Die Suche ergab 194 Treffer

von Jens1978
So 1. Dez 2019, 22:51
Forum: Radioforum
Thema: Fernsehsender Verden
Antworten: 27
Zugriffe: 1437

Re: Fernsehsender Verden

Meine Vermutung ist auch Torfhaus. Und die ganzen Band I Antennen dürften schon im Laufe der 70er Jahre gegen Antennen für andere Senderstandorte ausgetauscht worden sein, denn nur schwarzweiß-Bilder macht man auf Dauer ja auch nicht mit. Und 1980 wollte man schon Farbe in der Glotze haben. Von dahe...
von Jens1978
Di 19. Nov 2019, 23:01
Forum: Radioforum
Thema: [16°Ost] HRT Kroatien in HD
Antworten: 18
Zugriffe: 1393

Re: [16°Ost] HRT Kroatien in HD

Wäre schön, wenn auch nach dem Umzug und der HD Aufschaltung die partielle FTA Verbreitung beibehalten wird. Die Radioprogramme sind ja zum Glück anscheinend wieder mit dabei. Muss mal einen Sendersuchlauf machen, bestimmt ist der neue Trp. schon aktiv.
von Jens1978
Di 19. Nov 2019, 22:48
Forum: Radioforum
Thema: Ein paar alte Mitschnitte und Fragen dazu
Antworten: 23
Zugriffe: 1076

Re: Ein paar alte Mitschnitte und Fragen dazu

Auf einer anderen Seite (http://www.studiogera.de/001/2018/12/04/das-alte-radio-und-seine-sender/) findet sich eine Aufnahme von Radio Sachsen, datiert auf den Juni 1992. Von Sachsenradio oder Antenne Sachsen habe ich ja schon gehört, aber Radio Sachsen ist mir so noch nicht untergekommen. Ist es e...
von Jens1978
Sa 16. Nov 2019, 20:12
Forum: Radioforum
Thema: Die "Arschkrampen" auf Kurzwelle
Antworten: 46
Zugriffe: 3540

Re: Die "Arschkrampen" auf Kurzwelle

Bei mir kommt die 6080 kHz am besten an. Die 6145 kHz ist allerdings rund 1s schneller. :dx:
von Jens1978
Sa 9. Nov 2019, 12:33
Forum: Radioforum
Thema: Die "Arschkrampen" auf Kurzwelle
Antworten: 46
Zugriffe: 3540

Re: Die "Arschkrampen" auf Kurzwelle

Na klar :cheers: :spos:
von Jens1978
Mi 6. Nov 2019, 21:37
Forum: Radioforum
Thema: Die "Arschkrampen" auf Kurzwelle
Antworten: 46
Zugriffe: 3540

Re: Die "Arschkrampen" auf Kurzwelle

Hmm, ob das alles so stimmt und es tatsächlich eine Sendung auf Kurzwelle geben wird ... Vor allem der Hinweis mit Marokko, Moskau und ??? klingt irgendwie mehr nach einer Joke-Meldung als ernst zu nehmender Hinweis. Aber egal, man kann ja mal probieren ob was ankommt.
von Jens1978
Mi 6. Nov 2019, 08:47
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 730
Zugriffe: 28691

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Die Raumwelle bei der LW ist nicht selten, sie ist täglich. Ein sehr gutes Beispiel ist die 216 kHz von RMC. Die kommt morgens und abends richtig gut. Genauso wie die 252 kHz aus Algerien. Die Unterschiede zwischen Boden- und Raumwelle sind sprichwörtlich Unterschiede wie Tag und Nacht. Der eigentli...
von Jens1978
Fr 11. Okt 2019, 11:23
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 706
Zugriffe: 39052

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Ich schaue mir ohnehin keine SD-Sender mehr an. So lange RTLplus nicht auf ASTRA in HD startet[...] Und ich schaue mir keine Sender an, bei denen ich zahlen muss um mit Unterschichten-Pöbelfernsehen und Werbung berieselt zu werden ... egal ob in HD oder SD :bruell: :verrueckt: Der Inhalt zählt ... ...
von Jens1978
Fr 11. Okt 2019, 11:15
Forum: Radioforum
Thema: Neuauflage Siebel Radio guide
Antworten: 27
Zugriffe: 1008

