:38
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 178
Zugriffe: 12726

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Mit deiner Argumentation (@kohlberger) könntest du aber die meisten Großstadtfunzel für das Deutschlandradio, entweder ist es der DLF oder mal der DLF Kultur, auf UKW abschalten. Hier in Bremen wäre es die 100,3 MHz für DLF Kultur. In Hamburg wäre es ebenfalls die DLF Kultur Funzel, 89,1 MHz, wenn n...
von Jens1978
Mo 11. Mär 2019, 14:43
Forum: Radioforum
Thema: Senderfotos Bad Rothenfelde
Antworten: 45
Zugriffe: 1795

Re: Senderfotos Bad Rothenfelde

Das ist kein Argument, denn die 92,5 und 92,4 müsste man in diesem Sinne genauso gut trennen können. Für die Planungen gelten aber nach wie vor die rund 400 kHz Abstand und da passt eben die 98,6 rein, deswegen auch der Hinweis auf der NDR Seite.
von Jens1978
Mo 11. Mär 2019, 14:32
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 449
Zugriffe: 14907

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

:spos: Auch ein schöner Fang. :) Vor kurzem habe ich mehrere Tage hintereinander eine komische Beobachtung gemacht. Auf der 783 kHz sendet meines Wissens nach der syrische Inlandsdienst. Als ich dem Programm mal für einige Zeit nebenbei gelauscht hatte, war so gegen 17 Uhr, wurde mittendrin der Send...
von Jens1978
Mo 11. Mär 2019, 14:25
Forum: Radioforum
Thema: Senderfotos Bad Rothenfelde
Antworten: 45
Zugriffe: 1795

Re: Senderfotos Bad Rothenfelde

Der Störer für NDR 1 NDS 92,4 dürfte Iserlohn, Radio MK auf der 92,5 sein. Für NDR Kultur 98,8 dürfte Olsberg, WDR 5 auf der 98,6 der Störer sein. Beide Störsender kommen aus südlicher Richtung und sind somit an einem Südhang sehr gut zu empfangen.
von Jens1978
So 10. Mär 2019, 15:51
Forum: Radioforum
Thema: Senderfotos Bad Rothenfelde
Antworten: 45
Zugriffe: 1795

Re: Senderfotos Bad Rothenfelde

Der Standort war doch auch mal ein Füllsender für den NDR zu DVB-T1 Zeiten, weil der WDR unsinnigerweise den NDR unterbrochen hat, anstatt im Norden SWR RLP ? Was aber ziemlich unlogisch beim WDR war, auch wenn die Sendegebiete der Sender BI und MS überlappen. Im DVB-T Paket im Sauerland konnte man...
von Jens1978
So 10. Mär 2019, 15:43
Forum: Radioforum
Thema: ZDF Ausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 936

Re: ZDF Ausfall

Das Problem ist jetzt auch schon wieder gewesen beim ZDF Zweimal war mehrere Sekunden der Bildschirm schwarz. Hier ist kein Gewitter Das Problem kann aber indirekt dennoch auch bei deiner Anlage liegen. Durch die Unwetter wird lediglich der Pegel reduziert, welcher zum Sat hoch und wieder runter ge...
von Jens1978
Do 7. Mär 2019, 15:39
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwelle in Peru
Antworten: 12
Zugriffe: 745

Re: Mittelwelle in Peru

Toller Beitrag und Bericht :spos: :dx:
Waren die Mittelwellensender alle tagsüber in Ortssenderqualität an einem Ort zu hören? :eek:
von Jens1978
Mi 27. Feb 2019, 09:37
Forum: Radioforum
Thema: Antennen - Ericsson übernimmt Kathrein
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Re: Antennen - Ericsson übernimmt Kathrein

Damit hört Kathrein meiner Ansicht nach faktisch auf zu existieren. Es werden im Mobilfunkbereich rund 4000 Mitarbeiter an Ericsson verkauft, während lediglich rund 350 Mitarbeiter im eigentlichen Kathrein Unternehmen verbleiben; demnach ein Schatten seiner selbst. Allerdings wundert mich das ganze ...
von Jens1978
Do 21. Feb 2019, 17:29
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 264
Zugriffe: 2223

Re: Französisches Fernsehen

Besten Dank :spos: Demnach müsste hier im Bremer Raum 5°W mit rund 50 dBW noch ankommen. Hmm, wäre dann doch mal eine gute Sache so ein Multistream-Receiver :)
von Jens1978
Mi 20. Feb 2019, 17:40
Forum: Radioforum
Thema: Kastrierte Kurzwellenradios bis 26,1 MHz
Antworten: 35
Zugriffe: 1873

Re: Kastrierte Kurzwellenradios bis 26,1 MHz

Solche Radios gab es öfters. Ich meine mich zu erinnern, dass es meinen Sony SW77 damals auch als eine solche Variante gab; auch gab es eine Variante, welche bei UKW von 76 - 108 MHz direkt ab Werk reichte. Da die Radios meist universell für zahlreiche Länder hergestellt wurden, waren die Bandbegren...
von Jens1978
Mi 20. Feb 2019, 17:35
Forum: Radioforum
Thema: Radio Menschen und Geschichten auf 6045kHz
Antworten: 43
Zugriffe: 1453

Re: Radio Menschen und Geschichten auf 6045KHz

Dachte auch, dass der download noch käme ... hätte die Sendung gerne mal auf eine Autofahrt gehört.
von Jens1978
Mi 20. Feb 2019, 17:34
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 264
Zugriffe: 2223

Re: Französisches Fernsehen

Ist schon bekannt, wann denn der neue Sat auf 5 °W gestartet und in Betrieb genommen werden soll? Bestimmt sind doch dann auch schon Ausleuchtzonen bzw. Prognosen der zukünftigen Ausleuchtzonen bekannt, oder?
von Jens1978
Mo 18. Feb 2019, 15:56
Forum: Radioforum
Thema: Mehrere Sats auf einer Position (z.B. 19,2 E) - wie funktioniert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 790

Re: Mehrere Sats auf einer Position (z.B. 19,2 E) - wie funktioniert's?

Da wir gerade dabei sind, auch interessant das hier :) (BBC Sendung "How to build a satellite") https://www.youtube.com/watch?v=W-1scVSpwbw
von Jens1978
So 17. Feb 2019, 12:01
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 264
Zugriffe: 2223

Re: Französisches Fernsehen

Gruß zurück, Zintus :cheers: Meinen Receiver für französisches Fernsehen hab ich abgeklemmt bzw. entsorgt. Das Teil, Receiver mag ich es gar nicht nennen, hat nur noch genervt, keinerlei Einstellungen konnte man damit machen :mad: Ehrlich gesagt würde ich mittlerweile auch eher zu einem Receiver für...