Re: Neuauflage Siebel Radio guide

@RadioDataSystem: :spos: :danke: Für die detaillierte Darstellung der Situation. Hättest du nicht dein Geld zurückverlangen können? Für mich grenzt sowas an Betrug, und irreführend ist es allemal.
von Jens1978
Do 10. Okt 2019, 11:53
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 288
Zugriffe: 8083

Re: Französisches Fernsehen

Bin auch mal gespannt, wie der Satellit so arbeitet. Da der Hersteller derselbe ist, der auch Astra 2E,F,G hergestellt hat, tippe ich mal darauf, dass die Antennenanlage ähnlich fokussiert sein wird. Vielleicht haben wir dann auch den nächsten Satelliten mit stark schwankenden Pegelwerten über den T...
von Jens1978
Mi 9. Okt 2019, 13:32
Forum: Radioforum
Thema: Mitschnitt AM-Band auf VHS 1980er
Antworten: 41
Zugriffe: 1068

Re: Mitschnitt AM-Band auf VHS 1980er

Seltsam, dann halt der Direktlink: https://spectrumarchive.org/ Wundert mich, das wäre das erste Mal, dass der FA Beiträge zensiert. Hatte mich auch gewundert, denn auch ich konnte die Seite nicht aufrufen, mehrfach probiert, auch die Linkadresse überprüft usw. und auch über Google versucht zu find...
von Jens1978
So 6. Okt 2019, 10:54
Forum: Radioforum
Thema: NDR auf Kurzwelle ...
Antworten: 227
Zugriffe: 7885

Re: NDR auf Kurzwelle ...

Alle Jahre wieder: "Gruß an Bord" Was wäre Heiligabend ohne die NDR Info Sendung "Gruß an Bord"? Halte ich nur, für eine Presse Vorabinformation, ua. auch an Reedereien/Angehörige von Seeleuten usw. Meisten kamen zu diesem Thema, verschiedene Schreiben, von der NDR Presseabt, raus. :bruell: :confus...
von Jens1978
Do 26. Sep 2019, 15:23
Forum: Radioforum
Thema: Wieso Abriß Sender Bremen - Leher Feld?
Antworten: 40
Zugriffe: 2415

Re: Wieso Abriß Sender Bremen - Leher Feld?

Interesse Empfangsberichte. :spos: Mir waren lediglich die Kurzwellensender vom SWF und SDR zuhause als recht empfangsstark in Erinnerung, woanders hab ich wenig getestet. Und ja, die 6190 kHz war mit dem DLF in Betrieb und war meines Wissens nach der letzte der deutschen Kurzwellenregionalsender üb...
von Jens1978
Mo 23. Sep 2019, 17:29
Forum: Radioforum
Thema: Wieso Abriß Sender Bremen - Leher Feld?
Antworten: 40
Zugriffe: 2415

Re: Wieso Abriß Sender Bremen - Leher Feld?

@Router: Tolle Zusammenfassung :) :spos: So eine Frequenzliste habe ich auch noch, ist aus dem Jahr 1989, tolles Heftchen. :spos: Interessant ist auch der rund 10 seitige Einleitungsteil, wo erklärt und gemutmaßt wird, dass voraussichtlich ab 1995 alle Kurzwellensender in SSB betrieben werden. Tja, ...
von Jens1978
So 22. Sep 2019, 11:16
Forum: Radioforum
Thema: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 21. September 2019 in Tecklenburg
Antworten: 409
Zugriffe: 10725

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 21. September 2019 in Tecklenburg

Jepp, war 'ne nette Runde. Und wettermäßig war es einfach Klasse; wolkenloser Himmel, angenehm warm im Schatten, toll. :xcool: Zum Glück haben wir bereits gegen 16:30 die Plätze bezogen ehe rund eine Stunde später aufgrund zahlreicher Busse und "silver-ladies" der Großraum im totalen Verkehrschaos m...